Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Was ist eigentlich: ein Abbinder?
Der Abbinder, auch Boilerplate im Englischen genannt, ist eine Unternehmensbeschreibung und bildet den Abschluss einer Pressemitteilung.
-
Prozessoptimierung als Schlüssel zu neuen Gestaltungsspielräumen im Netz
Michael Decker und Thomas Studinski von der AVU Netz GmbH freuen sich über optimierte Geschäftsprozesse im Netzvertrieb.
-
Portalansatz steigert Effizienz
IT-Prozesse: CRM-Portale steigern Effizienz in Vertrieb und Service!
-
Das Netz in guten Händen!
Die AVU Netz GmbH setzt auf Effizienz und Kundenorientierung: Lesen Sie den Praxisbericht!
-
Power für die Geschäftsprozesse
Lesen Sie den Praxisbericht: Integrierte CRM/EDM/MaKo-Lösung bei der DB Energie GmbH
-
Transaktionsmail und Social Media
Aktuelle Studie von Experian Marketing Services belegt: Transaktionsmails erzielen um rund 20 Prozent höhere Klickraten als reguläre Werbemails.
-
Online-Pressemitteilungen – Die passende Überschrift
Speziell bei Online-Pressemitteilungen müssen einige wichtige Punkte bei der Überschrift beachtet werden.
-
Mobile Applikation in der Vertriebs- und Contact Center-Steuerung
Mobile Applikationen sind nicht nur modern oder hipp, sondern bieten gerade Führungskräften ein hohes Maß an Flexibilität und Entscheidungsfreiraum.
-
Ist Ihr Leitbild auch aus dem letzten Jahrhundert?
Studie zum Thema ‚Leitbilder in Unternehmen‘ auf polldaddy.
-
Was ist eigentlich: eine Landingpage?
Eine Landingpage ist eine Webseite, auf der ein Internetnutzer landet, nachdem er auf einen verlinkten Text oder einen Banner geklickt hat.
-
Online-Pressemitteilungen: Der richtige Schreibstil
Eine Pressemitteilung repräsentiert das Unternehmen. Daher ist es wichtig, Pressemitteilungen immer sachlich und regelkonform zu schreiben.
-
Twitter und anderes Social Media Gezwitscher in Köln
Wie mächtig Twitter und andere Social Media sein können, zeigte sich bei der Wahl von Barack Obama zum amerikanischen Präsidenten.
-
Online-Sport-Sponsoring von Continental
Als interaktives Medium fördert das Web das Involvement der User – eine Eigenschaft, die für die Werbewirkung entscheidend ist.
-
Was ist eigentlich: Mikroblogging?
Der Begriff Mikroblogging leitet sich von dem Begriff „Bloggen“ ab. Die Benutzer von Mikroblogs veröffentlichen kurze Nachrichtentexte im Internet.
-
eCommerce International: Global Denken, lokal Handeln
Das Internet ist der größte Marktplatz der Welt: Globale Nachfrage im Internethandel steigt. Für 2011 wird ein Umsatz von 680 Mio. Dollar erwartet.
-
F-Commerce: Die nächste Generation des Online-Shoppings?
Die Nutzung von Facebook an der gesamten Online-Verweilsdauer zeigt, dass das Soziale Netzwerk das Online-Verhalten potentieller Kunden beeinflusst.
-
Facebook Commerce: Hype oder Must-Have?
83 Prozent der Deutschen würden über Facebook & Co. einkaufen. Doch was macht Facebook eigentlich so relevant für das Online-Kaufverhalten?
-
TWT startet Themenreihe: Trends im eCommerce
Ob F-Commerce, Gutscheindienste oder Shopping-Clubs: Social Commerce bietet eine Mehrzahl an häufig ungenutztem Potential.
-
7 große Social Media Irrtümer
Social Media ist ein im Moment in aller Munde. Die Netze haben einen Raum gegeben, in dem sich die Unternehmen mit den Kunden auf Augenhöhe ...
-
Stress und Burnout - Wirtschaftsfaktor und Kostenfalle
Stress – und Burnoutprävention im Alltag ,auf dem Arbeitsplatz und als Wirtschaftsfaktor prägt die die Arbeit der Business Doctors.