Procter & Gamble baut bei globaler CRM-Lösung auf Teradata
Eine Lösung von Teradata (NYSE: TDC) fungiert künftig als technologische Plattform für das preisgekrönte, cloud-basierte Programm für globales Customer Relationship Management (CRM) von Procter & Gamble (NYSE: PG). Darüber trafen der weltweit tätige Konsumgüterhersteller und Teradata eine mehrjährige Vereinbarung.
Das CRM-Programm von Procter & Gamble (P&G) verbindet das Unternehmen mit Millionen Kunden auf der ganzen Welt. Im Zuge der Vereinbarung zwischen P&G und Teradata wird es nun möglich, alle Aktivitäten innerhalb dieses Programmes in einer konsolidierten und skalierbaren Lösung zu bündeln. Teradata Professional Services stellt die CRM-Lösung für P&G als cloud-basierten End-to-End-Service bereit und verwaltet diese.
„Das Service-Angebot von Teradata stellt P&G eine skalierbare Lösung zur Verfügung, die uns in die Lage versetzt, unser CRM-Programm auf einem globalen Level besser zu verwalten“, sagte Andy Walter, Vice-President of Global Business Services bei P&G. „Mit der neuen Technologie und dem Know-how von Teradata wollen wir besser verstehen, wie unsere Kunden mit P&G interagieren möchten. Anhand dieser Informationen werden wir personalisierte und maßgeschneiderte Inhalte erstellen, um lange und enge Kundenbeziehungen aufzubauen.“
Die Grundlage für die cloud-basierte „Consumer Insight-Lösung“ bildet ein Teradata Enterprise-Class Data Warehouse. Sie beinhaltet weiterhin den Teradata Customer Interaction Manager, das logische Datenmodell von Teradata für den Einzelhandel, den Teradata Master Data Manager und analytische Tools wie den Teradata Warehouse Miner. Die CRM-Lösung erlaubt dem Unternehmen eine personalisierte Interaktion und Kommunikation mit den Konsumenten über zahlreiche Kanäle bei gleichzeitig automatisierten Marketingprozessen. Das Resultat ist ein relevanter Dialog mit den Kunden, der die Bindung an Marken von P&G stärkt.
„Teradata hat die leistungsstarke Consumer Insight-Lösung für P&G anhand der spezifischen Anforderungen entwickelt, denen sich das Unternehmen im weltweiten Marketing stellen muss – kosteneffizient, effektiv und unmittelbar wertschöpfend“, sagte Hermann Wimmer, Vorstand International, Teradata. „Das jetzt eingeführte zentrale System für direktes Verbrauchermarketing von Teradata ist nachweislich effektiver als ein fragmentierter Ansatz, in dem unterschiedliche Marketingsysteme für verschiedene Marken oder Regionen verwendet werden.“
Das CRM-Programm von Procter & Gamble (P&G) verbindet das Unternehmen mit Millionen Kunden auf der ganzen Welt. Im Zuge der Vereinbarung zwischen P&G und Teradata wird es nun möglich, alle Aktivitäten innerhalb dieses Programmes in einer konsolidierten und skalierbaren Lösung zu bündeln. Teradata Professional Services stellt die CRM-Lösung für P&G als cloud-basierten End-to-End-Service bereit und verwaltet diese.
„Das Service-Angebot von Teradata stellt P&G eine skalierbare Lösung zur Verfügung, die uns in die Lage versetzt, unser CRM-Programm auf einem globalen Level besser zu verwalten“, sagte Andy Walter, Vice-President of Global Business Services bei P&G. „Mit der neuen Technologie und dem Know-how von Teradata wollen wir besser verstehen, wie unsere Kunden mit P&G interagieren möchten. Anhand dieser Informationen werden wir personalisierte und maßgeschneiderte Inhalte erstellen, um lange und enge Kundenbeziehungen aufzubauen.“
Die Grundlage für die cloud-basierte „Consumer Insight-Lösung“ bildet ein Teradata Enterprise-Class Data Warehouse. Sie beinhaltet weiterhin den Teradata Customer Interaction Manager, das logische Datenmodell von Teradata für den Einzelhandel, den Teradata Master Data Manager und analytische Tools wie den Teradata Warehouse Miner. Die CRM-Lösung erlaubt dem Unternehmen eine personalisierte Interaktion und Kommunikation mit den Konsumenten über zahlreiche Kanäle bei gleichzeitig automatisierten Marketingprozessen. Das Resultat ist ein relevanter Dialog mit den Kunden, der die Bindung an Marken von P&G stärkt.
„Teradata hat die leistungsstarke Consumer Insight-Lösung für P&G anhand der spezifischen Anforderungen entwickelt, denen sich das Unternehmen im weltweiten Marketing stellen muss – kosteneffizient, effektiv und unmittelbar wertschöpfend“, sagte Hermann Wimmer, Vorstand International, Teradata. „Das jetzt eingeführte zentrale System für direktes Verbrauchermarketing von Teradata ist nachweislich effektiver als ein fragmentierter Ansatz, in dem unterschiedliche Marketingsysteme für verschiedene Marken oder Regionen verwendet werden.“