Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
10 goldene Regeln für erfolgreiche Webinare
Zurzeit wachsen die Webinare wie Pilze aus dem Boden. Überall wird mit kostenfreien Webinaren geworben – auf Kongressen, per Mailing, in Pressemeldungen.
-
2 in 1 – Der neue Google-Keyword-Planer
Finden Sie die passenden Keywords für Ihre Online-Pressemitteilungen
-
Die wichtigsten Erwartungen Ihrer Kunden
Auf diese 8 Punkte kommt es an
-
Die Kunst, unangenehme Botschaften zu verkaufen
Sie müssen Ihrem Kunden eine schlechte Nachricht mitteilen? So ersparen Sie sich viel Ärger: 5 Maximen, mit denen Sie richtig kommunizieren.
-
Content-Marketing: So schaffen Sie B2B E-Mail-Inhalte, die verkaufen
Content-Marketing ist in aller Munde. Mit diesen Regeln stellen Sie sicher, dass Sie auch die richtigen Inhalte publizieren.
-
Tipps für rechtssicheren Rechnungsversand per E-Mail
Wir stellen noch einmal die Anforderungen für den rechtssicheren Rechnungsversand per E-Mail vor.
-
Ein Fundament für den Wissensaustausch
Die Verbindung von Terminologie und maschineller Übersetzung
-
Dialog mit dem Kunden: Hat der Brief ausgedient?
Alles Social Media oder was? SMS und E-Mail, Twitter und Facebook: Man könnte meinen, es gäbe keine anderen Kommunikationskanäle mehr.
-
97% aller Marketingabteilungen nutzen Social Media. Sind Sie dabei?
Interessante Fakten zum Thema Social Media und wichtige Fragen die Sie sich selbst einmal in diesem Zusammenhang stellen sollten.
-
Mobile Kommunikation ist persönliche Kommunikation
Eine konsequente Berücksichtigung des mobilen Kommunikationskanals findet bislang in nur wenigen Unternehmen konsequent statt.
-
Die 10 Geheimnisse magischer Präsentationen
Mit dem „One more thing“ hat es Steve Jobs in die Annalen der Rhetorik geschafft. 10 Stilmittel des Apple-Gründers, die jeder anwenden kann.
-
Key Visuals sind Brandbeschleuniger im Webdesign
Ein Key Visual, zu Deutsch: „Schlüsselbild“ ist ein bildhaftes Motiv eines Unternehmens oder Produktes und dient der Positionierung.
-
Helden im E-Mail-Marketing: Die Frequenz und der Versandzeitpunkt
Erhalten Sie hier wertvolle Tipps, die Ihnen gewinnbringende Optimierung der Versandfrequenz und des Versandzeitpunktes ermöglichen.
-
Video Content: 6 Tipps für das Bewegtbild Marketing
Worauf müssen Online-Händler bei der Produktion und dem anschließenden Vertrieb ihrer Videos achten?
-
Machen Sie es Ihren Zielgruppen leicht Sie zu finden
Nutzen Sie die große Bühne der Dokumenten-Netzwerke
-
Offline! Digitalisierte Wirtschaft hängt den Mittelstand ab.
Der Mittelstand merkt langsam, dass sich die Regeln radikal ändern. Doch nur Wenige denken um und handeln aktiv. Das hat gravierende Folgen.
-
Stilvoll Niesen
Gesundheit – Wie niest man richtig?
-
Multiscreen ist in, Responsive Design auch!
Erfahren Sie hier, wie durch das Einhalten der Regeln des Responsive Designs ein einheitlicher Webauftritt für alle Endgeräte entwickelt werden kann.
-
E-Mails helfen bei der Umsetzung der neuen SEPA-Standards
Mittels E-Mails lassen sich Kunden direkt nach Kaufabschluss in Echtzeit über den bevorstehenden Bankeinzug informieren.
-
Die Touchpoint Analyse (4/5): Zwischen Enttäuschung und Begeisterung
Ein Tool, bei der jeder Interaktionspunkt auf seine Enttäuschungs-, OK- und Begeisterungsfaktoren hin analysiert wird