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Customer Relationship Management in Stuttgart zu Hause

CRM-expo mit neuem Webauftritt. Erste Aussteller haben sich angemeldet. Programm nimmt Gestalt an.
Auch an ihrem neuen Veranstaltungsort, der Messe Stuttgart, unterstreicht die CRM-expo ihre Rolle als Leitmesse und Branchentreff. Vom 24. bis 26. September treffen sich die führenden Unternehmen und Experten auf der CRM-expo, um Trends, Best Practices und Strategien rund um die Themen Kundenbindung, Kundenbeziehungsmanagement und Neukundengewinnung der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Die Rahmenbedingungen dazu sind ideal: neben der CRM-expo finden zeitgleich die IT & Business – Fachmesse für IT-Solutions – und DMS EXPO – Leitmesse für Enterprise Content Management statt. So können sich Besucher über alle wichtigen Themen der Business-IT an einem Ort und unter einem Dach informieren. Und das aus jeweils unterschiedlichen Blickwinkeln. So steht bei der CRM-expo zum Beispiel weniger die IT, die Software, im Mittelpunkt, hier geht es vielmehr um Strategien, Innovationen und konkrete Branchenlösungen.

Neue Website online
Einen Vorgeschmack bietet der gemeinsame Webauftritt unter dem Slogan des Messeverbundes www.where-it-works.de – das „it“ ist dabei durchaus doppeldeutig zu verstehen. Die Website vereint veranstaltungsspezifische und gemeinsame Inhalte und ermöglicht eine ganzheitliche Sicht: von der Unternehmensstrategie über die Unternehmens-IT bis zur erfolgreichen Umsetzung. Die perfekte Ergänzung der jeweiligen Messethemen liegt auf der Hand: Erfolgreiches CRM etwa verlangt eine tiefe Integration – beispielsweise in Lösungen für Enterprise Resource Planning, IT-Sicherheit, Business Intelligence, ECM & Co. Alle diese Themen spielen auf der IT & Business und der DMS EXPO eine wichtige Rolle.

Erste Aussteller an Bord, Vortragsprogramm nimmt Form an
Namhafte Unternehmen wie ADITO Software, CAS, Gedys Intraware, GfK GeoMarketing, ITML, julitec, OMIKRON Data Quality, ORBIS, PiSA sales, Sofon Deutschland, SugarCRM, update und viele weitere haben sich bereits zur CRM-expo angemeldet.

Ergänzend zum Informationsangebot an den Ständen der Aussteller wartet die CRM-expo mit einem praxisorientierten Foren- und Rahmenprogramm auf, das eng mit dem der IT & Business und DMS EXPO verzahnt ist. Ein Highlight: die CRM-Live-Vergleiche unter Regie des CRM-Experten Stephan Bauriedel. An jedem Messetag zeigen jeweils zwei Anbieter, wie ihr CRM-System eine vordefinierte Aufgabe löst. Konkret hat Stephan Bauriedel folgende Szenarien entworfen, die typische Anwendungsfälle in einem international agierenden Unternehmen widerspiegeln:

• Mobiles CRM am 24. September, 13.00 bis 14.00 Uhr
Über mobiles CRM werden das Back-Office und die Kundenbetreuer nahtlos miteinander verbunden. An einem iPad wird anhand eines Ad-hoc-Termins gezeigt, wie der Vertrieb von der Terminierung bis zum Besuchsbericht perfekt zusammenarbeitet.

• Verkaufschance mit SAP-Integration am 25. September, 13.00 bis 14.00 Uhr
Anhand einer nahtlosen SAP-Integration präsentieren die Teilnehmer, wie alle Vertriebsaktivitäten von der Anfrage bis zum Auftrag elegant zusammengeführt werden.

• Social-Media-Monitoring am 26. September, 13.00 bis 14.00 Uhr
Die Anbieter demonstrieren, wie sie Einträge in sozialen Netzwerken tracken, bewerten und steuern.

Unternehmen, die ihre Lösungen vorstellen wollen, können sich unter bauriedel@erfolg-mit-crm.de bewerben.

acquisa CRM Best Practice Award wird vergeben
Einen ebenfalls praxisnahen Hintergrund hat der acquisa CRM Best Practice Award. Er wird für besonders gelungene Projekte im Bereich Kundenbeziehungsmanagement vergeben. Dabei geht es um mehr als nur um Software. Im Mittelpunkt stehen beispielgebende Leistungen, die als Maßstab und Messlatte für andere Unternehmen gelten können. Dadurch soll die Wirtschaft animiert werden, sich noch intensiver mit dem Thema Kundenbeziehungsmanagement auseinanderzusetzen. Die Ausschreibungsunterlagen dazu werden in diesen Tagen veröffentlicht.

Über die CRM-expo
Die CRM-expo findet in diesem Jahr vom 24. bis 26. September auf der Messe Stuttgart statt. Als Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement informiert sie über Customer Relationship Management (CRM) in allen Facetten. Unter dem Claim „Where IT works“ bildet sie zusammen mit der parallel stattfindenden IT & Business, Fachmesse für IT-Solutions, und DMS EXPO, Leitmesse für Enterprise Content Management (ECM), das gesamte Spektrum der Unternehmenssoftware ab. 2013 liegt der Fokus auf Big Data, Cloud Computing, Mobile Solutions und Industrie 4.0. Passend zum übergreifenden Konzept können alle Fachmessen mit einer Eintrittskarte besucht werden. Das Ticket kostet an der Tageskasse 25 Euro (ermäßigt 15 Euro). Wer die Online-Registrierung nutzt, erhält die Karte für 15 Euro (ermäßigt 10 Euro).

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.where-it-works.de
http://www.facebook.com/CRMexpo
http://www.xing.com/net/crm-expo
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