Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
5 essenzielle Suchmaschinen-Tipps für Ihre PR-Arbeit - Suchmaschinen-Wissen für PR-Profis
Das Web 2.0 bietet viele neue die Möglichkeiten, Pressemitteilungen selbst zu veröffentlichen.
-
Die 20 wichtigsten Fragen zur Content-Marketing-Strategie und Content-Marketing-Taktik
Wie Sie sich zu einer Content Marketing Strategie inklusive Umsetzung durchfragen.
-
Die optimale Handlungsaufforderung
Die Betreffzeile ist perfekt, der Inhalt ist tadellos, der Versandzeitpunkt ist ideal: Tipps für die optimale Handlungsaufforderung
-
Mobile Coupons bei Smartphone Nutzern sehr beliebt
Dass Coupons mittlerweile oft über Smartphones genutzt werden, zeigt eine aktuelle Studie von CouponCabin. Doch es ist noch Potenzial vorhanden.
-
Möbel 2020: Handel & Vertrieb
Entwicklungen, Trends, Neue Konzepte und Strategien für eine (fast) stagnierende Branche
-
Trends im PVH-Produktionsverbindungshandel verändern den Vertrieb
Entwicklungen, Chancen & Strategien für Lieferanten
-
Influencer: Die neuen Supertargets in Sales & Marketing
Zwei Influencer-Typen, die Sie kennen sollten
-
Internationalisierung, Herausforderung für das E-Mail Marketing
Aber auf dem internationalen Parkett sind für ein erfolgreiches E-Mail Marketing viele Hürden zu nehmen.
-
55 Punkte die in Ihrem Marketingplan nicht fehlen sollten
Ein Marketingplan sollte ein fester Bestandteil in der Unternehmensplanung sein.
-
Google Analytics: Aufsichtsbehörde macht Ernst
Das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht hat Websites auf die Einbindung von Analyse-Tools zur Reichweitenmessung von Webseiten geprüft.
-
So.cl - Eine Mischung aus anderen Social Networks?
So.cl ist das neue Social Network von Microsoft. Was Zweck des Netzwerkes ist, und welche Funktionen es beinhaltet, hat Copernica für Sie aufgeführt.
-
Die Funktion von CRM im Unternehmen
Im CRM wird der einzelne Kunde in den Mittelpunkt gerückt – One-to-One Marketing. Erfahren Sie mehr über die Funktion von CRM im Unternehmen.
-
Warum Ihr Werbebudget in Mobile besser investiert ist
Alle Welt spricht über ‘Mobile‘. In einer dreiteiligen Serie erklärt YOC, warum Mobile Advertising diese Aufmerksamkeit verdient.
-
Struktur und Aktualität: Das A und O der Datenbanken.
Wie steigern Sie als Internetanbieter den Umsatz Ihrer Marketingkampagnen, und wie verbessert man den Dialog mit Kunden? Copernica zeigt es Ihnen
-
Personalmarketing goes Migration: Menschen mit Migrationshintergrund als Erfolgsfaktor
Migranten machen Märkte und die Suche nach interkulturellen Fachkräften für anspruchsvolle Projekte verändert auch das Personalmarketing.
-
Google Maps API: So schöpfen Sie das volle Potenzial Ihrer GEO-Daten aus
Die Hälfte der deutschen Unternehmen hat das Potenzial von Mapping-Technologien für sich erkannt. Google Maps API ist dynamisch und interaktiv.
-
OLG Rostock und Thüringer OLG entscheiden über Abgeltungsklauseln für freie Journalisten
Urteile des OLG Rostock, Az. 2 U 18/11, und des Thüringer OLG, Az. 2 U 61/12 vom 9. Mai 2012
-
Wissen, was im Web wirklich wirkt!
Moderne Digital Marketing Systeme mit wertorientierten KPIs zeigen den Erfolg der Kommunikation in allen Kanälen und helfen, Budgets in die richtigen Kampagnen zu leiten.
-
Kundenbegeisterung, die Kür im Verkauf
Kunden zu Fans machen - Anforderung als Voraussetzung - Erwartung schafft Zufriedenheit - Begeisterung ist die Kür
-
Ziele der Marktforschungsmethoden
Welche Marktforschungsmethode ist die richtige für Sie? Für jedes Markforschungsziel gibt es eine Reihe von Methoden. Hier erfahren Sie welche passt.