Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Diese Mythen sind der Witz in Tüten
Seit Jahren ranken sich um das E-Mail-Marketing einige Mythen, die sich nach wie vor hartnäckig halten, jedoch völlig unbegründet sind.
-
Datenschutz in der Cloud ist und bleibt das Sorgenkind
Unternehmen machen beim Thema Cloud-Sicherheit nach wie vor Abstriche und riskieren die Integrität ihrer Daten
-
Webseiten renovieren statt neu bauen
Hausbesitzer, deren Immobilie nicht mehr ihren Anforderungen entspricht, renovieren diese. Ähnlich verhält es sich mit veralteten Webseiten.
-
Firmenlogo designen lassen – das sind die Kosten
Unternehmen müssen für ihr Firmenlogo oft tief in die Tasche greifen. Doch es gibt auch günstige und sogar kostenlose Alternativen.
-
Drei Trends im Marketing für 2023
Das Jahr 2023 steht in den Startlöchern. Zeit, sich einmal genauer anzusehen, wo die Reise für Marketing-Verantwortliche in diesem Jahr hingeht.
-
Jahresgespräche mit Stamm- und Bestandskunden führen
Industrieunternehmen handeln mit ihren wichtigen Lieferanten und Dienstleistern oft Jahr für Jahr die Lieferbedingungen und -konditionen neu aus.
-
Augmented Reality steigert die Kauffreude
Die Technologie emotionalisiert den Kaufprozess, schafft Bestellimpulse und vermeidet Retouren. Ein Interieur-Shop zeigt, wie es geht.
-
Bereit für AI-Guided Selling?
Mit AI-Guided Selling beginnt eine neue Ära: Wer sich an die neuen Vorgehensweisen anpasst, wird wesentlich erfolgreicher sein.
-
Generierung von Kontakten mit einem Chatbot: Wie es funktioniert
Der Einsatz von Chatbots im Marketing und Kundenservice mit Use Cases.
-
Agentur-Briefing richtig machen: So klappt die professionelle Zusammenarbeit
Gute PR ist ein Gewinn für jedes Unternehmen. Externe Agenturen können dabei eine effektive Unterstützung sein. Doch wie gelingt das Agentur-Briefing?
-
Maximale Zustellraten erreichen: So geht's
Welche Maßnahmen die Zustellquote erhöhen und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um CSA-zertifiziert versenden zu können.
-
Digital PR: Worauf es jetzt ankommt
So wird Digital PR im Marketing-Mix auch 2023 weiter an Bedeutung gewinnen.
-
E-Commerce-Marken brauchen zuverlässige, planbare Ergebnisse - Wie Affiliate Marketing Ergebnissicherheit bringt
Je unsicherer die Zeiten, desto verlässlicher sollten die Marketing-Methoden sein. Diese hilft dabei bestimmt. Entdecken Sie die Erfolgsfaktoren.
-
Mit CPQ den Angebotsprozess verbessern
Sie haben bereits ein Salesforce CRM-System implementiert, aber wünschen sich noch mehr Unterstützung im Vertrieb?
-
Mit YouTube Shorts im Weihnachtsgeschäft an Reichweite gewinnen
Mit YouTube Shorts versprechen sich Unternehmen eine hohe Reichweite. Wie kann das Format richtig genutzt und welche Fehler sollten vermieden werden.
-
Mitarbeiterwertschätzung im Marketing: Strukturiertes Integrieren in den Arbeitsalltag
Im „War for Talents“ müssen Unternehmen die Mitarbeiterbindung strategisch angehen. Wertschätzungsplatfformen können den Unterschied machen.
-
Die Trends für Marketing und Vertrieb in 2023
2023 wird ein Jahr voller Herausforderungen für Marketing und Vertrieb. Diese Trends werden das neue Jahr prägen.
-
Kundengewinnung über Social Media: 5 Tipps für selbstständige Frauen
Die 5 wichtigsten Tipps für selbstständige Frauen, um über die sozialen Medien gezielt und planbar Kunden zu gewinnen.
-
Stock-Fotos im Newsletter: So verhindern Sie Verstöße gegen Bildlizenzen
Glücklicherweise sind digitale Bilder leicht zu beschaffen. Doch Vorsicht! Denn das Lizenzrecht ist nicht ganz so einfach.