Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Telesales : Alles zum Wohle des Kunden – oder doch nicht?
„Das einzige was stört, ist der Kunde“. Mit diesem Buchtitel provozierte Edgar K. Geffroy bereits Ende 1998.
-
Prozessoptimierung durch Integration von Kommunikationssystemen und Kontaktmanagement
Integriertes Kundenkontaktmanagement sollte alle Kommunikationspunkte und Medien beinhalten.
-
Service im sozialen Netz
Der Einfluß von Social Media machen auch vor dem Service nicht halt. Allerdings ist genau zu prüfen, welchen konkreten Nutzen der Kunde hat.
-
Call Center? Contact Center? Customer Interaction Center !
Die Antwort auf die Frage nach neuen Konzepten in der Arbeit mit dem Kunden ist klar - unklar jedoch, wie das alles umgesetzt werden soll.
-
Neues Zeitalter der Call-Center-Gestaltung: Der Private Place im Open Space
Die Frage des richtigen Büroraumtyps ist allseits beantwortet, das zeigt nicht nur die HCD Trend-Studie 2008.
-
Online-Pressemitteilung vs. klassische Pressemitteilung - ein Vergleich
Eine Online-Pressemitteilung ist mehr als die elektronische Form der klassischen Pressemitteilung.
-
Web Content Management in der Cloud
Heute lassen sich Websites und E-Commerce-Angebote einfach, zügig und ausfallsicher auf die Cloud skalieren.
-
Social Media praktizieren heißt auch: Soziale Kompetenz zeigen!
Die Entscheidung, sich in Social Media zu betätigen, ist in einem Unternehmen schnell getroffen. Hat es doch zweifelsfrei einigen Zusatznutzen ...
-
5 Tipps, wie Sie E-Mail Marketing mit anderen Kanälen kombinieren können
Wir zeigen Ihnen, wie Sie E-Mail Marketing in Ihren Kommunikations-Mix integrieren und durch Multichannel Marketing mehr Aufmerksamkeit generieren
-
Bessere Performance durch automatische A/B-Tests
Automatische A/B-Test ermöglichen eine einfach Optimierung Ihres Newsletters, Stand-Alone-Mailings oder einzelner Werbemittel
-
Was ist eigentlich: Monitoring?
Als Monitoring bezeichnet man die kontinuierliche Beobachtung der Medienlandschaft.
-
Suchmaschinenwerbung – 5 Tipps, wie Sie erfolgreich im Internet werben
Suchmaschinenwerbung kann sich in vielen Fällen als lohnende Strategie erweisen. Besonders Nischen-Angebote profitieren von dieser Werbeform.
-
Suchmaschinenoptimierung: Die Analyse macht´s
Ein Internetauftritt sollte auch in Suchmaschinen zu fidnen sein. Mit einer gezielten Analyse lässt sich feststellen wo Optimierungspotential steckt.
-
Die Red Bull Cola scheitert in der USA
Wie bereits in 2008 prognostiziert ist die Red Bull Cola in den USA gescheitert. Ein Markentransfer, der eigentlich keine Chance hatte.
-
Die besten Tipps und Tricks für Google+
Das Social Network Google+ ist erst vor wenigen Tagen gestartet, doch schon jetzt ist der Hype, der um diese Plattform gemacht wird, beängstigend.
-
Was ist eigentlich: eine Keywordanalyse?
Suchmaschinen sind die Tore zum Internet.
-
Über das Empfehlen und empfohlen werden in Social Media Zeiten
Man muss empfehlenswert sein, um empfohlen zu werden. Und die Psychologie verstehen, die dabei passiert.
-
Ist Ihr Online-Shop fit für Mobile-Commerce?
Der Verkauf im Internet ist schon heute ein wichtiger Bereich in modernen Unternehmen. Das Netz bietet eine perfekte Infrastruktur, in der ...
-
PR-Tipps für das Sommerloch - Warum Sie Pressemitteilungen jetzt erst recht schreiben sollten
Die Sommermonate gelten in vielen Unternehmen und Agenturen als Saure-Gurken-Zeit für die Pressearbeit.
-
Sprechen Sie die Sprache Ihrer Zielgruppe!
Der Köder sollte schließlich dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Was nützt ein Außenauftritt, bei dem Sie sich die größte Mühe gemacht haben,...