Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Fortschritt durch Überlegenheit
Strategos, die Kunst der Generäle, ist ein Wissenskompendium, das sich erfolgreich ins Marketing übertragen lässt.
-
Innovation erfordert Innovation - White Paper dot.19
Mobiler Content folgt den Innovationstrends konvergierender Technologien. Doch Innovation bedeutet auch Marktverbindungen.
-
Coporate Design ist nicht Corporate Identity
Corporate Identity ist mehr als nur Logo, Briefpapier, Visitenkarten und Internetauftritt. Aus welche Elemente ein CI besteht erfahren Sie hier.
-
4 Must-Haves für die Facebook Fanpage
Facebook wächst im Juli 2009 doppelt so schnell wie Twitter. Umso wichtiger wird es für SIE, mit Ihren Kunden auch bei Facebook zu kommunizieren.
-
E-Mail-Marketing im Unternehmen. Checkliste: 9 Tipps für unterhaltsame Newsletter-Texte
Die folgenden Tipps helfen, den Unternehmens-Newsletter in der Zielgruppe als wichtigen Bestandteil ihres Informationsalltags zu integrieren.
-
Spotlight-Analyse: ITK-Marketing: Hat der Messeauftritt ausgedient?
Die Idee, IT-Messen als Plattform für Kundenevents zu nutzen, ist reizvoll.
-
E-Mail Marketing ist in Deutschland noch ein unbekanntes Gebiet, jedoch mit großem Potential!
E-Mail Marketing steckt in der Pubertät und wird gerade von vielen Firmen als Werbe- und Kommunikations-Kanal neu entdeckt.
-
So bringen kleine Unternehmen System in ihr Marketing
Aufwärtsspirale entwickeln mit drei Etappen
-
3 einfache Regeln für das Social Web
Wenn Sie die sozialen Netzwerke nutzen möchten, um Ihr Image zu stärken und Ihr Unternehmen bekannt(er) zu machen, gibt es gewisse Grundsätze.
-
Yiid und Identitätsmanagement
Identitätsmanagement ist zunächst ein eher diffuser Begriff, der sowohl technische wie soziale Aspekte anspricht.
-
Was Wie Warum ich PR mache?
PR ist eine vergleichsweise günstige und sehr wirkungsvolle Form der Werbung, aber wie komme ich in die Presse?
-
Überprüfung erster Gestaltungsschritte im Rahmen von Werbemittel-Pretest
Bekanntlich ist die Herstellung von Werbemitteln in endfertiger Form mit hohen Kosten verbunden.
-
Untersuchung von Printmedien
Zeitschriften stellen hohe Anforderungen an die Instrumente und Analysemethoden der Marktforschung
-
Entwicklung und Evaluation von Markennamen
Bei alle Beteiligten an der Markenentwicklung besteht Einigkeit: Es wird zunehmend schwieriger, verfügbare Namen zu finden.
-
Neuartige Technologie für Migration und Schnittstellen macht Programmierung überflüssig
Halbieren Sie jetzt die Dauer Ihrer Anwendungsmigration. Optimieren Sie Ihr Schnittstellen- Management ohne Programmierung
-
Marketing-und Vertriebskooperationen auf dem Vormarsch
Wie Sie Kooperations-Marketing, als strategisches Instrument des Marketings, effizient und kurzfristig wirksam einsetzen !
-
Twitter kämpft gegen Hacker & Patentklage
Noch unbekannte Hacker haben gestern eine denial-of-service Attacke.
-
Empfehlungsmarketing 2.0 – 7 von 10 Leute verlassen sich auf Online-Empfehlungen
Empfehlung ist immer noch die beste Werbung. Dies wurde in einer Nielsen-Studie mal wieder bewiesen.
-
Mobile Zielgruppen werden zur Herausforderung für das E-Mail Marketing
Mobile Nutzungssituation und technische Handicaps in der Darstellung erfordern besonderes E-Mail Marketing für Handy- und Smartphone-Nutzer
-
Mit Werbebriefen mehr verkaufen
Was Sie unbedingt beachten sollten.