Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Einer für alle, alle für einen – Die Nutzung bestehenden Wissens mit zentraler Wissensdatenbank
Mit dem Einsatz einer Wissensdatenbank wird neben Ihren Mitarbeitern auch Ihren Kunden geholfen.
-
Content-Ideen für Ihre B2B E-Mail-Kampagne
Sie wollen eine E-Mail-Kampagne versenden und wissen nicht so recht, mit welchem Inhalt? Dann profitieren Sie hoffentlich von diesen Tipps. :-)
-
5 Argumente für Marketing Automation
Erfahren Sie, warum Marketing Automation eine Investition für die Zukunft ist, die Ihre Erfolge steigert und zudem Ihre Aufwände reduziert.
-
6 Wahrheiten über QR-Codes
Für die einen sind sie die Heilsbringer zur Verknüpfung der realen mit der digitalen Welt. Für die anderen brotlose Effekthascherei.
-
Bessere Ideen für mehr Performance. Versprochen.
Wer braucht eigentlich Werbung? Der 46-jährige Handwerker, der nach einem langen Tag im Job auf nichts sehnlicher wartet?
-
An beschreibende Angaben angelehnte Marken genießen nur eingeschränkten Schutz
Bundesgerichtshof: Markenrechtsverletzung nur in sehr engen Grenzen möglich
-
Gute Frage: Was genau ist eigentlich das Collaborator Touchpoint Management?
Kollaboration: der neue Trend - auf Konsumentenseite wie auch in der Arbeitswelt.
-
Mobifying – Die neue Herausforderung für eMarketer
Neueste Zahlen diverser Studien belegen: Noch bevor das Jahr zu Ende geht, werden mehr E-Mails auf Smartphones und Tablet-PCs gelesen als auf herkömmlichem Wege. Dies stellt neue Anforderungen an die Gestaltung von Newslettern und E-Mailings.
-
6 Tipps, wie Sie kurze und prägnante Betreffzeilen erstellen
Betreffzeilen sollten kurz und prägnant formuliert werden. Wir haben sechs Tipps zur Betreffzeilenoptimierung im E-Mail Marketing zusammen gestellt.
-
Spam-Klassifizierung von E-Mails vermeiden
Leider sorgen viele Filterkriterien auch dafür, dass legitime E-Mails von seriösen Adresshändlern im Spam-Ordner landen.
-
Profitieren Sie von den Vorzügen der Wolke
Cloud Boom in Unternehmen
-
Mobile Kampagnen: Die letzten Hürden fallen
Mobile Advertising nimmt rasant Fahrt auf. Bemerkenswert ist dabei, dass es sich kaum noch vom klassischen Display Advertising unterscheidet
-
Studie: Pressemitteilungen sind neben Bildern und Videos die beliebtesten Inhalte in Social Media
Die aktuelle Untersuchung zum „Social Media Trendmonitor 2012“ von Faktenkontor zeigt die Nutzung der Social Media durch PR-Profis.
-
15 Faktoren für erfolgreiches Projektmanagement
Erfolgreiches Projektmanagement ist kein Hexenwerk, sondern die Symbiose aus motivierten Mitarbeitern und nachhaltigem Projektcontrolling.
-
Ideenmanagement in Social Media Zeiten
Nutzen Sie die kollektive Intelligenz der besten Ratgeber, die zu finden sind: die eigenen Mitarbeiter und die sozial vernetzten Kunden.
-
Neue Kunden, neue Länder, bessere Geschäfte – durch … Marketing
Neue und / oder andere Kunden, und gute Geschäfte mit ihnen, sind das Blut, das Unternehmen gesund erhält, sie wachsen lässt und stabilisiert – ob nationaler oder internationaler Herkunft
-
Tipps zur Optimierung des Double-Opt-In Verfahrens
Die Einwilligung (Opt-In) eines Empfängers zum Erhalt von Newslettern und Marketing Mails muss vom Versender rechtssicher nachweisbar sein.
-
Newsletter-Marketing für Startup-Unternehmer: Einfach, flexibel, effektiv
Sie stehen mit Ihrem Unternehmen noch ganz Anfang? Lesen Sie, wie E-Mail-Kommunikation gerade Ihnen enorme Wettbewerbsvorteile bringt.
-
10 Strategien für effektivere Kundenbindung: Die E-Mail-Marketing Erfolgspyramide
Erfahren Sie, welche Stellschrauben die wirklich wichtigen sind und wie Sie diese in die richtige Richtung drehen für einen höheren ROI.
-
Neue technische Standards im Einsatz: HTML5 und CSS3 von Mobile Responsive Design bis GEO-Location
Neue technische Standards HTML5 und CSS3