Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
So sehen Sie Ihren Shop mit den Augen einer „Online-Jury”
Seit vielen Jahren hat sich der Wettbewerb „Onlineshop des Jahres“ etabliert. Alle zwölf Monate werden die Kriterien aktualisiert.
-
Die Zukunft des Long Tail im E-Commerce
Die Idee des Long Tail ist gut sieben Jahre alt. Der Ansatz klingt plausibel, die Konzentration auf Umsatz und Renite ist jedoch eine begrenzte Sicht
-
Der richtige Marketing-Mix für E-Commerce-Sites
Wie findet man den richtigen Marketing-Mix?
-
„Was Manager und Sportler gemein?“
Erfolg ist das Lebenselixier der Sportler...und Manager. Was können diese von den Sportlern lernen?
-
Direktmarketing - Erfolgreiche Kampagnen mit B2B E-Mail-Adressen
Profitieren auch Sie von über 8,5 Mio. überschneidungsfreien Email-Adressen aus der Acxiom eMailBaseConsumer™.
-
Markenführung profitiert vom reflexiven Management-Modell
Wenn Markenführung mit verteilter Macht auf vernetzten Märkten umgehen soll, reicht das BWL-Management-Modell nicht mehr aus. Relexivität ist gefragt
-
10 Vorteile von Broschüren
10 gute Gründe, warum viele Unternehmen nach wie vor auf diesen Werbeklassiker setzen ...
-
Was ist eigentlich: ein Social Media Newsroom?
Immer mehr Menschen nutzen Social Media. News auf Blogs und in Social Media-Netzwerken können sich in kürzester Zeit verbreiten.
-
Wie Marken treue Fans gewinnen
Stammkunden als Retter der Marke. 3 Loyalitäten entwickeln.
-
Online-Pressemitteilungen – Über viele Kommunikationskanäle veröffentlichen
Mit den Medien des Web 2.0 sind viele neue Möglichkeiten entstanden, um Pressemitteilungen zu veröffentlichen.
-
Desktop beats mobile: Neue Studie von promio.net
Neue Studie zur Online-Nutzung unterschiedlicher Endgeräte.
-
5 Tipps für optimales Responsemanagement - Mehr Relevanz in der E-Mail-Kommunikation
Lesen Sie hier, wie Sie auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Empfänger eingehen und dadurch die Performance Ihrer Mailings erhöhen können.
-
Zukunft Handel
Wettbewerb der Ideen und Konzepte - Von Discount bis Luxus, Shopping-Center bis Mobile Commerce
-
Was ist eigentlich: ein Online-Pressecenter?
Ein Online-Pressecenter ist der virtuelle Pressebereich eines Unternehmens und ist für die Pressarbeit unverzichtbar.
-
Online-Monitoring für Hotels
Was im Internet über Ihr Hotel gesagt wird, ist eigentlich ein machtvolles Marketing-Instrument. Doch viele Hotels ignorieren ihr Online-Image.
-
BtoB Entscheider-Adressen
Beim Mailing und sämtlichen anderen Maßnahmen im BtoB Bereiche kommt es sehr stark darauf an, wen die Nachricht erreicht.
-
Tipps für Online-Pressemitteilungen – Regelmäßig veröffentlichen
Aktualität spielt im Zeitalter des Echtzeitwebs eine immer wichtigere Rolle.
-
Filialen ändern, weil Nachfrager keine Neinsager sind
Lösung für Rote-Zahlen-Filialen in Handel und Dienstleistung
-
Wie unterscheiden sich B2B und B2C Strategien im E-Mail-Marketing?
Der Weg ist das Ziel - von B2C Sprints und B2B Marathonläufen und wie Sie bei beiden trotzdem optimal ans Ziel kommen im E-Mail-Marketing.
-
Markenkommunikation wird auch durch Preise beeinflusst - Ein Fazit
Preispolitik muss konform mit der Markenidentität gestaltet werden.