Erfolgreiche Werbeanzeigen: Mehr Reichweite und Umsatz mit der Amazon DSP
Der eigentliche Reichtum im Amazon Universum sind die Kundendaten. Allein in Deutschland gibt es mehr als 46 Millionen Kundenkonten. Diesen Schatz teilt Amazon mit den Werbetreibenden. Und seit es die Amazon DSP gibt, beschränkt sich der Datenschatz nicht mehr auf den Marktplatz, sondern steht Ihnen zur Kundenansprache im gesamten Internet bereit.
DSP steht für Demand Side Platform und bezeichnet ein Inventar an möglichen Werbeplätzen. Im Fall der Amazon DSP sind hier sowohl die verfügbaren Werbeplätze auf dem Marktplatz selbst enthalten als auch eine Fülle an begehrten externen Flächen. Verbunden mit einem starken Algorithmus im Hintergrund werden die Werbemittel entsprechend den individuellen Zielsetzungen bestmöglich eingebucht.
Was die Amazon DSP hervorhebt ist der gewaltige Datenschatz, mit dessen Hilfe ein Algorithmus gekoppelt mit künstlicher Intelligenz (KI) die Werbeausspielung zielführend optimiert. Auf diese Weise erreichen Sie Ihre Zielgruppe garantiert, egal wo sie sich befindet. Vier Vorteile stechen besonders hervor:
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Werbung innerhalb und außerhalb von Amazon
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Verfügbar für alle Werbetreibenden
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Zielgruppenansprache sowohl für Awareness als auch Performance
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Ohne Mindestbudget
Gerade vor dem Hintergrund zunehmend eingeschränkter Trackingmöglichkeiten klingt der zur Verfügung stehende Datenschatz bei Amazon wie ein Schlaraffenland. Und tatsächlich sind Kampagnen unserer Erfahrung nach von großem Erfolg und sehr guter Wirtschaftlichkeit gekrönt, sofern die vielen Stellschrauben richtig gesetzt sind. Noch ein letzter Pluspunkt für die Nutzung der Amazon DSP: Die Optimierung der Anzeigen für alle Devices, mobil wie Desktop, ist hervorragend möglich und im Kampagnen-Set-up fest verankert.
Eine ausführliche Beschreibung der Vorteile lesen Sie unter https://www.ad-agents.com/werbeerfolg-dank-amazon-dsp/