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Fachartikel

Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.

  • Das Peter-Prinzip oder: Die Hierarchie der Unfähigen

    12, 15, 2, 3 - Das sind meine ganz persönlichen Zahlen der letzten Woche: In 12 Minuten war mein neues Smartphone samt aller Daten reibungslos migriert, 15 Minuten hätte das auch für die SIM-Karte dauern sollen, 2 Tage gingen dafür aber ins Land und nach

    18.06.2013 | Ralph Strobel

  • Der Herr ernährt sie und stiehlt mir meine Zeit

    Vertrieb treibt mitunter seltsame Blüten. Binnen weniger Tage wurden mir Goldfonds, Autos, Tankkarten, Interim Marketing Manager, staatliche Fördermittel und Iris-Scanner am Telefon angeboten. Telefonakquise, und zwar die ganz kalte, hat Mailings abgelöst

    18.06.2013 | Ralph Strobel

  • Sind Sie retro?

    Autos, Mode, Schallplatten – es gibt viele Beispiele von Produkten, die, angelehnt an ältere Traditionen, große Erfolge feiern. Darin spiegelt sich häufig die Sehnsucht nach Werten wider. Genau wie in der werteorientierten Personalarbeit, die sich immer m

    18.06.2013 | Ralph Strobel

  • Schau mir in die Augen

    Die Umsatzzahlen der Online-Shops steigen, viele Händler und Ketten im Einzelhandel müssen sich dringend auf eine ganz harte Konkurrenz einstellen. Ein eigenes Profil muss her. Viele werden das schaffen, mein Baumarkt wird wahrscheinlich nicht dabei sein.

    18.06.2013 | Ralph Strobel

  • Die Messe ist noch nicht gelesen

    Autos, Reisen, Energie, Spiele, Maschinenbau - Zur Produktvermarktung und Imagesteigerung gibt es unzählige Messen. Oft totgesagt halten sie sich zurecht als fester, aber auch teurer Bestandteil nahezu aller Unternehmen im Marketingmix. Wenn man mit offen

    18.06.2013 | Ralph Strobel

  • Vertrauensbasiertes Marketing

    Zwei Stunden Wartezeit beim Arzt. Was gibt es besseres, sich mit Zeit und Muße den wirklich wichtigen Themen des Lebens zu widmen. Ich habe mir dazu eine Studie mit dem Titel "Good Marketing" ausgesucht. Thema: Das Marketing der Zukunft basiert auf Vertra

    18.06.2013 | Ralph Strobel

  • Mittendrin statt nur dabei

    Früher war alles besser. Der Winter dauert weniger als sechs Monate, wo Rindfleisch drauf stand, war es in der Regel auch drin, Marketing konnte irgendwie jeder und Personalmarketing lief nebenher. Schön war's. Vorbei!

    18.06.2013 | Ralph Strobel

  • Willkommen im Neandertal 2.0

    Böse, sehr, sehr böse. Da hatten Mitarbeiter eines süddeutschen Unternehmens doch glatt die Idee, Comicfiguren aus Post-its an ihre Bürofenster zu kleben. Geht natürlich gar nicht. Der aufgeklärte Mitmensch findet das nicht gut.

    18.06.2013 | Ralph Strobel

  • Telefonakquise ist tot - lang lebe die Telefonakquise!

    Der direkte Kontakt zum Kunden ist die Brücke über die jeder Mensch im Vertrieb gehen muss. Dabei hilft TelefonCoaching.

    18.06.2013 | Manfred Gerber

  • Was kann CRM leisten?

    Was kann CRM leisten und welche Funktionen nehmen die wichtigsten Module ein. Das soll in diesem Beitrag erklärt werden.

    18.06.2013 | Christoph Schulte

  • Social Media: Was ist beim Impressum zu beachten?

    Auch für den Inhalt des Impressums in sozialen Netzwerken gelten die gleichen Regeln wie für eine normale Unternehmens-Webseite.

    18.06.2013 | SRD Rechtsanwälte

  • Land Berlin gewinnt Rechtsstreit um die Domain berlin.com

    Kammergericht Berlin, Urt. v. 15.04.2013 - 5 U 41/12: Gericht untersagt die Benutzung der Domain berlin.com, soweit eine Zuordnungsverwirrung entsteht.

    17.06.2013 | SRD Rechtsanwälte

  • Wenn der Chef nicht entscheidet

    Wenn der Chef nötige Entscheidungen nicht oder nur zögernd trifft, kann dies das ganze Unternehmen lahmlegen.

    17.06.2013 | Gudrun Happich

  • Marketing bereitet den Weg [zurück !?] zu Wachstum und Stabilität

    Kunden kommen nicht [oder wenigstens relativ selten] ganz von alleine.

    17.06.2013 | Michael Richter

  • 6 Tipps zur Adressgewinnung im E-Mail Marketing

    Unsere 6 Tipps zur Adressgewinnung im E-Mail Marketing helfen Ihnen beim Ausbau Ihres Newsletter Verteilers.

    17.06.2013 | Stefan Mies

  • Integriertes Lead Management – The New Road To Revenue

    Was gehört zu einem automatisierten Lead Management System und warum ist gerade die Entwicklung der Leads entscheidend?

    17.06.2013 | Reinhard Janning

  • Naming-Trend: Bitte schön bunt!

    Vodafone red, Yello, BlueMotion oder GoGreen: Die Düsseldorfer Namensagentur Nomen erklärt, warum Farben bei der Namensgebung so beliebt sind.

    14.06.2013 | Sybille Kircher

  • Der Verkaufsprospekt und seine Vollständigkeit

    Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe musste sich im Urteil vom 5. März 2103 mit der Frage beschäftigen, unter welchen Voraussetzungen ein Emissionsprospekt als vollständig anzusehen ist.

    13.06.2013 | Holger Bernd

  • Erfolgreiches Online Marketing im M-Commerce

    Silver Media: Wer im M-Commerce punkten will, muss seine Kunden schnell und punktgenau überzeugen! Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Kundengruppen.

    13.06.2013 | Silver Media Direkt Marketing GmbH

  • Saubere Adressdaten erleichtern grenzenlosen E-Commerce

    Internationales Agieren gewinnt auch im Online-Handel immer mehr an Bedeutung.

    13.06.2013 | Julia Grubbe

Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen

Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.

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