Marlin bündelt Teradata und BlueHornet zu einer globalen Plattform für die Kundenkommunikation
Marlin Equity Partners („Marlin“) fasst zwei seiner Marketingunternehmen zusammen: BlueHornet, den amerikanischen Anbieter von SaaS-Software und Services für das E-Mail-Marketing, der schon länger zum Marlin-Portfolio gehört, und den Bereich Marketing Execution der Teradata Marketing Applications („TMA“), die Marlin kürzlich von der Teradata Corporation (NYSE:TDC) übernommen hat. Zum Nutzen seiner Kunden kombiniert Marlin damit zwei Unternehmen, deren Stärken sich hervorragend ergänzen. BlueHornet ermöglicht es dem Marketer, schnell und bequem hochrelevante, personalisierte E-Mail-Kampagnen zu gestalten und umzusetzen, und vereinfacht das Kampagnenmanagement durch ein intuitives Segmentierungstool. Mit dem Digital Marketing Center (DMC), dem Herzstück des Online-Marketings, das Marlin von Teradata übernommen hat, können Marketers ihre Aktivitäten in allen Online-Kanälen wie E-Mail, Mobile, Social Media und Web optimieren und über eine integrierte Data-Management-Plattform mit bezahlten Kanälen wie Banner- und Suchmaschinenwerbung abstimmen.
„Mit dieser Fusion schaffen wir einen Anbieter mit globaler Marktpräsenz und einer vollständigen Omni-Channel-Lösung, die mit einer marktführenden Data-Management-Plattform das Targeting und die Effektivität von Kampagnen verbessert und durch ein einzigartiges Service-Portfolio abgerundet wird“, sagt Nathan Pingelton, Direktor bei Marlin. „Der Zusammenschluss steht im Einklang mit unserer Strategie, die Bereiche Marketing Execution und Marketing Operations, die wir von Teradata übernommen haben, als separate Geschäftseinheiten zu führen – mit jeweils eigenen Managementteams, Strukturen und Markenidentitäten.“
Marlin hat Michael Biwer, den bisherigen CEO von BlueHornet, zum CEO der neuen Geschäftseinheit ernannt, die im Laufe des Jahres einen gemeinsamen neuen Markennamen erhalten wird. Michael Biwer verfügt über umfassende Erfahrung mit Online-Marketing-Services und ein tiefes Fachwissen bei Big Data, Marketing und Analytics. Bevor er zu BlueHornet kam, war er Group Vice President bei der Acxiom Corporation.
„Unsere Kunden werden von dieser leistungsstarken Marketingtechnologie profitieren. Sie vereinfacht komplexe Marketingprozesse, sodass Marketers sich auf das konzentrieren können, was wirklich zählt: Ergebnisse“, sagt Michael Biwer. „Mit der Kombination der Lösungen liefern wir ihnen eine starke
Benutzeroberfläche, ein marktführende Daten-Management- und Analytics-Funktionen und eine weltweite Präsenz für die Ausführung ihrer Online-Marketing-Kampagnen.“
Kurzprofil der neuen Geschäftseinheit
Einzelheiten über das neue Unternehmen werden in Kürze bekannt gegeben. Um sich bereits heute über das Online-Marketing, das Omni-Channel-Marketing und das Data-Management von TMA zu informieren, besuchen Sie bitte: marketing.teradata.com. Mehr über
„Mit dieser Fusion schaffen wir einen Anbieter mit globaler Marktpräsenz und einer vollständigen Omni-Channel-Lösung, die mit einer marktführenden Data-Management-Plattform das Targeting und die Effektivität von Kampagnen verbessert und durch ein einzigartiges Service-Portfolio abgerundet wird“, sagt Nathan Pingelton, Direktor bei Marlin. „Der Zusammenschluss steht im Einklang mit unserer Strategie, die Bereiche Marketing Execution und Marketing Operations, die wir von Teradata übernommen haben, als separate Geschäftseinheiten zu führen – mit jeweils eigenen Managementteams, Strukturen und Markenidentitäten.“
Marlin hat Michael Biwer, den bisherigen CEO von BlueHornet, zum CEO der neuen Geschäftseinheit ernannt, die im Laufe des Jahres einen gemeinsamen neuen Markennamen erhalten wird. Michael Biwer verfügt über umfassende Erfahrung mit Online-Marketing-Services und ein tiefes Fachwissen bei Big Data, Marketing und Analytics. Bevor er zu BlueHornet kam, war er Group Vice President bei der Acxiom Corporation.
„Unsere Kunden werden von dieser leistungsstarken Marketingtechnologie profitieren. Sie vereinfacht komplexe Marketingprozesse, sodass Marketers sich auf das konzentrieren können, was wirklich zählt: Ergebnisse“, sagt Michael Biwer. „Mit der Kombination der Lösungen liefern wir ihnen eine starke
Benutzeroberfläche, ein marktführende Daten-Management- und Analytics-Funktionen und eine weltweite Präsenz für die Ausführung ihrer Online-Marketing-Kampagnen.“
Kurzprofil der neuen Geschäftseinheit
Einzelheiten über das neue Unternehmen werden in Kürze bekannt gegeben. Um sich bereits heute über das Online-Marketing, das Omni-Channel-Marketing und das Data-Management von TMA zu informieren, besuchen Sie bitte: marketing.teradata.com. Mehr über