Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Back to the future bei Business Events?
Im Event-Marketing ist die Aufbruchstimmung in diesem Jahr offensichtlich. Doch Corona hat einiges verändert. Was sollten Unternehmen jetzt beachten?
-
Multi Buyer Analytics für mehr Kundenloyalität
Mit Multibuyer Analytics sind Sie deutlich erfolgreicher als der Wettbewerber. Machen auch Sie mit geringem Aufwand Einfach- zu Mehrfachkäufern.
-
Mit der richtigen Betreffzeile punkten
Der erste Eindruck zählt: Mit einem ansprechenden Absendernamen und einer starken Betreffzeile finden Sie neue Kunden und binden bestehende an sich.
-
Welches CRM-System ist das richtige für den Vertrieb?
In diesem Beitrag erfahren Sie, warum Sie ein CRM-System nutzen sollten und wie Salesforce Sales Cloud Ihnen im Vertrieb helfen kann.
-
Callcenter, eine effektive Methode um neue Kunden zu gewinnen
Die Begriffe „CallCenter“ oder „Contact Center“ werden oft synonym verwendet, obwohl es einen Unterschied zwischen den beiden gibt.
-
Loyalty for Lovebrands
In dem Tempo, in dem Produkttreue schwindet, müssen Handel und Markenartikler das Ziel verfolgen, sich unverwechselbar zu positionieren. Doch wie?
-
E-Commerce im Metaverse
Was verbirgt sich hinter dem Konzept Metaverse und welchen Einfluss hat es auf den E-Commerce-Sektor?
-
Content-Ideen für E-Mails
Welche Inhalte kommen denn besonders gut bei Leser:innen an? Acht Content-Anregungen, für den Fall, dass die zündenden Ideen ausbleiben.
-
Wie Sie LinkedIn für die B2B Kommunikation erfolgreich nutzen
Woran scheitert die digitale Kommunikation auf dem B2B Netzwerk "LinkedIn" wirklich? Dieser Beitrag verrät es Ihnen.
-
Warum ist ein Callcenter die stärkste Akquise-Methode?
Es gibt viele Gründe, warum ein Callcenter die beste Methode für die Akquise neuer Kunden ist.
-
Intelligente Prozessautomatisierung im Kommen
In den nächsten zwei Jahren wird mehr als die Hälfte der Lösungen mit KI-Funktionalitäten ausgestattet sein.
-
Vier Tipps zur Steigerung des Wachstums von Krypto-Apps in einem anspruchsvollen Marktumfeld
Nach dem Allzeithoch im November 2021 ist der Markt stark abgekühlt, was für Mobile Marketers von Krypto-Apps neue Herausforderung mit sich bringt.
-
Wie sich in fünf Minuten deine Video-Werbung für immer verändert
Warum wird Videowerbung immer teurer? Woher kommt diese Entwicklung, und wie behält man die Kontrolle über die Kostenentwicklung von Videowerbung?
-
Dark Social: welche Möglichkeiten sich im Dunkeln verbergen
Attraktive Link-Vorschauen für Dark Social steigern das Engagement und sollten ein wichtiger Bestandteil der Marketingstrategie sein.
-
Gardena steigert Online-Umsatz mit Amazon Branding
Gemeinsam mit den ad agents gelang Gardena intelligentes Branding und die Gewinnung neuer Käuferschaft. Wie genau erfahren Sie hier.
-
Buy Now, Pay Later: Ratenzahlung leicht gemacht
Welche Rolle „Buy Now, Pay Later“- Modelle bei der Optimierung der Customer Journey spielen und wie Unternehmen diese nutzen können.
-
3 Faktoren, die über den Erfolg bei medizinischen Wearables entscheiden
Bis zum Jahr 2026 soll der Sektor einen Wert von 30,1 Milliarden US-Dollar erreichen – gegenüber 16,2 Milliarden im vergangenen Jahr.
-
Mit Gamification Customer-Lifetime-Value erhöhen
Häufig wird Gamification mit Punktesystemen und Badges gleichgesetzt. Der Kern ist ein ganz anderer – der Kunde soll das eigene Produkt „erobern“.