Werben Sie noch – oder empfiehlt man Sie schon?
Weiterempfehlungen sind das Wertvollste, das ein Anbieter von seinen Kunden bekommen kann. Diese werden allerdings erst dann ausgesprochen, wenn man sich seiner Sache absolut sicher ist. Denn mit jeder Empfehlung steht ja immer auch die eigene Reputation auf dem Spiel. Empfohlen wird also nur, was herausragend, einzigartig und/oder aufsehenerregend ist.
Solche Superlative sorgen für den so wichtigen Erzählstoff, der Mundpropaganda auslöst und schließlich Empfehlungen bewirkt. Dabei gilt es, Kopf und Herz seiner aktuellen und potenziellen Kunden zu berühren. Denn nur, wer von Ihrer Sache restlos überzeugt und Ihnen wohl gesonnen ist, wird dann als Empfehler aktiv.
Sind diese Grundvoraussetzungen geschaffen, geht es darum, das Weiterempfehlen systematisch anzukurbeln. Denn selbst, wenn Ihre Kunden hellauf begeistert sind, werden sie nicht vollautomatisch daran denken, Sie bei anderen in den höchsten Tönen zu loben.
Um das zu schaffen, braucht es eine adäquate Strategie - und dann die richtige Wahl der passenden Maßnahmen aus dem reich gefüllten Topf an Möglichkeiten.
Wie das gelingt, zeigen praxisnahe Tagesseminare in zwei deutschen Städten mit Anne M. Schüller, führende Expertin für das neue Empfehlungsmarketing. Die Teilnehmer erhalten darin Schritt für Schritt das komplette Knowhow sowie das notwendige Handwerkszeug zur Entwicklung ihrer eigenen Empfehlungsmarketing-Strategie.
Die Termine:
am 19. April 2012 in München und
am 14. Juni 2012 in Frankfurt.
Infos und Buchung: http://www.semigator.de/empfehlungsmarketing
Das neue Buch zum Thema
Anne M. Schüller
Touchpoints
Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute
Managementstrategien für unsere neue Businesswelt
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Gunter Dueck
Gabal, März 2012, 350 S., 29,90 Euro, 47.90 CHF
ISBN: 978-3-86936-330-1
Weitere Infos: http://www.touchpoint-management.de
Die Trainerin und Autorin
Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirtin, zehnfache Buch- und Bestsellerautorin und Management-Consultant. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und zählt zu den gefragtesten Business-Speakern im deutschsprachigen Raum. Über 20 Jahre lang hatte sie leitende Vertriebs- und Marketingpositionen in internationalen Dienstleistungsunternehmen inne. Managementbuch.de zählt sie zu den wichtigen Managementdenkern. Zu ihrem Kundenkreis gehört die Elite der Wirtschaft. Weitere Informationen unter: http://www.anneschueller.com
Solche Superlative sorgen für den so wichtigen Erzählstoff, der Mundpropaganda auslöst und schließlich Empfehlungen bewirkt. Dabei gilt es, Kopf und Herz seiner aktuellen und potenziellen Kunden zu berühren. Denn nur, wer von Ihrer Sache restlos überzeugt und Ihnen wohl gesonnen ist, wird dann als Empfehler aktiv.
Sind diese Grundvoraussetzungen geschaffen, geht es darum, das Weiterempfehlen systematisch anzukurbeln. Denn selbst, wenn Ihre Kunden hellauf begeistert sind, werden sie nicht vollautomatisch daran denken, Sie bei anderen in den höchsten Tönen zu loben.
Um das zu schaffen, braucht es eine adäquate Strategie - und dann die richtige Wahl der passenden Maßnahmen aus dem reich gefüllten Topf an Möglichkeiten.
Wie das gelingt, zeigen praxisnahe Tagesseminare in zwei deutschen Städten mit Anne M. Schüller, führende Expertin für das neue Empfehlungsmarketing. Die Teilnehmer erhalten darin Schritt für Schritt das komplette Knowhow sowie das notwendige Handwerkszeug zur Entwicklung ihrer eigenen Empfehlungsmarketing-Strategie.
Die Termine:
am 19. April 2012 in München und
am 14. Juni 2012 in Frankfurt.
Infos und Buchung: http://www.semigator.de/empfehlungsmarketing
Das neue Buch zum Thema
Anne M. Schüller
Touchpoints
Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute
Managementstrategien für unsere neue Businesswelt
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Gunter Dueck
Gabal, März 2012, 350 S., 29,90 Euro, 47.90 CHF
ISBN: 978-3-86936-330-1
Weitere Infos: http://www.touchpoint-management.de
Die Trainerin und Autorin
Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirtin, zehnfache Buch- und Bestsellerautorin und Management-Consultant. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und zählt zu den gefragtesten Business-Speakern im deutschsprachigen Raum. Über 20 Jahre lang hatte sie leitende Vertriebs- und Marketingpositionen in internationalen Dienstleistungsunternehmen inne. Managementbuch.de zählt sie zu den wichtigen Managementdenkern. Zu ihrem Kundenkreis gehört die Elite der Wirtschaft. Weitere Informationen unter: http://www.anneschueller.com