Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
5 technologiebasierte Online-Marketing-Trends, die Sie im Auge behalten sollten
Das McKinsey Global Institute veröffentlichte vor wenigen Tagen die neueste Trendstudie. Hier die wichtigsten Online-Marketing relevant Ergebnisse.
-
E-Mail-Management nutzt Erfahrung des Call-Centers
Die Zunahme der E-Mail-Anfragen zwingt zu höherer Effizienz. Die Qualität der Antworten soll verbessert und die Antwortzeit verkürzt werden.
-
Autoscout24: Online-Marktplatz bringt neue Kunden
Über die Hälfte der Deutschen nutzt das Internet heute vor dem Autokauf. Doch welche Bedeutung haben Automarktplätze für den Autohandel?
-
Was eine gute Internet-Domain wert ist
Eine der zielgerichtetsten und dennoch preiswertesten Methoden zur Kundenakquise im Internet sind Internet-Domains.
-
Krankenkassen: Im Netz weit weg vom Puls der Zeit.
Krankenkassen ignorieren oft die Möglichkeiten, das Potenzial des Internets als Kundenkanal voll auszuschöpfen.
-
Holen Sie das Beste aus Ihren Mailings heraus - Die Abonnenten-Segmentierung
Die Abonnenten-Segmentierung ermöglicht es, Abonnenten zielgenau anhand bestimmter Merkmale wie deren Wohnort oder deren Vorlieben anzusprechen.
-
Die beste Versandzeit für Newsletter
Frequenz und Versandzeit sind entscheidend, damit E-Mails nicht untergehen und ungeöffnet gelöscht werden.
-
Wie Sie mehr aus Suchmaschinenwerbung machen
Bezahlte Suchmaschinenwerbung ist heute für die meisten Website-Betreiber eine Selbstverständlichkeit. Es stellt sich die Frage nach dem "Wie".
-
Ein Konzept für Social Media Markenführung passt nicht in die BWL-Systematik
Die BWL ist für alles gut, was planbar ist. Für das Verhalten einer Marke im Social Web verspricht das Konzept der Intervention mehr Erfolg.
-
Umsatzoptimierung und die Erhöhung des Warenkorbwertes
Seit einigen Jahren ist das Thema „Umsatzoptimierung“ im E-Commerce stark im Aufwind.
-
Checkliste: 8 Gründe für eine PR mit Fachartikeln
Viele Unternehmen kennen die Vorteile einer PR mit Fachartikeln nicht. Sie buchen lieber Anzeigen. Doch das ist teuer und vermittelt kein Know-how.
-
Eine kleine Geschichte über Currywurst auf Sylt
Die „echten“ Sylter sterben aus. Schock. Wohnungen und Häuser sind nahezu unbezahlbar. Oje.
-
Eine kleine Geschichte über Currywurst auf Sylt
Die „echten“ Sylter sterben aus. Schock. Wohnungen und Häuser sind nahezu unbezahlbar. Oje.
-
Nachhaltige Fachartikel-PR stärkt den Wiedererkennungswert
Berater wissen oft nicht um den Wert einer nachhaltigen Pressearbeit. Für Fachartikel gilt deshalb: Platzierung, Wiederverwertung, Info-Kampagne.
-
Pampers personalisiert den direkten Kundendialog
Für Procter & Gamble ist die Integration des E-Mail-Kanals in das Werbeportfolio ein kontinuierlicher Prozess.
-
In 7 Schritten zum Twitter-Profi
Der Kurznachrichtendienst Twitter ist absolut simpel und genau darauf beruht der Erfolg.
-
Die Social Media News als neues Marketinginstrument
Die neuen Web 2.0 Medien schaffen eine neue Form für die Darstellung und Verbreitung von Nachrichten: die Social Media News.
-
Optimale Kundenintegration senkt Risikopotential neuer Produkte.
Kundenorientierte Unternehmen haben ihr Ohr am Markt, beim Kunden. Sie vermeiden dadurch Flops in der Produktentwicklung.
-
Überzeugende Pressearbeit mit überzeugenden Fachartikeln
Fachartikel sind ein effektives PR-Instrument. Grund: Sie sind glaubwürdiger als klassische Werbeanzeigen, da neutral und problemorientiert gehalten.
-
„Der SAP-Vertrieb braucht eigene Methoden“
Salescoaching: Frank Rechsteiner geht exklusive Wege