Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Den Webseiten-Relaunch richtig planen
5 Gründe, warum Unternehmen sich bereits im Vorfeld mit der SEO-Optimierung auseinandersetzen sollten.
-
Cyberstalking: Wie wir unsere Mitmenschen online ausspionieren
Facebook, Instagram und Twitter sind die beliebtesten Social-Media-Apps, um im Internet zu spionieren
-
Sechs ausgezeichnete E-Mailing-Kampagnen
Von den Besten lernen – Kreative Lifecyle-Kampagnen und E-Mailings.
-
Mit Personal Branding gegenüber Fake-Profilen abgrenzen
Auf LinkedIn nehmen Fake-Accounts stetig zu. Was das für das Netzwerk und Sales-Treibende bedeutet und wie Mitglieder ihre Echtheit demonstrieren.
-
Der schnellste Weg zur erfolgreichen Kundenakquise: Entwickeln Sie relevanten Content
Jedes Unternehmen hat ein großes Thema: Neukundenakquise & Neukundengewinnung. Ein absolut sicherer Weg ist die Entwicklung und Verteilung von Content
-
First-Party-Daten sind die neue Zielgröße
Die neue Zielgröße im Marketing sind First-Party-Daten und echte Interaktionen zwischen Kund:innen und Marken. Worauf kommt es hier in der Praxis an?
-
Junge Generationen gewinnen und halten
10 Tipps, wie Sie in Zeiten des Fachkräftemangels junge Generationen mit agilen Arbeitsmethoden und Strukturen erfolgreich ansprechen und halten.
-
Connected Stores stärken Conversational Commerce
Mit Connected Stores On- und Offline-Channel erfolgreich verbinden, Mitarbeiter effizient einsetzen und die junge Zielgruppe begeistern.
-
Perfekte Newsletter designen
Das Auge liest immer mit. Erfahren Sie in diesem Blogartikel, mit welchen 8 Tipps und Tricks Sie Newsletter gestalten, die garantiert gut ankommen.
-
Programmatic Advertising und Mobile OEMs im Vergleich
Wie Programmatic Advertising und mobile OEMs definiert werden, was sie einzigartig macht und wie sie genutzt werden können.
-
Zero Party Data gekonnt einsetzen
Nachdem Third Party Cookies kurz vor dem Aus in vielen Browsern stehen, müssen neue Wege gefunden werden, um Daten über Kund:innen zu erheben.
-
Lokaljournalisten und die Wirtschaft „vor Ort“
Mit diesen 5 Tipps bauen Sie als Unternehmen ein vertrauensvolles Verhältnis zu Ihren Lokaljournalisten auf.
-
Die Bedeutung von Open Source
Open Source ist längst ein Begriff, der uns allen bekannt ist. Täglich begegnet uns im Alltag eine Open-Source-Software.
-
Password-Day: Das Passwort gehört in die Geschichtsbücher verbannt
Der Welt-Passwort-Tag will die Passwortsicherheit erhöhen. Tatsache ist jedoch, dass kein Passwort der Welt sicher ist.
-
So können IT-Teams zu Impulsgebern von Sales und Marketing werden
Die Digitalisierung benötigt die Unterstützung unserer IT-Teams. Wir zeigen Ihnen 5 Beispiele, wie eben diese zu Impulsgebern werden können.
-
Bonusprogramme im deutschsprachigen Raum und global
Welche Angebote besonders gut bei den Kunden funktionieren und warum es besser spät als nie heißt.
-
Welt-Passwort-Tag 2022
Unternehmen müssen Passwort-Sicherheit auch auf die soziale Sphäre ausdehnen
-
Metaverse: Gigantischer Flop oder Marketing 5.0?
Das Metaverse polarisiert. Zwischen Hype und Hate, gilt es erst mal abzuwarten und die Energie lieber in aktuelle Herausforderungen zu stecken.
-
Das Potenzial automatisierter Dokumentenerstellung
Statt kreativ zu sein, wenden Marketer viel Zeit für die Erstellung und Verwaltung von Dokumenten auf. Automatisierung kann hier Abhilfe schaffen.