Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Neue Ideen für mehr Konversionen im E-Commerce
Maßnahmen, mit denen Sie die Umwandlungsrate in Ihrem Shop erhöhen können.
-
Die Herausforderung der individuellen Produktempfehlung
Innovative Shopfunktionen und Ideen, um den Kundenstamm nicht an einen anderen Anbieter zu verlieren, der nur einen Klick entfernt wartet.
-
Bedürfnisorientierte Online-Kaufberatung und –suche
Dieser Beitrag beschreibt, warum Online-Kaufberatung als zentrales Element der Strategie von Onlineshops unabdingbar ist.
-
Vertrauen als Konversionstreiber: Der Turbo-Boost für Onlinehändler
Wie Shopbetreiber das Vertrauen ihrer Kunden in den eigenen Shop nachhaltig stärken und somit ihre Umsätze steigern können.
-
9 Tipps zum Korrekturlesen von Pressemitteilungen
Eine Pressemitteilung sollte frei von Fehlern sein. Nur fehlerfreie Pressetexte wirken professionell.
-
Sind Sie der Anwalt Ihres Kunden?
Eliminieren Sie negative Küchengespräche, wenn Sie bei der Einführung eines Produktes häufig: Das geht nicht, weil… hören, lesen Sie weiter:
-
Günstige Konditionen aus altem SAP Vertrag sichern
Warum sich der Blick auf gebrauchte Software immer lohnt
-
Relaunch eines Verlagsshops
Erinnern Sie sich noch an den letzten Umzug und was alles „endlich mal“ entrümpelt wurde? Im Web heißt das "Relaunch".
-
Ein einfaches Shopsystem
E-Commerce ist weiter auf dem Vormarsch und dominiert die Zukunft des Handels. Händler ohne Onlinehandel verschenken gewaltige Potenziale.
-
So sehen Sie Ihren Shop mit den Augen einer „Online-Jury”
Seit vielen Jahren hat sich der Wettbewerb „Onlineshop des Jahres“ etabliert. Alle zwölf Monate werden die Kriterien aktualisiert.
-
Die Zukunft des Long Tail im E-Commerce
Die Idee des Long Tail ist gut sieben Jahre alt. Der Ansatz klingt plausibel, die Konzentration auf Umsatz und Renite ist jedoch eine begrenzte Sicht
-
Der richtige Marketing-Mix für E-Commerce-Sites
Wie findet man den richtigen Marketing-Mix?
-
„Was Manager und Sportler gemein?“
Erfolg ist das Lebenselixier der Sportler...und Manager. Was können diese von den Sportlern lernen?
-
Direktmarketing - Erfolgreiche Kampagnen mit B2B E-Mail-Adressen
Profitieren auch Sie von über 8,5 Mio. überschneidungsfreien Email-Adressen aus der Acxiom eMailBaseConsumer™.
-
Markenführung profitiert vom reflexiven Management-Modell
Wenn Markenführung mit verteilter Macht auf vernetzten Märkten umgehen soll, reicht das BWL-Management-Modell nicht mehr aus. Relexivität ist gefragt
-
10 Vorteile von Broschüren
10 gute Gründe, warum viele Unternehmen nach wie vor auf diesen Werbeklassiker setzen ...
-
Was ist eigentlich: ein Social Media Newsroom?
Immer mehr Menschen nutzen Social Media. News auf Blogs und in Social Media-Netzwerken können sich in kürzester Zeit verbreiten.
-
Wie Marken treue Fans gewinnen
Stammkunden als Retter der Marke. 3 Loyalitäten entwickeln.
-
Online-Pressemitteilungen – Über viele Kommunikationskanäle veröffentlichen
Mit den Medien des Web 2.0 sind viele neue Möglichkeiten entstanden, um Pressemitteilungen zu veröffentlichen.