Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Nicht lange grübeln – E-Mails korrekt authentifizieren
Wenn Ihre Werbemails als Phishing-Mails angesehen werden, wird Ihr Adressat sie nie zu Gesicht bekommen. Die Lösung heißt E-Mail-Authentifizierung.
-
Veränderung ist die neue Normalität
Der Wandel wird immer schneller und die Regeln haben sich geändert.
-
New Work, Aufgabe 1: Schwarmintelligenz integrieren
Eine Gruppe ist in aller Regel „klüger ist als ihr gescheitestes Mitglied“.
-
Warum facebook und twitter, wenn es effektiver geht?
Gut beratene Kunden können sich nach jedem Versand davon überzeugen: Newsletter sind hocheffektiv!
-
Mehr Umsatz durch E-Mail-Marketing
Hohe Effektivität durch passgenaue Ansprache: Warum der Kanal E-Mail sich für jedes Unternehmen lohnt
-
Warum schriftliche Angebote oftmals eher hinderlich sind
Die meisten Verkäufer freuen sich, wenn ihr Gegenüber sie um ein schriftliches Angebot bittet.
-
Social Media: das neue Universum
Drei Facetten der Nutzung. Die Qual der Wahl.
-
„Werbung besser machen!“
Eye-Tracking, Blickmessung, Gehirnforschung ... Dialogmarketing-Profi Claus Mayer verrät, wie man Werbung messbar und dann besser machen kann.
-
5 Tipps, um das Online-Shopping-Erlebnis zu optimieren
Persönlicher, menschlicher Dialog unverzichtbar für Kundenbindung.
-
Native Advertising – wenn Werbung zu echtem Inhalt wird
Klassische Display-Werbung wie Banner, Pop-Ups oder Overlays wird zunehmend von Usern als störend oder gar nicht mehr wahrgenommen.
-
Mehr Klicks mit responsive Design
Bringt das Optimieren fürs Smartphone wirklich bessere Kennzahlen? Eine Untersuchung zeigt erstaunliche Ergebnisse.
-
Aufstieg oder Pleite: Was macht langfristig Unternehmen erfolgreich?
Ernst & Young Studie bestätigt empirische Erfolgsregeln. Unternehme gehen Pleite,andere meistern jede Krise, wachsen weiter. Wo ist der Unterschied?
-
Was Sie schon immer über Lead Nurturing wissen wollten – Teil 1
Was genau ist eigentlich der Sinn und Zweck von Lead Nurturing? Und wie können Sie mit Hilfe von Nurture E-Mails Interessenten zu Kunden entwickeln?
-
Wie Sie mit korrekter Rechtschreibung mehr Umsatz machen
Schifffahrt, Jogurt, Känguru und Co. – richtig schreiben ist gar nicht so leicht.
-
Versandfehler im E-Mail Marketing vermeiden
Wir geben Ihnen einige Tipps, wie Sie Fehler im E-Mail Marketing vermeiden bzw. zumindest stark minimieren können.
-
Handel 3.0: So shoppen wir morgen
Der Crosschannel-Kunde wird immer bedeutender
-
Verkäufer werden nicht für nette Gespräche bezahlt
Verbindlichkeit im Verkaufsalltag ist das A und O. Sowohl der Kunde als auch der Anbieter müssen wissen, woran sie sind.
-
Konkrete Praxistipps für E-Mail Marketing Einsteiger
Auch E-Mail Marketing Einsteiger können, mit zunächst weniger komplexen Maßnahmen, schnell Erfolge erzielen.
-
Ein neues Berufsbild entsteht: der interne Touchpoint Manager
Vielerorts wird er dringend gebraucht: der interne Touchpoint Manager als Advokat der Mitarbeiterinteressen und Hüter der Unternehmenskultur
-
Mobile Marketing: Die wichtigsten Google AdWords Erfolgsfaktoren
Mobile Anzeigen sind der Schlüssel, um potentielle Kunden in ein Geschäft zu bewegen und sie dort zu überzeugen.