Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Es geht auch einfach - Fehler von großen Phrasendrescher vermeiden
Wenn Konzernchefs Reden halten, wünschen sich viele Zuhörer einen Dolmetscher.
-
Effektiveres Digitalmarketing durch integriertes Kampagnenmanagement
Unternehmen müssen in allen digitalen Kanälen präsent sein und ihre Kampagnen so planen, dass der Nutzer systematisch zum Ziel geführt wird.
-
Der Marketingregelkreis – Basis für Unternehmenserfolg
Kein Unternehmen kann ohne eine gut durchdachte - und zukünftige (internationale) Entwicklungen antizipierende - Marketingplanung der Zukunft gelassen entgegen sehen.
-
ING Belgien: Mehr Abschlüsse durch Scoring
Kampagnenanzahl verzwanzigfacht – dank Automatisierung.
-
Höherer ROI durch erfolgreiches Lead Nurturing im E-Mail Marketing
Im B2B bedeutet Neukundengewinnung neben Lead-Generierung insbesondere die Entwicklung des Nutzers, bis zur Überführung in den Sales: Lead Nurturing.
-
Storytelling im Vertrieb - hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck!
Warum können wir uns an manche Ereignisse besser erinnern und an manche weniger?
-
7 Tipps & Tricks wie Sie Ihre Newsletter spamsicher gestalten
Warum werden meine seriösen Newsletter durch Spam-Filter aussortiert? Wir zeigen Ihnen auf welche Indikatoren Spam-Filter genau reagieren.
-
Was Sie schon immer über Lead Nurturing wissen wollten - Teil 2
Im Online Marketing gibt es bedeutende Unterschiede zwischen klassischen Marketingkampagnen und Lead Nurturing Programmen. Wissen Sie welche?
-
Die drei wichtigsten Faktoren für erfolgreiche Paketbeilagen
Paketbeilagen sind vor allem für Webhändler ein ideales Mittel, um Kunden für ihre Online-Shops zu gewinnen.
-
Pünktlichkeit bei Meetings
Was ist Pünktlichkeit? Zu einem vereinbarten Zeitpunkt irgendwo zu erscheinen, werden Sie jetzt vielleicht sagen.
-
Nicht lange grübeln – E-Mails korrekt authentifizieren
Wenn Ihre Werbemails als Phishing-Mails angesehen werden, wird Ihr Adressat sie nie zu Gesicht bekommen. Die Lösung heißt E-Mail-Authentifizierung.
-
Veränderung ist die neue Normalität
Der Wandel wird immer schneller und die Regeln haben sich geändert.
-
New Work, Aufgabe 1: Schwarmintelligenz integrieren
Eine Gruppe ist in aller Regel „klüger ist als ihr gescheitestes Mitglied“.
-
Warum facebook und twitter, wenn es effektiver geht?
Gut beratene Kunden können sich nach jedem Versand davon überzeugen: Newsletter sind hocheffektiv!
-
Mehr Umsatz durch E-Mail-Marketing
Hohe Effektivität durch passgenaue Ansprache: Warum der Kanal E-Mail sich für jedes Unternehmen lohnt
-
Warum schriftliche Angebote oftmals eher hinderlich sind
Die meisten Verkäufer freuen sich, wenn ihr Gegenüber sie um ein schriftliches Angebot bittet.
-
Social Media: das neue Universum
Drei Facetten der Nutzung. Die Qual der Wahl.
-
„Werbung besser machen!“
Eye-Tracking, Blickmessung, Gehirnforschung ... Dialogmarketing-Profi Claus Mayer verrät, wie man Werbung messbar und dann besser machen kann.
-
5 Tipps, um das Online-Shopping-Erlebnis zu optimieren
Persönlicher, menschlicher Dialog unverzichtbar für Kundenbindung.
-
Native Advertising – wenn Werbung zu echtem Inhalt wird
Klassische Display-Werbung wie Banner, Pop-Ups oder Overlays wird zunehmend von Usern als störend oder gar nicht mehr wahrgenommen.