Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Ein neues Führungskonzept: Die Begeisterungsführung
Die Begeisterungsführung hat das Ziel, jenseits der Null-Linie der Zufriedenheit die Performance-Exzellenz aller Mitarbeiter zu erhöhen...
-
Daten-getriebenes E-Mail-Marketing
Die größte Hürde auf dem Weg zu datengetriebenem Marketing ist die Speicherung der Daten in Silos. Beispielsweise betreiben trotz nachgewiesener Profitabilität 85 Prozent aller Versandhändler kein Programm zur Reaktivierung von Warenkorbabbrechern – weil
-
Stimmungsmanagement: So werden aus Vorsätzen echte Ziele
Unsere Entscheidungen und Veränderungen hängen auch von unserer Stimmung ab - mehr als wir glauben. Dazu Forschungsergebnisse der Uni Osnabrück.
-
Wirtschaftlichkeitserwartungen an den Ausbau der Windenergie
Der Begriff der Komfortzonedarf nicht darüber hinwegtäuschen, dass jedes Windenergieprojekt eine durchdachte und solide kalkulierte Windpark Finanzierung benötigt.
-
5 Tipps zur Gewinnung der richtigen E-Mail Adresse
Viele Nutzer haben neben ihrer meistgenutzten Hauptadresse noch weitere E-Mail Adressen für verschiedene Zwecke. So erhalten Sie die richtige.
-
Lead Management- 5 Kriterien, die Sie beachten sollten
Lead Management- im Spannungsfeld zwischen Marketing und Vertrieb. Was Sie bei der Implementierung eines Lead Management Systems bedenken sollten.
-
Die „Button-Lösung“ ist da!
Anbieter müssen bei entgeltlichen Leistungen bei Internetbestellungen eindeutig auf die Entgeltpflichtigkeit hinweisen.
-
Das Zauberwort heißt „Relevanz“ – 13 Tipps für gute Texte
Produkte und Dienstleistungen können mit guten Texten besser verkauft werden.
-
Email Betreff optimal formulieren - Probieren Sie diese Tipps aus
Wie formuliert man Email-Betreffs, die aus der Masse heraus stechen, die Empfänger neugierig machen und somit zum Öffnen der Emails bewegen?
-
Mitarbeiter verFühren (anstatt in die IrreFühren) Vier Management-Rollen bestimmen die Blickrichtung
Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht. Seine Mannschaft erfolgreich führen zu wollen, heißt noch lange nicht, es auch zu können.
-
Mein Freund, das Lampenfieber
Hilfe, ein Vortrag steht an! Oh Gott, die Kundenpräsentation rückt näher. Haben Sie bei dieser Vorstellung sofort ein mulmiges Gefühl?
-
7 Tipps für einen wirkungsvollen Unternehmensauftritt auf Xing
Xing ist mit über 11 Millionen registrierten Nutzern eines der größten B2B-Netzwerke im Internet.
-
Mehr Umsatz im E-Commerce: Auf Sondermails und Kampagnen setzen!
Sondermails und Kampagnen können zur gezielten Steigerung Ihres Umsatzes beitragen. rabbit zeigt welche Punkte Sie beachten sollten.
-
Die Führungskraft in unserer neuen Arbeitswelt: ein Katalysator
Die Digital Natives, die derzeit ans Ruder kommen, erwarten nicht nur eine neue Unternehmenskultur, sie erwarten auch einen neuen Führungsstil.
-
Mehr Fans und Follower durch erfolgreiche Social Media Beiträge
5 Tipps für mehr Aktualität und Dynamik auf Social Media Profilen
-
Was haben Reisebeschreibungen und Kundenwünsche gemeinsam?
Was verstehen Sie unter Service? Welches Qualitätsbild hat Ihr Kunde im Kopf? Wie finden Sie heraus auf was er besonderen Wert legt?
-
10 SEO-Tipps für suchmaschinenoptimierte Pressemitteilungen
Das Internet bietet eine Fülle von Informationen, die Menschen über die Suchmaschinen finden können.
-
Marketing für Messen – aus Content Umsatz machen.
Content als zusätzliche Umsatzquelle für Messeveranstalter.
-
Benutzerführung auf Internetseiten: So wird die Zielgruppe erreicht
Nur wer bekommt was er will, bleibt wo er ist – Dieser Grundsatz gilt auch im Web.
-
Getänkemarkt: Quo Vadis? / GetränkeMarketing 4/2009
Wie in allen Märkten schreitet auch im Getränkemarkt die Konzentration munter voran: Bitburger übernimmt König Pilsener, Coca Cola kauft Apollinaris.