mailingtage 2012: Erfolgreicher Brückenschlag von Print zu Digital
Zu Sommerbeginn waren die mailingtage in Nürnberg wieder der große Branchentreff fürs Dialogmarketing. Über 7.000 Besucher zeigten sich begeistert vom Angebot der 345 Aussteller, das alle Facetten der erfolgreichen Kundenansprache abdeckte. Als Publikumsmagnet erwies sich auch das praxisnahe Vortragsprogramm mit mehr als 130 Top-Referenten. Hier wurde heiß diskutiert über die Chancen und Risiken der digitalen Kommunikation, die wirksame Verknüpfung der unterschiedlichen Marketingkanäle und die aktuellen Datenschutzerfordernisse. Die nächste Ausgabe der Fachmesse für Kundendialog findet vom 19. bis 20. Juni 2013 in Nürnberg statt.
Worauf es heute ankommt im Dialog mit dem Kunden, zeigten die mailingtage 2012 mit ihrem crossmedialen Messe- und Vortragsprogramm. Neue Ansätze für kreative Kampagnen waren genauso gefragt wie die Beratung rund um Erstellung, Druck und Versand von Mailings. Und auch die Themen Adresseinkauf, Datenmanagement, E-Marketing, Mobile Marketing und die Möglichkeiten des Social Webs stießen auf großes Interesse.
„Der Dialogmarketingmarkt wird immer facettenreicher. Die mailingtage schaffen einen Überblick, individuelle Lösungen und das passende Know-how. Mit diesem praxisorientierten Angebot haben wir den Nerv der Branche getroffen. Der gute Besucherzuspruch und das positive Feedback aller Teilnehmer bestätigen es“, so Claus Rättich, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse. Die ersten Auswertungen der Besucherbefragung zeigen eine hohe Gesamtzufriedenheit (92 %) der Fachbesucher. Die Aussteller zogen ein ebenso positives Fazit. Sie freuten sich über fokussierte Anfragen, hohe Kundendichte und zahlreiche neue Kontakte.
Beim Vortragsprogramm herrschte in diesem Jahr besonders großer Andrang. Hierfür sorgten Top-Referenten der Branche wie Malte Hasse (A&B One Digital), Stefan Hentschel (Google), Rudolf Jahns (Jahns and Friends), Ulf-Jost Kossol (T-Systems Multimedia Solutions), Mirko Lange (talkabout communications) und Torsten Schwarz (Absolit Consulting). Die Vortragshighlights stehen ab Ende Juni online unter: www.mailingtage.de/filme
Eine Sneak-Peak bietet der Youtube-Kanal: www.youtube.com/mailingtage
Projektleiterin Bettina Focke freut sich schon jetzt auf die kommende Messeausgabe: „Der Trend der individuellen Kundenansprache über alle Kanäle setzt sich fort. Themen wie Mobile Marketing, Geomarketing und multisensorische Kundenansprache sind gefragt. In diesen Bereichen wird sich zukünftig viel bewegen. Die mailingtage 2013 werden diese Entwicklungen aufgreifen und versprechen wieder spannende Dialoge.“ Der Termin im nächsten Jahr ist bereits gesetzt: Die mailingtage 2013 finden vom 19. bis 20. Juni in Nürnberg statt.
Worauf es heute ankommt im Dialog mit dem Kunden, zeigten die mailingtage 2012 mit ihrem crossmedialen Messe- und Vortragsprogramm. Neue Ansätze für kreative Kampagnen waren genauso gefragt wie die Beratung rund um Erstellung, Druck und Versand von Mailings. Und auch die Themen Adresseinkauf, Datenmanagement, E-Marketing, Mobile Marketing und die Möglichkeiten des Social Webs stießen auf großes Interesse.
„Der Dialogmarketingmarkt wird immer facettenreicher. Die mailingtage schaffen einen Überblick, individuelle Lösungen und das passende Know-how. Mit diesem praxisorientierten Angebot haben wir den Nerv der Branche getroffen. Der gute Besucherzuspruch und das positive Feedback aller Teilnehmer bestätigen es“, so Claus Rättich, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse. Die ersten Auswertungen der Besucherbefragung zeigen eine hohe Gesamtzufriedenheit (92 %) der Fachbesucher. Die Aussteller zogen ein ebenso positives Fazit. Sie freuten sich über fokussierte Anfragen, hohe Kundendichte und zahlreiche neue Kontakte.
Beim Vortragsprogramm herrschte in diesem Jahr besonders großer Andrang. Hierfür sorgten Top-Referenten der Branche wie Malte Hasse (A&B One Digital), Stefan Hentschel (Google), Rudolf Jahns (Jahns and Friends), Ulf-Jost Kossol (T-Systems Multimedia Solutions), Mirko Lange (talkabout communications) und Torsten Schwarz (Absolit Consulting). Die Vortragshighlights stehen ab Ende Juni online unter: www.mailingtage.de/filme
Eine Sneak-Peak bietet der Youtube-Kanal: www.youtube.com/mailingtage
Projektleiterin Bettina Focke freut sich schon jetzt auf die kommende Messeausgabe: „Der Trend der individuellen Kundenansprache über alle Kanäle setzt sich fort. Themen wie Mobile Marketing, Geomarketing und multisensorische Kundenansprache sind gefragt. In diesen Bereichen wird sich zukünftig viel bewegen. Die mailingtage 2013 werden diese Entwicklungen aufgreifen und versprechen wieder spannende Dialoge.“ Der Termin im nächsten Jahr ist bereits gesetzt: Die mailingtage 2013 finden vom 19. bis 20. Juni in Nürnberg statt.