print logo

SEMY-Preisverleihung: Ausgezeichnetes Suchmaschinenmarketing

Gala-Veranstaltung am Vorabend der Search Marketing Expo München
Rising Media Ltd | 22.03.2016
Die besten Kampagnen, Tools, Teams und Persönlichkeiiten des Jahres im Suchmaschinenmarketing haben den SEMY-Award feierlich verliehen bekommen. 300 Branchenvertreter nahmen an dem Gala-Dinner im Kesselhaus München am Vorabend der SMX (Search Marketing Expo) teil. Mit dem zum zweiten Mal ausgeschriebenen Suchmarketing-Award würdigen der SMX-Organisator Rising Media, die Sponsoren und die Jury-Mitglieder engagierte Unternehmen und herausragende Leistungen in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA).

Der SEMY Award wurde in 14 Kategorien vergeben. Die Sieger des Jahres 2016 sind:

Tools
- Beste SEA Suite: intelliAd Performance Marketing Plattform
- Bestes SEA Spezial-Tool: productsup Plattform
- Beste SEO Suite: Searchmetrics
- Beste SEO Spezial-Tools: LinkResearchTools / Trisolute News Dashboard

Kampagnen
- Beste SEO/Content Marketing Kampagne: Stylight Kampagne „Minionistas“
- Beste Small-sizedd SEO/Content Marketing Kampagne: Microspot.ch – Kampagne Die Legoslative; Agentur: BlueGlass
- Beste SEA Kampagne: VacanceSelect Reisen; Agentur: The Reach Group
- Beste SEO Local Kampagne: Catbird Seat
- Beste Small-Sized SEA Kampagne: Flottweg

Agenturen, Inhouse-Teams und Persönlichkeiten
- Beste SEA Agentur: eprofessional
- Beste SEO Agentur: Catbird Seat
- Bestes Inhouse Marketing Team: Stylight
- Newcomer des Jahres: Christoph Janke
- Online Marketing Persönlichkeit des Jahres: André Morys

Die Gewinner hat eine zwölfköpfige Jury unter Vorsitz von Bastian Grimm, Vice President Organic Search bei Peak Ace AG, in einem mehrstufigen Prozess ausgewählt. Der Preis steht unter der Schirmherrschaft von Ilse Aigner, Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie. Hauptsponsor ist Majestic, Anbieter einer Backlink-Intelligence-Datenbank.

Sandra Finlay, Konferenzdirektorin der SMX bei Rising Media, zieht Bilanz: „Wir danken allen Teilnehmern für die eingereichten Beiträge und gratulieren den Gewinnern des SEMY 2016 ganz herzlich. Mit der diesjährigen Verleihung hat sich der SEMY Award als Branchenpreis für Suchmaschinenmarketing etabliert. Wir freuen uns über die anhaltend hohe Unterstützung aus der Branche, um diesen Auswahlprozess und diesen großartigen Rahmen zu ermöglichen.