Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
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8 Tipps für eine erfolgreiche Web 2.0 Anwendung im Corporate Context
Web 2.0 Anwendungen sind toll. Doch oft erschließen sich Zweck und Bedienung erst auf den zweiten Blick.
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Die Eventkultur im Wandel
In der gegenwärtigen Eventkultur treten oftmals nur die kurzfristigen Ambitionen des Eventmarketings in den Mittelpunkt.
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Newsletter-Versand-Frequenz - Wie oft sollte man den Newsletter verschicken?
Eine strittige Frage ist immer noch: “Wie oft sollte man den Newsletter versenden?”
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Marketing - Auslandsmärkte erschließen
Deutschland ist ein exportstarkes Land. Der Löwenanteil ist dabei Großunternehmen zuzuordnen. Wie können KMU besser partizipieren ?
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Gute Homepage-Texte kosten Hunderte, schlechte Texte kosten Tausende
Manch ein Text ist in Sekunden gelesen, aber es sind Stunden zu bezahlen. Kann man an der Stelle nicht Kosten sparen?
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Beitrag in Create Effects, dem Blog der dmexco
Jörn Grunert schreibt im Blog "Creative-Effects" über die ungenutzten Chancen von Transaktion E-Mails im Marketing.
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Praxistipps E-Mail Marketing 2.0
"Transaktionsmails erhöhen die Kundenbindung" ist der Titel des Beitrags von Jörn Grunert in den Praxistipps "E-Mail Marketing 2.0"
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Krimis, Thriller, Gedichte und Geschichten – Ab sofort auch im e-Format. Die Nachfrage nach Literatur in elektronischem
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Die 7 Website-Sünden
Interessanterweise sind es immer wieder die gleichen Fehler, die bei der Gestaltung einer Website gemacht werden.
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Die Zombies des Internets
Zombies gibt es mittlerweile 3 Millionen - gemeint sind mit Viren, Würmern und Trojanern infizierte Rechner, sogenannte Zombie-PCs.
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Die Auswahl der richtigen Keywords
Grundlage der Suchmaschinen-Optimierung ist die Auswahl relevanter Keywords. Das sind die Begriffe, mit denen Sie in Google gefunden werden sollten.
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Chance Startseite
Dem Besucher muss so schnell wie möglich klar gemachen werden, wo er gelandet ist, was er geboten bekommt und warum er bleiben soll.
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Zielkostenrechnung: Kosten und Preise von Kunden und Wettbewerbern ableiten
Mit der Zielkostenrechnung oder Target Costing wird ermittelt, was wettbewerbsfähige und kundenorientierte Kosten sind.
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Die Austauschbarkeitsfalle
Austauschbarkeit versus Spezialisierung. Wettbewerber als Entwicklungshelfer. Mit der richtigen Zielgruppe zur Marktführerschaft.
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Unternehmensplanung mittels Szenario-Analyse
Dieser Artikel zeigt die Möglichkeiten und die Methodik der Szenario-Analyse für klein- und mittelständische Unternehmen auf.
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Loyalitätsführerschaft: die unternehmerische Nachhaltigkeitsstrategie Nr. 1
Total Loyalty Marketing von Anne M. Schüller und Gerhard Fuchs jetzt in 5. erweiterter und aktualisierter Auflage erschienen
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Messeteilnahmen in stürmischen Zeiten
Signalisieren Sie Ihren Kunden mit Ihrem Messeauftritt Zuverlässigkeit, Kontinuität und bauen Sie Vertrauen auf - besonders in schwierigen Zeiten.
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Social Media oder E-Mail Marketing? Welche ist die bessere Wahl?
Lösen die Social Media das E-Mail Marketing nach und nach ab?
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Für einen Spitzen-Vertrieb ist in der Krise Hochkonjunktur
Eine Krise ist keine Katastrophe. Das sollten Unternehmen ihren Verkäufern aktuell vermitteln.
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Abmahn-Umfrage: Fallende Tendenz
Die Abmahnproblematik hat sich deutlich entschärft. Dies geht aus einer jüngst veröffentlichten Umfrage der Kölner Trusted Shops GmbH hervor