Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Newsletter, Standalone, Trigger – Was ist was?
Marketer werfen manchmal mit Begrifflichkeiten um sich. Die wichtigsten Formen von Mailings zusammengefasst und die aktuellen Trends dazu.
-
E-Mail-Marketing in Content-Strategie integrieren
Wie lässt sich E-Mail-Marketing mit Content-Marketing verknüpfen? Welchen Teil der Journey kann dieser Kanal unterstützen? Und wie?
-
Mehr Sichtbarkeit für Purina dank SEO-Optimierung
Purina erreichte dank SEO-Optimierung eine höhere organische Sichtbarkeit. Besonders Featured Snippets spielten eine große Rolle.
-
Neustart der Veranstaltungsbranche?
Gesetzlicher Flickenteppich für Veranstaltungstourneen und Gutscheinregelungen werden zum Hemmschuh.
-
3 Wege zum nachhaltigen Versand im E-Commerce
Es ist jetzt an der Zeit, sich Gedanken über nachhaltige Versandoptionen zu machen, die den Wünschen der Kundschaft nachkommen.
-
Telemarketing in den Top 100 Unternehmen in Deutschland
Telemarketing bei den Top 100 Unternehmen in Deutschland ist besonders herausfordernd.
-
Kundenmanagement strategisch planen
Dieser Beitrag soll aufzeigen, welche Elemente eine Kundenmanagementstrategie umfasst und wie diese ausgestaltet werden können.
-
Gendergerechte Sprache umsetzen
Elektronische Style Guides machen es möglich. Wie startet eine Marketingabteilung ins gendergerechte Schreiben? Ohne Unterstützung geht es nicht!
-
Recycling im Content Marketing
Content Recycling kann eine effiziente Alternative zum Erstellen neuer Inhalte sein! Wie die Aufbereitung funktioniert, zeigt der Artikel.
-
Drei Tipps für die Einrichtung von Google Analytics 4
Wir verraten Ihnen drei Tipps für die Einrichtung von Google Analytics 4, der neuen Google Analytics Version.
-
Dem Marketing-Tool die rote Karte zeigen
Zielführende Funktionalitäten sind nicht mehr ausreichend. Folgende Checkliste zeigt, wann Sie Ihrem Marketing-Tool die rote Karte zeigen sollten.
-
Die Zukunft von Events ist hybrid
Wie Unternehmen die perfekte Balance zwischen virtuellen und persönlichen Veranstaltungen finden, um möglichst viele Zielgruppen zu erreichen.
-
Vorteile eines Selektions-Engines als Unterstützung im Kampagnenmanagment
Warum Zielgruppen-Selektionen ein entscheidender Wettbewerbsvorteil im Marketing sind.
-
Effektiv, schnell und kostengünstig: Darum lohnt sich E-Mail-Marketing
Kein anderes Marketinginstrument ist so erfolgreich wie die E-Mail. Das liegt auch daran, dass sie nicht viel kostet und messbare Umsätze liefert.
-
Digitale Transformation beherrschbar machen
Entscheider sollten umdenken. Digitale Transformation gelingt nur mit einem ganzheitlichen Markenverständnis, das aus einer zentralen Idee erwächst.
-
Onboarding sorgt für höhere Abschlussquote
Marketing Automation und CRM arbeiten Hand in Hand. So sorgt die Marketing Automation für die Generierung und Vorqualifizierung von Leads.