Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Weihnachtsgeschäft 2022
Wie Einzelhändler:innen sich auf die Inflation vorbereiten
-
Telemarketing hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert.
Telemarketing wird für Unternehmen immer wichtiger, die auf lange Sicht konkurrenzfähig bleiben möchten.
-
Die ersten 3 Sekunden entscheiden
In schwierigen Zeiten wichtiger denn je: Effizienz durch Conversion-Rate-Optimierung. Wie Eye-Tracking und A/B-Tests dabei helfen können.
-
Entwicklung des Kundenbestands strategisch angehen
Zur Kundenbestandsentwicklung gehört eine durchdachte Segmentierung. So können Kampagnen und Werbebudgets zielgerichtet eingesetzt werden.
-
Tools, Tipps und Tricks fürs E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing macht eine Menge Arbeit. Mit diesen Hacks geht die Arbeit einfacher und schneller von der Hand.
-
Checkliste: Datenschutzkonforme Marketing-Tools
Immer wieder müssen sich Unternehmen auf neue Anforderungen im Datenschutz einstellen. Welche Tools können dabei bedenkenlos zum Einsatz kommen?
-
Black Friday Guide: 5 effektive Tipps für erfolgreiche Kampagnen
Datengestützte Tipps, die Marketer dabei unterstützen, sich mit ihren Aktionen gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen.
-
NFTs – wie können Unternehmen in den Markt einsteigen?
Unternehmen haben durch den Einstieg in den NFT-Markt die Chance, ihr Geschäftsmodell zu erweitern und Aufmerksamkeit zu generieren.
-
10 Leitfragen für eine erfolgreiche Affiliate-Strategie
Was den Erfolg vieler Partnerprogramme bremst, ist die Erwartung schneller Gewinne.
-
Handelsmarketing: Acht Szenarien der Zukunft
Wie erreicht der Handel zukünftig junge und auch ältere Menschen? Welchen Einfluss haben neue Technologien? Ein Blick in das Jahr 2035.
-
Kleine Schritte, große Wirkung: 4 Tipps zum Cybersecurity Awareness Month
Schon die Umsetzung kleiner Sicherheitsmaßnahmen kann viel dazu beitragen, sich selbst und sein Umfeld vor Cyberangriffen zu schützen.
-
Erfolgreiche Push Notifications in nur sieben Schritten
Mit Web Push Marketing lassen sich potenzielle Kunden dort erreichen, wo sie ohnehin einen Großteil ihrer Zeit verbringen – nämlich online.
-
Vom Gewohnheitstier zum Klimakrieger
Die Klimakrise dauert unabhängig der weltpolitischen Lage weiter an und benötigt gelebte Nachhaltigkeit als Antwort.
-
Klick und weg!
Fünf Tipps, wie Versicherer die Kundenabwanderung eindämmen und auch andere Branchen davon profitieren.
-
So geht Führung im digitalen Zeitalter
Die Digitalisierung verändert die Art, wie wir zusammenarbeiten. Doch was bedeutet das für Führung, wenn Arbeitszeit und -ort flexibel werden?
-
Marketing Automation geschickt eingesetzt
Mit diesen Strategien, Besonderheiten, Dos and Don´ts starten Sie erfolgreich in das Zeitalter der Marketing Automation.
-
Messe hat Zukunft – Messe-PR auch
Die Messe-Welt befindet sich im digitalen Wandel. Sie wird aber einen hohen Stellenwert behalten. Vor allem Messe-PR trägt zur Sichtbarkeit bei.
-
Einwilligungen im Arbeitsverhältnis: Diese personenbezogenen Daten dürfen Arbeitgeber erheben
Was Firmen beim Umgang mit Arbeitnehmerdaten beachten müssen und wie ihnen Einwilligungen im Arbeitsverhältnis weiterhelfen.
-
Newsletter personalisieren: 5 Tipps, mit denen es klappt
Personalisierte Newsletter verleihen Ihren Mails eine individuelle Note und stärken die Beziehung zu Ihren Kund:innen.