Webinar über Sicherheit bei Veranstaltungen
Das Studieninstitut bietet am 13. Mai 2016 ein kostenloses Webinar an, bei dem Sie mehr über die Anforderungen an den Beruf des Veranstaltungsleiters erfahren.
Dozent Olaf Jastrob, Sachverständiger für die Sicherheit in Veranstaltungsstätten und Fachplaner für Veranstaltungs- und Besuchersicherheit (FH), beantwortet im Webinar alle Fragen und vermittelt einen Überblick zu gesetzlichen Anforderungen und den notwendigen Zertifikatsseminaren.
Über welches grundlegende Wissen muss man verfügen, um als sachkundige, aufsichtführende Person Veranstaltungen sicher zu planen, durchzuführen oder zu begleiten? Wie werden Gefahrenpotentiale erkannt und vermieden? Der Dozent weist auf rechtliche Fallstricke hin und stellt Beispiele aus der Praxis vor.
[b]Inhalte:[/b] - Experten-Talk zum Thema Veranstaltungssicherheit - Aufgaben einer Sachkundigen Aufsichtsperson für Versammlungsstätten - Anforderungen und Herausforderungen für Eventplaner und Projektmanager in der Eventbranche - Gefahrenpotentiale - Weiterbildungsmöglichkeiten - Fragen der Webinar-Teilnehmer
[b]Thema: Sicherheit bei Veranstaltungen[/b] [b]Datum/Uhrzeit: 13.05.2016, 15:00 bis 16:00 Uhr[/b] [b]Zielgruppe:[/b] Eventmanager, Eventplaner, technische Eventplaner, Mitarbeiter von Veranstaltungsdienstleistern, Interessierte, [b]Speaker:[/b] Olaf Jastrob (Studieninstitut-Dozent, Betriebswirt, Marketing- und Vertriebsprofi, Sachverständiger für die Sicherheit in Veranstaltungsstätten sowie Fachplaner für Veranstaltungs- und Besuchersicherheit (FH)) und Katja Poley (M.A., Beratung, Studieninstitut für Kommunikation) [b]Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. [/b] Anmeldung unter [url=http://www.studieninstitut.de/webinar]www.studieninstitut.de/webinar[/url] Foto: fotolia