Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Erfolgsfaktor Resilienz
Resilienz - die Basis für ein erfolgreiches Leben!
-
Management im 21. Jahrhundert (5) - Global lokales Management.
Gestaltung lokaler Märkte im globalen Wettbewerb wird immer wichtiger. Wie kann man global-lokal handeln? Was sind empirische Resultate für Erfolg?
-
Führung 5.0 Intelligent vernetzen - unterstützen - entfalten
Die fünf Thesen und Säulen der modernen Führung
-
War of Talents im Online-Marketing: Tipps für die Fachkraft-Suche
Sie suchen händeringend nach qualifizierten Personal im Online-Marketing? Hier finden Sie Tipps für die Fachkraft-Suche.
-
Gerade noch mal schief gegangen - es lohnt sich über Fehler zu reden
Menschen die Angst vor Fehlern zu nehmen ist eine rhetorische Herausforderung. Die meisten vertuschen ihre Irrtümer und Missgeschicke lieber.
-
Eine vorrangige Führungsaufgabe: Wir-Gefühl und Verbundenheit schaffen
Verbunden zu einem Hochleistungsteam können Mitarbeiter Großes vollbringen.
-
So werden E-Mails geöffnet und gelesen – Was wirklich funktioniert
Allein ist Ihre E-Mail in der Inbox nicht. Viele Faktoren beeinflussen, ob sie heraussticht o. untergeht. Diese Tipps helfen, Potenziale auszuschöpfen.
-
Anti-Spam: Checkliste für maximale Zustellrate
Garantieren Sie erfolgreiche E-Mail Kampagnen, zufriedene Abonnenten und eine stabile Versand-Reputation. So umgehen Sie die Spam-Fallen.
-
Maßnahmen in der Kundenkommunikation
Kundenkommunikation muß in Zukunft abgestimmt sein! Nicht nur in der Verbindung der Kanäle, sondern auch im Zeitablauf und in der Einbeziehung der Zielgruppen.
-
Die 4 größten Mythen im User Experience-Design
TWT Interactive hat die 4 größten Mythen des User Experience-Designs im Überblick.
-
Zutritt, Zugang oder Zugriff ... Datenschutz = Datensicherheit?
Halbwissen oder gar Unwissenheit ist nicht nur unsexy, sondern in diesem Fall für Unternehmen sogar gefährlich.
-
Projektmanagement im Online Marketing
Die Erfolgszutaten für erfolgreiche Online Marketing-Projekte
-
"Telefonknigge"
Überzeugend und erfolgreich am Telefon. Trainieren Sie Ihr Körperbewusstsein und überprüfen Sie immer wieder Ihre Sitzhaltung beim Telefonieren.
-
Zum "Equal Pay Day" - Spielerisch und leicht verhandeln
Der Equal Pay Day erinnert uns jedes Jahr an ein bedauerliches Phänomen: Noch immer verdienen Frauen in einer vergleichbaren Position und Branche weniger als Männer.
-
Effektiver Kundendialog mit Musicalbesuchern
Effektivere und effizientere Kampagnen bei gleichen Ressourcen durch die Definition eines Marketing Automation Loops.
-
Warum E-Commerce (und digitales Marketing) tot ist
Wenn Händler erfolgreich sein wollen, müssen die Marketingverantwortlichen die Verbraucher dort abholen, wo sie sich befinden.
-
World Insurance Report 2015: So unzufrieden sind die Kunden
Die Kundenzufriedenheit in Deutschland sinkt weiter. So das alarmierende Ergebnis des 8. World Insurance Reports 2015 (WIR) von Capgemini und Efma.
-
Was Sie aus rechtlicher Sicht im E-Commerce nicht vergessen sollten
Onlinehändler müssen vor allem im Endkundengeschäft (B2C) zahlreiche gesetzliche Vorschriften beachten, die fast nicht mehr zu überblicken sind.
-
Der Kaufabbruch als Chance
Nur knapp ein Fünftel der E-Marketer nutzten Abandonment-E-Mails. Fünf Tipps, wie Sie Ihren Remarketing-Umsatz in die Höhe schrauben können.
-
Content Marketing: Auf die Haltung kommt es an
Der größte und wichtigste Unterschied zwischen Content Marketing und klassischem Marketing ist die Haltung gegenüber dem Konsumenten.