Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
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In-App Advertising – und der kürzeste Weg dahin
Werbegelder und hohe Nutzungsraten für Smartphones allein machen noch keinen erfolgreichen Mobile-Werbemarkt.
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Marketing - nicht nur für Gründer
Aufgefordert zu einem Expertenbeitrag in einem Gründerforum habe ich folgenden Artikel verfasst.
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Fehlende Umsetzung der E-Privacy-Richtlinie: Einwillingung (Opt-in) bei der Verwendung von Cookies
Ablauf der Umsetzungsfrist der EU-Richtlinie 2009/136/EG am 25.05.2011 – Gilt Einwilligungserfordernis für Cookies nun unmittelbar?
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Vorlesungen als Freeware
Vorlesungen renommierter Dozenten waren einmal das Herzstück der akademischen Lehre – ein Schatz, den Universitäten nur mit ihren Studierenden teilten.
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Tipps für die Planung einer erfolgreichen CRM-Einführung
Stephan Bauriedel, Experte für ganzheitliches Kundenmanagement, zeigt wie zukunftsorientierte CRM-Konzepte realisiert werden.
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Effizientes Marketing mit dem Paketbeilagen Club erzielen
PBC - drei Buchstaben hinter denen sich ein simples, aber sehr effektives Werbekonzept für Versandhändler und Online-Shops verbirgt.
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10 Praxistipps für hohe Double Opt-in-Raten
Wie Sie Stolpersteine beim Double Opt-in für Ihre Newsletter vermeiden
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Apps für den Kundendialog
Apps können wiederholende Kundenanfragen sofort beantworten, egal an welchem Standort der Kunde sich befindet.
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Der Weg zur Zielgruppe: Über Presseportale in die Suchmaschinen direkt zu den Lesern
Das Internet bietet eine Fülle verschiedenster Informationen.
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Online Reputation Management: Warum Sie noch heute damit beginnen sollten
Immer mehr Unternehmen und Privatpersonen vor allem aber auch die Medien sind sich der zunehmenden Relevanz von Online Reputation Management bewusst.
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Revolvermänner GmbH erstellt Online-Wahlprognose zur Landtagswahl in NRW
Tagesaktuelle Analyse "So würde das Internet wählen", basierend auf einer Analyse der User-Kommentare im Web (auf Facebook, Twitter, Blogs, etc.).
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Personal Branding: Reputation Management im Web 2.0 für Führungskräfte
Die Reputation eines Unternehmens konstituiert sich aus zahlreichen Elementen. Die Reputation des Managements wird hierbei vielfach unterschätzt.
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12 Tipps wie Sie ungerechtfertigte Spam-Klassifizierung vermeiden
Wir haben zwölf Tipps für Sie zusammen gestellt, wie Sie die Spam-Klassifizierung legitimer E-Mails vermeiden können.
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Marketing braucht Service-Design: Zeit für neue Werte in der Kundenbeziehung
Den Kunden in das Zentrum der Entwicklung zu stellen, das ist die zukünftige Aufgabe erfolgreichen Marketings.
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Wann sind Unternehmen reif für Social Media?
Laut absatzwirtschaft.de empfinden 72% der deutschen Unternehmen den eigenen Umgang mit Social Media chaotisch.
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10 Anlässe für eine Pressemitteilung
Welche Anlässe eignen sich eigentlich, um eine Pressemitteilung zu verfassen?
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Worauf ist beim Anwerben von Mitarbeitern in sozialen Netzwerken zu achten
Vorsicht bei der Wortwahl im Rahmen der direkten Ansprache.
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Social Media Marketing
Beim Social Media Marketing verliert manches Unternehmen vor lauter Fans und Followern seine Kunden aus den Augen.
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5 goldene Regeln für erfolgreiche Kundenansprache via Facebook und E-Mail
Facebook und E-Mail werden oft unabhängig voneinander eingesetzt. Beide Kanäle soll als Einheit betrachtet werden, um Kunden optimal zu bedienen.
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Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können
Nachstehend einige wenige Punkte / Denkanstöße – am Beispiel der weltweit größten und erfolgreichsten Suchmaschine Google