Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
So startet man im B2B auf Social Media durch
Was Experten unter gutem Content in den sozialen Medien verstehen und wie B2B-Unternehmen ihre Kunden damit binden können.
-
Diesjährige Cyber Week erfordert Umdenken
Die Cyber Week hat sich als wichtige Verkaufssaison für Onlinehändler etabliert. Doch Corona hat alle Retail-Segmente durcheinandergebracht.
-
Kleine Ideen von großem Wert
Die Basis für Innovationen aller Art sind gute Ideen, und die beste Quelle für solche Ideen sind die eigenen Mitarbeiter.
-
Digitales Angebot als Retter der Innenstadt
Damit eine Innenstadt langfristig ansprechend bleibt, muss sie sich stetig weiterentwickeln.
-
Wenn zwei sich streiten … Maschinen- und Anlagenbau im Spannungsfeld politischer Veränderung
Bewegung im globalen Kräfteverhältnis: Muss sich der deutsche Maschinen- und Anlagenbau in Zukunft zwischen USA und China entscheiden?
-
Double-Opt-in Rate erhöhen
Nicht alle Kunden klicken. Doch was ist der Grund? Viele Versender schicken daraufhin eine Erinnerung – doch ist das wirklich eine gute Idee?
-
Last Minute Tipps zum Black Friday
Nutzen Sie die Tage die Ihnen bleiben, um Kunden noch rechtzeitig auf Ihre Angebote aufmerksam zu machen oder aber um Ihre Kundenbindung zu stärken.
-
Vertrauen und Selbstbestimmung: Das neue Dreamteam für effektivere Werbung
Die Online-Marketingbranche sollte das Aus der Third-Party-Cookies nicht bedauern, sondern die Ressourcen dazu nutzen, Alternativen zu finden.
-
Customer Relationship Management (CRM) im Maschinenbau
In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, wie Sie mit einem CRM im Maschinenbau Einblicke in Ihr gesamtes Unternehmen erhalten
-
ASAP contra EOD/COB
Kundenbegeisterung braucht manchmal etwas (mehr) Zeit
-
So kann sich der Vertrieb für die Zukunft rüsten
Wie die Kombination aus Daten und Technologie Unternehmen dabei helfen kann, über das traditionelle Lernen hinaus zu gehen.
-
Erfolgreich Online Events bewerben - Webinar meets E-Mail-Marketing-Profis
Online-Events sind eine klasse Alternative zum Messestand. Leuze und postina.net zeigen, wie das effektiv und kostengünstig geht.
-
Logistik und Versand in der heißen Bestellphase optimieren
Einfache Maßnahmen, um Geld und Zeit zu sparen und dazu noch das Marken-Image aufzufrischen.
-
Warum netzwerken für Frauen unerlässlich ist
Fünf Gründe, warum Frauen das netzwerken unbedingt anfangen sollten.
-
Die Top 12: Was E-Mail Marketer 2021 wissen wollten
Was interessiert E-Mail Marketer eigentlich wirklich? Welche Themen sind beliebt? Rechtstipp oder Redaktion? Design oder Quellcode?
-
Adressen im E-Mail-Marketing gewinnen
Möglichkeiten, mit denen die Adressgewinnung zum Kinderspiel wird. Worauf Sie jetzt unbedingt achten sollten.
-
Fünf Maßnahmen, damit Shopping im stationären Handel zum Multi-Channel-Erlebnis wird
Händlerinnen und Händler müssen Ansätze des Onlinehandels und des stationären Shoppings sinnvoll verzahnen und nahtlose Erlebnisse kreieren.
-
Welche Rolle spielt SEA im modernen Marketing?
Gibt es in Zukunft noch Suchmaschinenwerbung? Welche Rolle spielt SEA im modernen Marketing? Eine Einschätzung vor dem Hintergrund aktueller Trends.
-
Warum der Vertrieb das Beste aus zwei Welten braucht
Alle sprechen von Virtual Selling, und doch stellt sich die Frage, ob der digitale B2B-Vertrieb nicht nur ein Corona-Hype ist.