Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Intranet 2.0 – 5 Schritte zu einer sinnvollen Kommunikationsplattform Oder: Frau Meyer lernt sprechen
Die Einführung eines Intranets kann einen entscheidenden Einfluss auf die Firmenkultur und die Akzeptanz des Managements haben.
-
Printmail und E-Mail-Aktionen korrekt kombinieren und E-Mailadressen mit Opt-In generieren.
Aktuelle gesetzliche Richtlinien machen es natürlich umso schwerer bestehende E-Mailadressen bedenkenlos zu benutzen.
-
Innovation, Fluch oder Segen!
Wo sind die Querdenker? Im Moment ruft die ganze Welt nach Innovationen.
-
Deutschland ist weltweit führend bei gebrauchter Software
Kostenersparnis als ein möglicher Ausweg aus der Wirtschaftskrise
-
Die Strategie im Callcenter 2009
Callcenter Manager, die heute die richtigen Fragen stellen, sind die führenden Unternehmer von morgen.
-
Gute Online-Reputation steigert Conversion Rate beim Online-Shopping
97 % aller User informieren sich online über Produkte. Eine gute Online-Reputation schafft Vorteile.
-
Empfehlungsempfänger: Turbo für den Erfolg – wenn man richtig mit ihnen umzugehen versteht
-
TPM - Total Productive Maintenance
Mit TPM zu einer Verbesserung der Abläufe sowie einer Reduzierung von Kosten.
-
Kundenbindungsprogramme
Der erfolgreiche Einsatz von Kundenbindungsprogrammen stellt nach wie vor eine große Herausforderung für Unternehmen dar. (Buchbeitrag)
-
Perspektiven des Bluetooth Marketing
Die Perspektiven des Bluetooth Marketing im Vergleich zu W-LAN und Over-the-Air
-
Geschichte des Dialogmarketings
Schon in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts hat die Firma Adolf Schustermann in Berlin einen „Adressenverlag“ aufgebaut. (Buchbeitrag)
-
Erfolgreiches Online-Marketing – Chancen und Besonderheiten für B2B Märkte
Spielte Online-Marketing noch vor wenigen Jahren eine Außenseiter-Rolle,
-
Wo ist sie denn nun – die Rezession ?
-
Global und vernetzt – Unternehmen im 21. Jahrhundert
Wie aber schaffen es Unternehmen sich für die Zukunft zu rüsten?
-
Acht Schritte zum gut strukturierten Businesstext
Im Sinne einer möglichst prägnanten Rezeptur sollen die folgenden acht Schritte einen schnellen und einfachen Einstieg in das Thema bieten
-
Die Sprache der Automarken
Linguistische Expertise entschlüsselt den Sprach-Code starker Brands.
-
E-Mail-Betreff - Sehr wichtig, wird jedoch oft vernachlässigt
Vielleicht das Wichtigste überhaupt, denn im E-Mail-Marketing und Newsletterversand zählen nicht immer die inneren Werte zuerst.
-
Newsletter punkten mit Gutscheinen und einfacher Leserführung
Newsletterreport 2009 erschienen.
-
Projektmanagement für Fortgeschrittene
Mit Multiprojektmanagement und Projektcontrolling zum Projekterfolg.
-
Das kleine Einmaleins des Projektmanagements
Projektmanagement ist ein strukturierter Prozess, der Projektteams bei der Durchführung von Projekten unterstützt.