Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Fünf Tipps zur Rückgewinnung verlorener Kunden
Verlorene Kunden sind meistens vergessene Kunden. Wie schade!
-
The Rise of Crowdsourcing
Der Begriff Crowdsourcing wurde 2006 durch Jeff Howe vom Wired Magazine geprägt.
-
Social Games als Marketingplattform der Zukunft
Der Mensch hat sich eine zweite Welt erschaffen: Die digitale Welt aus Bits und Bytes.
-
Gamification – Kundenbindung im E-Commerce mit Spielen
Online-Shopping und der Konsum digitaler Inhalte werden immer beliebter.
-
Das Blog und die soziodigitale Nachhaltigkeit
Wir müssen mal reden. Über Facebook. Facebook? Facebook! Alle reden über Facebook.
-
Wie Hamburg.de Facebook nutzt
Hamburg.de ist das Stadtportal der Freien und Hansestadt Hamburg. Seit Ende 2009 ist Hamburg.de mit einer eigenen Präsenz auf Facebook präsent.
-
Fünf Tipps zur Prävention von Kundenfluktuation
Kundenverluste haben viel seltener etwas mit Preisen zu tun, als allgemein angenommen wird.
-
Wie Sie sicherstellen, dass Ihre E-Mails auch gelesen werden
Die digitale Welt verändert sich. Lesen Sie hier, wie Sie dem Rechnung tragen sollten in Ihren E-Mail-Kampagnen.
-
Der Unternehmens-Slogan - Image auf den ersten Blick
Auch Mittelständler können sich auf diese Weise angenehm von der Menge ähnlicher Anbieter absetzen.
-
Social Media Dialog: Wie Sie Kundenbeschwerden in erfolgreiche Markenkommunikation umwandeln können
Ein zufriedener Kunde erzählt 5 Anderen von seiner Erfahrung mit einem Produkt oder einer Marke. Der Unzufriedene Kunde spricht mit 15 Anderen.
-
Newsletter Optimierung: Acht Tipps zur Lead-Generierung
Inhalt und Benutzerführung für Lead Warming und Lead Scoring optimieren
-
Was ist eigentlich: ein Social Network?
Ein Social Network ist ein Kommunikationsportal, das eine Kommunikation der Nutzer untereinander ermöglicht.
-
Alles auf einen Blick: Social Media und E-Mail Marketing Infographic
Infographics erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.
-
Facebook – Die Macht des Open Graph
Das eigentliche Potential der Plattform wird von vielen derzeit nur ansatzweise erkannt: Der Open Graph.
-
Möglichkeiten von Facebook für Unternehmen
Je größer das Netzwerk wird, desto interessanter ist es für Unternehmen dort aktiv zu werden.
-
Social Media ROI
Die Nachfrage der Unternehmen nach Social Media-Aktivitäten steigt stetig an. Doch welchen Nutzen bringen Social Media-Aktivitäten einem Unternehmen?
-
So sorgt Social Media-Automatisierung für massive Effizienzsteigerung
„Woher die Zeit für die Betreuung der Social Media-Kanäle nehmen, wenn nicht stehlen?“, sinnieren viele – und halten Ausschau nach einer Abkürzung.
-
Employer Branding in Social Media
Der Fachkräfte-Mangel verschärft die Situation am Arbeitsmarkt. Dies erfordert neue Vorgehensweisen in der Talentsuche.
-
Würden Sie Ihr Produkt Ihrer Mutter empfehlen? :-)
Hand aufs Herz. Würden Sie Ihr eigens Produkt kaufen. Was Sie tun können wenn Sie jetzt nicht aus vollem Herzen "Ja" gesagt haben, lesen Sie hier.