Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Neue Funktion in promio.mail: Der E-Mail-Builder
Sie möchten professionelle E-Mails erstellen, verfügen jedoch nicht über ausreichend Html- oder Programmierkenntnisse? Kein Problem!
-
Bilder in Online-Pressemitteilungen: Kennzeichnungspflicht und Urheberrecht
Bilder sind ein wichtiger Bestandteil von Online-Pressemitteilungen , Social Media News oder Fachbeiträgen.
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Mundpropaganda-Marketing und Empfehlungsmarketing?
Schon bemerkt? Wie leben in einer Empfehlungsökonomie!
-
Sommer PR-Tipps: Der Sommer kommt und mit ihm viele Themen für Ihre Pressearbeit
Der Sommer verspricht nicht nur Sonne und Wärme, sondern liefert auch interessante Themen für Ihre Pressemitteilungen im Internet.
-
Erfolg und Effizienz im Marketing mit Strategie
Kern aller Handlungen im Marketing sollte eine strategische Ausrichtung sein: Ziele setzen und effizient erreichen.
-
Public Relations im Web 2.0 - So erreichen Sie mehr Veröffentlichungen im Internet
Online-PR ist in einer modernen Unternehmenskommunikation unerlässlich und eine wichtige Ergänzung zur klassischen PR.
-
Telefonische Nachfrage zur Kundenzufriedenheit kann wettbewerbswidrig sein
OLG Köln: telefonische Nachfrage zur Kundenzufriedenheit nach Abwicklung eines Auftrages kann unlautere Werbung darstellen (Urteil vom 30.03.2012, Az. 6 U 191/11)
-
5 essenzielle Suchmaschinen-Tipps für Ihre PR-Arbeit - Suchmaschinen-Wissen für PR-Profis
Das Web 2.0 bietet viele neue die Möglichkeiten, Pressemitteilungen selbst zu veröffentlichen.
-
Die 20 wichtigsten Fragen zur Content-Marketing-Strategie und Content-Marketing-Taktik
Wie Sie sich zu einer Content Marketing Strategie inklusive Umsetzung durchfragen.
-
Die optimale Handlungsaufforderung
Die Betreffzeile ist perfekt, der Inhalt ist tadellos, der Versandzeitpunkt ist ideal: Tipps für die optimale Handlungsaufforderung
-
Mobile Coupons bei Smartphone Nutzern sehr beliebt
Dass Coupons mittlerweile oft über Smartphones genutzt werden, zeigt eine aktuelle Studie von CouponCabin. Doch es ist noch Potenzial vorhanden.
-
Möbel 2020: Handel & Vertrieb
Entwicklungen, Trends, Neue Konzepte und Strategien für eine (fast) stagnierende Branche
-
Trends im PVH-Produktionsverbindungshandel verändern den Vertrieb
Entwicklungen, Chancen & Strategien für Lieferanten
-
Influencer: Die neuen Supertargets in Sales & Marketing
Zwei Influencer-Typen, die Sie kennen sollten
-
Internationalisierung, Herausforderung für das E-Mail Marketing
Aber auf dem internationalen Parkett sind für ein erfolgreiches E-Mail Marketing viele Hürden zu nehmen.
-
55 Punkte die in Ihrem Marketingplan nicht fehlen sollten
Ein Marketingplan sollte ein fester Bestandteil in der Unternehmensplanung sein.
-
Google Analytics: Aufsichtsbehörde macht Ernst
Das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht hat Websites auf die Einbindung von Analyse-Tools zur Reichweitenmessung von Webseiten geprüft.
-
So.cl - Eine Mischung aus anderen Social Networks?
So.cl ist das neue Social Network von Microsoft. Was Zweck des Netzwerkes ist, und welche Funktionen es beinhaltet, hat Copernica für Sie aufgeführt.
-
Die Funktion von CRM im Unternehmen
Im CRM wird der einzelne Kunde in den Mittelpunkt gerückt – One-to-One Marketing. Erfahren Sie mehr über die Funktion von CRM im Unternehmen.
-
Warum Ihr Werbebudget in Mobile besser investiert ist
Alle Welt spricht über ‘Mobile‘. In einer dreiteiligen Serie erklärt YOC, warum Mobile Advertising diese Aufmerksamkeit verdient.