print logo

Mehr Reichweite für Pressemitteilungen durch kostenlose Presseportale im Internet

Das Internet bietet viele neue Medien zur Veröffentlichung von Informationen, somit werden vor allem Presseportale zu einem wichtigen PR-Instrument.
Melanie Tamblé | 27.08.2009
Das Internet schafft viele neue Medien zur Verbreitung von Unternehmensinformationen und PR-Kampagnen. Insbesondere die neuen Online-Presseportale bieten eine gute Möglichkeit für eine Veröffentlichung und Verbreitung von Pressemitteilungen und Fachinformationen im Internet, viele davon sind sogar kostenlos. Aber sind alle Portale wirklich sinnvoll?


Strategische Online-Präsenz auf zahlreichen Presseportalen

Durch die Veröffentlichung und Verlinkung von Informationen auf einer großen Anzahl von Websites und Portalen wird die Reichweite in den Suchmaschinen nachhaltig optimiert. Je mehr Websites eine Pressemitteilung veröffentlichen, desto höher ist die Chance, von

Medienkontakten und potentiellen Kunden gefunden zu werden. Die Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf einer Vielzahl von Presseportalen ist daher eine wichtige Maßnahme, um von den Suchmaschinen besser gefunden zu werden. Online-Presseportale sind somit ein wichtiger Baustein in der Online-PR.


Mehr Medienpräsenz durch kostenlose Presseportale

Es gibt inzwischen eine stetig wachsende Anzahl von Presseportalen und Newsdiensten, die eine Veröffentlichung sogar kostenlos vornehmen.
Die kostenlosen Publikationsportale bieten insbesondere auch kleineren Unternehmen die Möglichkeit, von einer sehr günstigen Medienpräsenz zu profitieren.


Ein neues Whitepaper vergleicht die Strukturen und Reichweiten der wichtigsten kostenlosen Online-Presseportale.

Aus dem Inhalt:
- Die wichtigsten kostenlosen Presseportale im Überblick
- Vorteile von Presseportalen
- Vergleichskriterien für Presseportale
- Tipps für die Veröffentlichung auf Presseportalen


Die untersuchten Portale:
* agentur-presse.de
* artikel-presse-news.de
* artikel-presse.de/BSOZD.com
* businessportal24.com
* dailynet.de
* deutschepresse.de
* eulenspiegel.org
* fair-news.de
* firmenpresse.de
* freie-pressemitteilungen.de
* globalewirtschaft.de
* go-with-us.de
* inar.de
* Information-Online.de
* internet-intelligenz.de
* kostenlose-pr.eu
* nachrichten.com
* news4press.com
* newsmax.de
* newsropa.de
* newspr.de
* nupepa.de
* offenes-presseportal.de
* onepr.de
* online-artikel.de
* onlinepresse.info
* openbroadcast.de
* open-news.de
* opennewscenter.de
* openpr.de
* openpresse.de
* Perspektive-Mittelstand.de
* prcenter.de
* premiumpresse.de
* pressbot.net
* presse17.de
* Presswire.de
* presseanzeiger.de
* presseecho.de
* pressehof.de
* presse-kostenlos.de
* pressekat.de
* pressemeldung.org
* pressemeldungen.at
* pressemitteilung.be
* pressemitteilung.in
* pressemitteilung.ws
* pressemitteilungen.de
* presseschleuder.com
* Pressenger.de
* pressmap.de
* pressnetwork.de
* pr-inside.de
* pr-newsticker.de
* prpress.de
* PRport.de
* prtrend.de
* pr-zentrale.de
* schlaunews.de
* Userzeitung.de
* ye-net.de
* yoome.de


Das neue Whitepaper kann unter folgender Adresse kostenlos angefordert werden:
www.pr-gateway.de/white-papers/kostenlose-presseportale

Weitere Informationen:
www.pr-gateway.de
Img of Melanie Tamblé

Expertin für Content Marketing, Online PR und Social Media. Mitgründerin und Geschäftsführerin ADENION GmbH: Tools für OnlinePR und Social Media.