Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Unangenehme Botschaften kundengerecht kommunizieren
So gelingt es Ihnen, auch unangenehme Dinge zu kommunizieren.
-
Ohne Umleitung zum neuen Auto
Websites beherrschen die Menschenkenntnis guter Verkäufer. Jeden Klick verstehen und automatisiert darauf reagieren.
-
Corporate Social Responsibility 2.0
Von reaktiver PR-Strategie zu echtem Innovationspotential.
-
Geschäftsmodelle & Formate im B2C Online-Handel
Singulare, vertikale und horizontal-kooperative Modelle; kostenloser Download
-
Die Unterschiede marketingorientierter Bildkonzepte
Welche Bilder sind perfekt für Pinterest und welche Bilder sind perfekt für Instagram, um sich und sein Markenprodukt optimal darzustellen?
-
Wie 5 B2B Unternehmen erstklassigen Content kreieren
Der internationale Wettbewerb im Content Marketing verschärft sich zunehmend. Global agierende Unternehmen brauchen einen profilierten Plan.
-
B2B Kommunikation auf Facebook richtig einsetzen
Mit über 1,3 Millionen Fans auf Facebook sind die in diesem Punkt führenden Top 20 B2B Unternehmen gut aufgestellt. Angeführt wird diese Liste von der SAP AG.
-
6 Defizite beim Content Marketing
Wenn das Marketing den Content bestimmt - Content Marketing gilt als besonders anspruchsvolle Variante des Online-Marketings.
-
Wann benötigt man ein Opt-In zur Datenspeicherung und -analyse?
Grundsätzlich gilt, dass nicht immer eine Einwilligung des Betroffenen zur Erhebung und weiteren Verwendung von Daten erforderlich ist.
-
Die E-Mail ist heute noch lange nicht tot. Und morgen?
Trotz vieler Unkenrufe ist die gute alte Tante E-Mail noch lange nicht tot. Aber wird das auch morgen so sein?
-
Politisch korrekt ist nicht automatisch ethisch korrekt
Politisch korrekt Argumente verschleiern nicht selten miese Absichten. Es sind nur semantische Verbrechen, die in der Sache keinen Deut helfen.
-
Telefonmarketing - Den passenden Anbieter finden!
Der Markt der Telefonanbieter ist sehr groß und überlaufen – dort den Überblick zu behalten ist nicht immer einfach.
-
Der Verkaufsleiter als Coach
Die Fähigkeit des Verkaufsleiters als Coach ist heute der Wettbewerbsvorteil
-
Die Renaissance der E-Mail
Allen Unkenrufen zum Trotz ist die E-Mail noch immer eines der wichtigsten Online-Tools. Der jüngste Angriff auf die hassgeliebte E-Mail kommt von Facebook.
-
BTI optimiert Bestellprozesse für das Bauhandwerk
Onlineshop, Newsletter und Triggermails verknüpfen. Erfolgreiches E-Mail-Marketing mit Hilfe von Prozessautomation.
-
Vom Massenmarketing zum effizienten Kundenmanagement
Wie Sie Kunden-Insights für erfolgreiches CRM intelligent nutzen, erklärt Florian Möller, Web Analyst bei Commerce Plus, in diesem Fachbeitrag.
-
Aus grün wird blau - Vom Lead Management zur Customer Journey
Neben den Themen Lead Management und Marketing Automation werden wir künftig die gesamte Kundeninteraktion in den Mittelpunkt unseres Angebots stellen
-
Optimierung von Freigabeprozessen in der Katalogproduktion
Der Prozess vom Erstaufbau des Katalogs bis hin zum druckfertigen PDF ist oft langwierig und Korrekturanmerkungen werden schnell unübersichtlich.
-
Trau schau wem - vom Wesen einer Vertrauenskultur
Vertrauen ist das sensible Kapital eines Unternehmens. Einmal verspielt, ist es schwer wieder aufzubauen.
-
6 Tipps damit Sie noch überzeugender auftreten
Im Geschäftsleben kommt es nicht nur auf gute Argumente an. Noch wichtiger ist es, wie sie körpersprachlich präsentiert werden.