Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Fachkräftemangel: So verhindern Unternehmen Abwerbungen und halten ihre Mitarbeiter
5-Top-Tipps für eine starke Mitarbeiterbindung - Es ist wichtig, Mitarbeitern gute Gründe zu liefern, weshalb sie im Unternehmen bleiben sollen.
-
Datenleck bei Otto, Media Markt, Idealo & Co.
Etliche sensible Daten waren über Jahre hinweg im Internet frei zugänglich. Betroffene Verbraucher haben Anspruch auf Schadensersatz.
-
Als Gründerin ins neue Jahr starten – diese Faktoren sind wichtig für den Erfolg
Worauf es zu achten gilt, wenn das Unternehmen vom Start weg in eine erfolgreiche Zukunft geführt werden soll.
-
Übersetzung 4.0 – Von der Dampfmaschine zur Sprachturbine
Lokalisierungen im industriellen Kontext brauchen eine moderne, künstlerisch-intelligente, flexible und vor allem produktive technologische Basis.
-
Mit SEO die Reichweite von Onlineshops steigern
Für Onlineshops ist die Sichtbarkeit in Suchmaschinen von hoher Relevanz. Hier erfahren Sie wie die Reichweite durch SEO maximiert wird.
-
Digitaler, individueller, authentischer
Die aktuellen Trends in der B2B-Kommunikation sind von Content Marketing, Social Media und dem Einsatz KI-basierter Tools geprägt.
-
Die Zukunft des Crowdfunding in Europa
Der Crowdfunding-Sektor wird derzeit auf europäischer Ebene harmonisiert. Was das bedeutet, erfahren Sie in diesem Beitrag.
-
Minimalismus und Konsumenten-Wohlbefinden
Geld allein macht auch nicht glücklich. Stattdessen kann Konsumverzicht und Minimalismus das Wohlbefinden steigern.
-
Omnichannel-Marketing 2022: Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick
Social Commerce, Mobile First und Connected TV stellt Werbetreibende vor neue Herausforderungen.
-
Der unaufhaltsame Abschied vom Bargeld?
Diese fünf Trends prägen die digitale Zahlungswirtschaft.
-
Aufbruch nach der Pandemie
In der Post-Pandemie-Ära müssen Unternehmen mit neuen Geschäftsmodellen auf neue Märkte, Kundenanforderungen und Ökosysteme reagieren.
-
E-Mail-Marketing für besseres Recruiting
Case Study: Zur Erfüllung der Ziele entschied sich die Jobbörse für einen Direktkommunikationskanal: Newsletter-Marketing.
-
Vorsicht vor der Beratungshaftung
Eine Empfehlung ist leicht ausgesprochen. Wichtig ist hier, sich bewusst zu machen, dass sich daraus eben auch eine Beraterhaftung ergeben kann.
-
Go digital or go home?
Die Dezentralität von Arbeitsstätten wird immer mobiler. Worauf es in Sachen Technik beim dezentralen Arbeiten ankommt.
-
Best Practice China – Wie China die KI-Revolution ausruft
Viele chinesische Unternehmen nutzen KI um ihre Angebote perfekt auf KundInnen zuzuschneiden und drängen damit auch nach Europa.
-
Der neue Verkäufertyp
Der neue Verkäufertyp schätzt sehr einen definierten Freiraum, in dem er sich eigenverantwortlich und kreativ bewegen kann.
-
Handel im Wandel
Veränderungen durch technische Innovationen und neue Anforderungen des Kunden.