Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Welche Werbung wirkt? Funktionsweise und Zusammenspiel der Trackingtools im Performance Marketing
-
Gezielte Ansprache führt zum Kaufinteresse
Performance Marketing minimiert das Risiko. Laufende Optimierung der Prozesse. Wichtig sind die Argumente für das Produkt.
-
Aus interessierten Besuchern Kunden machen
Durch eine gezielte Optimierung von Adword und Landingpage lassen sich Konversionsraten von Suchmaschinen-Kampagnen deutlich erhöhen.
-
Loyalität: Die schärfste Waffe des Kunden – und in der Krise wertvoll wie nie
-
Großes Potential für SAP im Mittelstand
Susensoftware öffnet SAP die Tür zu neuen Abnehmern
-
Mehr Dialog durch RSS-Marketing
Gastbeitrag von Tobias Kuen, Geschäftsführer SC-Networks, in der acquisa Ausgabe 02/2009
-
Chancen in einer ungewissen Wirtschaft
Unternehmen sind weniger anfällig für Krisen, wenn sie es schaffen die Potentiale des Service richtig zu nutzen.
-
Wie Texte wirken
Warum lesen wir Texte? Was geschieht beim Lesen? Und wie kann man die Wirkung eines Textes ganz einfach verbessern? (Buchbeitrag)
-
10 Tipps für erfolgreiches Empfehlungsmarketing
Neukundengewinnung steht bei Unternehmen im Vordergrund.
-
Business Process Outsourcing: Entlasten Sie sich von administrativen Aufgaben
Beschleunigte Durchlaufzeiten durch elektronischen Workflow.
-
Intranet 2.0 – 5 Schritte zu einer sinnvollen Kommunikationsplattform Oder: Frau Meyer lernt sprechen
Die Einführung eines Intranets kann einen entscheidenden Einfluss auf die Firmenkultur und die Akzeptanz des Managements haben.
-
Printmail und E-Mail-Aktionen korrekt kombinieren und E-Mailadressen mit Opt-In generieren.
Aktuelle gesetzliche Richtlinien machen es natürlich umso schwerer bestehende E-Mailadressen bedenkenlos zu benutzen.
-
Innovation, Fluch oder Segen!
Wo sind die Querdenker? Im Moment ruft die ganze Welt nach Innovationen.
-
Deutschland ist weltweit führend bei gebrauchter Software
Kostenersparnis als ein möglicher Ausweg aus der Wirtschaftskrise
-
Die Strategie im Callcenter 2009
Callcenter Manager, die heute die richtigen Fragen stellen, sind die führenden Unternehmer von morgen.
-
Gute Online-Reputation steigert Conversion Rate beim Online-Shopping
97 % aller User informieren sich online über Produkte. Eine gute Online-Reputation schafft Vorteile.
-
Empfehlungsempfänger: Turbo für den Erfolg – wenn man richtig mit ihnen umzugehen versteht
-
TPM - Total Productive Maintenance
Mit TPM zu einer Verbesserung der Abläufe sowie einer Reduzierung von Kosten.
-
Kundenbindungsprogramme
Der erfolgreiche Einsatz von Kundenbindungsprogrammen stellt nach wie vor eine große Herausforderung für Unternehmen dar. (Buchbeitrag)
-
Perspektiven des Bluetooth Marketing
Die Perspektiven des Bluetooth Marketing im Vergleich zu W-LAN und Over-the-Air