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Oracle macht Daten aus verschiedenen Marketingsystemen nutzbar

Neue Funktionen innerhalb der Data Management Plattform von Oracle Marketing Cloud helfen Marketingverantwortlichen
deleted | 08.04.2015
Oracle hat zwei neue Funktionen für die Data Management Plattform (DMP) innerhalb der Oracle Marketing Cloud vorgestellt, die Marketingverantwortliche dabei unterstützen, ihre Marketing-Daten sinnvoller zu nutzen: ‚Lookalike Modeling‘ für Kunden im Bereich Cross-Channel Marketing Automation und ‚OnDemand On-Board‘. Mit Hilfe dieser Neuerungen können Daten aus verschiedenen Systemen zusammengeführt und für die gezielte Kundenansprache genutzt werden.

Marketingverantwortlichen stehen heute mehr Daten denn je zur Verfügung, allerdings lagern diese Daten meist verteilt in Email-, Cross-Channel- und Marketing Automations-Lösungen und stehen so nicht schnell und einfach für das Targeting oder Kampagnen zur Verfügung.

Lookalike Modeling und OnDemand On-Board

Durch die aktuellen Erweiterungen der Data Management Plattform innerhalb der Oracle Marketing Cloud, wirkt Oracle genau dieser Problematik entgegen. Das neue Lookalike Modeling bietet Kunden, die Oracle Cross-Channel Marketing nutzen, eine einfache Möglichkeit, Zielgruppendaten in die Oracle Data Management Plattform zu transferieren. Sind die Daten einmal in die Plattform überführt, profitieren Marketiers von dem integrierten selbstlernenden Algorithmus sowie dem automatisierten Workflow, um in einem Pool von fast einer Milliarde Daten ein Zielpublikum zu identifizieren, das genau ihrem idealen Kunden entspricht.

Die neuen OnDemand On-Board-Funktionen helfen Marketingverantwortlichen dabei, Daten aus der Web-Analyse besser nutzbar zu machen. Sie ermöglichen es, Daten aus der Web-Analyse-Plattform zu importieren und innerhalb der Oracle Data Management Plattform als Personendaten abzugleichen. Die Daten aus der Web-Analyse-Plattform können dann mithilfe einer einfachen Taxonomie klassifiziert und kategorisiert werden. Anschließend lassen sich die Daten leicht mit anderen proprietären oder 3rd-Party-Datensätzen innerhalb der Data Management Plattform kombinieren.