Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Video Marketing: In drei Schritten zur wirkungsvollen Strategie
Wenn es um visuelle Kommunikation und Storytelling geht, hat sich das Bewegtbild inzwischen eindeutig zu einem der beliebtesten Formate entwickelt.
-
Ist der Boom vorbei? So halten Onlineshops den Schwung auch nach dem Corona-Hoch
Wie können sich Onlineshops optimieren, um nach dem Allzeithoch bestehen zu bleiben und für die weniger rosige Phase gewappnet zu sein?
-
Leads generieren mit Webinaren: Der Marketing-Magnet im B2B
Webinare bieten im B2B Bereich jede Menge Vorteile. Erfahren Sie, warum sich Webinare zur Leadgenerierung eignen und was Sie beachten dabei müssen.
-
Fünf Must-haves für die erfolgreiche Website-Suche
Eine gute Webseite muss nicht nur gut aussehen, sondern Informationen auch leicht zugänglich machen. Die Suchfunktion spielt dabei eine zentrale Rolle
-
Kunden mit Hyperpersonalisierung binden
Kunden erwarten, dass Unternehmen gezielt auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen. Eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden ohne toten Winkel.
-
Mit KI-gestützter Datenanalyse Umsätze verändern
Wie kann mit KI-gestützter Technologie eine ganzheitliche Sicht auf Umsätze geschaffen werden?
-
Bedürfnispyramide im digitalen Darwinismus des Handels
Händler sollten ihre digitale Präsenz ständig befeuern. Gerade wenn die digitale Reputation noch nicht so ausgeprägt ist, sollte nachgeholfen werden.
-
Digital Commerce verknüpft Online- und Offline-Handel
Der Digitale Handel boomt und entwickelt sich rasant weiter. Wie Online und Offline verknüpft wird, um ganzheitliche Kundenerlebnisse zu schaffen.
-
Projektmanagement: So werden Projekte fortan zum Erfolg
Klassische Projektarbeit nach dem Wasserfallprinzip ist aus vielerlei Gründen heutzutage nur noch im Einzelfall sinnvoll.
-
Guter Content für Online-Marktplätze für bessere Sichtbarkeit
Die Konkurrenz wächst im Marktplatz-Bereich. Damit Deine Produkte von Kunden gefunden werden können, ist der richtige Content ein wichtiger Schlüssel.
-
Mit KI zum perfekten Betreff
Künstliche Intelligenz im Marketing - wie hilft sie Unternehmen bereits und wie erstellt Sie grandiose Newsletter-Betreffzeilen?
-
Mobile Userinnen und User per SMS Marketing erreichen
Im Folgenden haben wir fünf Use Cases zusammengetragen, die Ihnen zeigen, wie auch Sie Ihre User*innen über SMS sicher und zuverlässig erreichen.
-
7 Tipps für einen hervorragenden Teaser
Teaser haben den Job, die Leserinnen und Leser sofort in den Bann des Textes zu ziehen. Was den perfekte Teaser ausmacht, zeigt der Artikel.
-
Bing statt Google?
Vor- und Nachteile der Microsoft-Suchmaschine.
-
Was leisten Imagefilme – und was nicht?
Möglichkeiten und Grenzen eines Marketingklassikers.
-
Mit Discovery Commerce das Online-Shopping in den Social Networks optimieren
Discovery Commerce ist eine neue Marketing-Strategie, neue Kunden entsprechend ihrer Wünsche und Interessen gezielt auf Produkte aufmerksam zu machen.
-
Droht dem Marketing die „Cookiecalypse“?
Der Schlüssel für die dauerhafte Einwilligung der Verbraucher in die Nutzung ihrer Daten ist Transparenz, Glaubwürdigkeit und Fairness.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.