Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Online-Marketing: Rechtliche Zulässigkeit von Servicemails
Bestellbestätigungen oder Versandbenachrichtigungen per E-Mail können Werbung enthalten. Diese ist nicht immer zulässig.
-
5 Call-to-Actions auf dem Weg zur Conversion
Content Marketing hat ein klar definiertes Ziel: Conversion. Erfahren Sie, wie Sie mit optimierten Call-to-Actions Ihre Conversion Rate maximieren.
-
Versandzeitoptimierung für höhere Öffnungsraten im E-Mail Marketing
Wir zeigen Ihnen, wie Sie den optimalen Versandzeitpunkt für Ihr E-Mail Marketing finden.
-
Alte Wege zu neuen Zielen? General Management und Komplexität
VW vs. Toyota: Die Vielfalt und Komplexität des Produktportfolios VW sind gewaltig. Was ist die Besonderheit der Komplexität im Management bei VW?
-
Ab jetzt kann Ihr E-Mail-Marketing auch Display
Sie verfügen über einen gepflegten E-Mail-Verteiler? Dann lesen Sie hier, welche elementare Rolle Facebook in Ihrem E-Mail Marketing spielen kann.
-
Intrinsische Kompetenz: Zum eigenen Wesenskern vordringen
Intrinsisch kompetente Menschen sind gute Führungskräfte - gehören Sie auch dazu?
-
Automatisierte Werbedruck-Optimierung im Verlag
Big Data-Verfahren als Ansatz der Frequenz- und Zeitpunktoptimierung. Der Erfolg: Weniger Abmeldungen trotz höherem E-Mail-Volumen.
-
E-Mail Marketing ist beliebtester Informationskanal für Entscheider
Für 56 Prozent der weltweiten Unternehmensentscheider (alle Branchen) sind E-Mail Newsletter der wichtigste Informationkanal für B2B-Themen.
-
Warum Deutschland Weltmeister werden musste!
Wie kam es zu diesem grandiosen Sieg? Was können Führungskräfte davon lernen?
-
Browser Conversion-Programm – ein unterschätzter Umsatzbringer
Browser Conversion-Programme fristen ein Dasein auf der dunklen Seite des Mondes. Zu Unrecht!
-
Checkliste: Kundenorientierung im Online Dialogmarketing gewährleisten
Fehlende oder unzureichende Kundenorientierung wird mehr und mehr zum signifikanten Wettbewerbsnachteil.
-
Fotocommunity verdoppelt Klicks mit Pre-Targeting
Profildaten schon vor der Newsletter-Anmeldung generieren. Willkommens-E-Mail mit individualisierten Inhalten.
-
Wearables: Das ist für Ihr Business drin
Wearables erobern den Massenmarkt. Die richtigen Apps als neues Geschäftsmodell.
-
Können Händler mit der Generation “Selfie” mithalten?
Die vielen „nur für Sie“-Angebote von Händlern treffen häufig nicht zu.
-
Das Who is Who der Internet-Unternehmen weltweit
Rangfolge der wertvollsten Internet-Unternehmen. Europa hinkt hinterher. Deutschland auf Rang 13.
-
Das kleine Einmaleins der Mitarbeitermotivation
Gute Chefs wissen: Je höher die Motivation, umso zufriedener und produktiver sind Mitarbeiter.
-
Mehr Umsatz durch AdWords-Anzeigen auf mobilen Endgeräten
Die Bedeutung von mobilen Endgeräten für den Handel nimmt kontinuierlich zu. Fünf Expertentipps für Website-Betreiber.
-
Leistung muss sich lohnen? – So ein Unsinn!!
Leistung muss ich lohnen. Stimmt das? Oder ist Leistung als Grundlage der Entlohnung nur eine Mär?
-
Verhaltenstraining hat ausgedient!
Handlungstraining - der Königsweg in der Personalentwicklung? Dressurleistungen sollten im Training ausgedient haben.
-
Was Sie vom Fussball für Ihr Ausbildungsmarketing lernen können
Von unserer Nationalmannschaft für das Ausbildungsmarketing lernen - das geht mit den 5 Tipps.