Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Endspurt! Fünf Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft 2021
Christian Gees, Sales Director DACH bei ChannelAdvisor, nennt fünf Tipps, mit welchen sich Shop-Betreiber auf das Saisongeschäft vorbereiten können.
-
Caya gibt Expertentipps zur Einführung von Agentursoftware
Der Markt für Agentursoftware ist für Laien kaum zu überschauen. Deshalb hat Digitalisierungs-Enabler Caya verschiedene Tools miteinander verglichen.
-
Eine Zeitreise in die Cookieless Future
Die Werbebranche ist im Wandel. Auch ohne Third-Party-Cookies können werbetreibende Unternehmen ihr Werbeziel effizient erreichen.
-
Reputation im E-Mail-Marketing
Was ist eigentlich die Absender-Reputation und was können Sie tun, um diese zu verbessern? Was zu beachten ist, erfahren Sie in diesem Artikel.
-
Intent Data im B2B Marketing: Wissen was der Kunde will
Damit Intent Data in der B2B Welt heranwachsen kann, müssen Marketing Manager erfolgreiche Fallbeispiele entwickeln.
-
4 Voraussetzungen für eine erfolgreiche Marketing Automatisierung
Damit Ihre Marketing Automatisierung gelingt, haben wir die 4 wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Implementierung zusammengefasst.
-
Wie Webshopbetreiber:innen ihre Shops konsumerfreundlich gestalten
Um im Online-Handel möglichst viel Umsatz zu generieren, sollten Webshopbetreiber:innen folgende vier Tipps beachten.
-
ERP-Lösungen für den industriellen Mittelstand
In den meisten Unternehmen stehen ERP-Lösungen im Zentrum der betrieblichen Software-Landschaft und damit im Fokus der Digitalen Transformation.
-
Kundenmanagement als Erfolgsgarantie
Das CRM-System mit smarter Datenanalytik koppeln – für eine nachhaltige Kundenbindung.
-
Mit Veränderungen konstruktiv umgehen
Change kann ein Trauerspiel werden oder ein Gewinn. Eine kleine Anleitung wie wir mit Veränderungen konstruktiv umgehen können.
-
Das können B2B-Marken aus B2C-Erfahrungen lernen
Wenn es um die Customer Experience geht, müssen Business-to-Business-Unternehmen mehr wie Consumer-Marken denken.
-
Worauf es beim Tag Management ankommt
Da das Sammeln von Einwilligungen zunehmend reguliert wird und die Browser Drittanbieter-Cookies bekämpfen, bietet Tag Management erhebliche Vorteile.
-
Hybrid-Strategie aus SEO und SEA stärkt Neukundengeschäft
Neben Suchvolumen, Wettbewerbsdichte und dem Keywordranking-Radar sind auch die SERP-Klickraten wichtige Faktoren in der SEO-Planung und -Umsetzung.
-
So machen Websites aus Besuchern begeisterte Kunden!
Viele Websites machen zu viele Worte und kommen nicht auf den Punkt. Mit diesen fünf einfachen Tipps lässt sich jede Website auf Erfolg trimmen.
-
Papier - rundum nachhaltig
Aufgrund seiner hohen Recyclingfähigkeit wird Papier im Kontext der Nachhaltigkeitsbewegung immer attraktiver.
-
Fünf Vorteile einer digitalen Poststelle
Corona war in vielen Organisationen Anlass, das Thema Posteingang neu zu denken. Eine wichtige Erkenntnis: Die Zukunft gehört dem digitalen Mailroom.
-
Jahresendgeschäft: Lohnt sich der Einstieg in den Social Commerce?
Christian Gees, Sales Director DACH & CEE bei ChannelAdvisor, im Interview über Vorteile, Chancen und Stolpersteine des Social Commerce
-
Je passgenauer die Informationen im Shop, desto weniger Grund zur Retoure
Wie Händler durch Onsite-Personalisierung und Optimierung nicht nur Retouren reduzieren, sondern auch Kunden glücklich machen können.
-
Diese Punkte müssen Unternehmen beim TikTok-Marketing beachten
Welche Punkte Unternehmen beim Social-Media-Marketing auf TikTok beachten müssen, damit sie sich diesen Hype zunutze machen können.