Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Zero-Party-Daten: Von Insights zur erfolgreichen Kampagne
Personalisierung ist oft nur ein Schlagwort und nicht der Eckpfeiler der Marketing-Strategie. Wie nutzen Sie Zero-Party-Daten für Personalisierung?
-
Die B/A/N/T Kriterien im Telemarketing
Potenzielle Kunden erfolgreich identifizieren, ihre Bedürfnisse ansprechen und zum richtigen Zeitpunkt den Verkaufsabschluss erzielen.
-
Lead Management: Mit Call Tracking die Lücke zwischen Online- und Offline-Kampagnen schließen
Marketer werden von Zahlen und Daten geleitet – auch bei der Verknüpfung von Online- und Offline-Kampagnen.
-
Die Macht der Spezialisierung: Warum Ihr B2B-Vertrieb von einer externen Kaltakquise profitieren kann
Die telefonische Kaltakquise ist eine Herausforderung, die im Geschäftsalltag oft einen Beigeschmack hinterlässt.
-
Erfolgsfaktor Stimme
Eine überzeugende Stimme kann den Erfolg im Business steigern. Darauf müssen Sie in der Praxis achten.
-
Generative KI: Potenziale entdecken, Chancen nutzen
Die Generative KI erfordert kreatives und innovatives Denken. So kann sie die Personalisierung vorantreiben und Mitarbeiter stärken.
-
Chatbots: Drum ändere sich, wer kann!
Change in der Arbeitswelt: Erfahren Sie, wie digitale Tools und virtuelle Technologien die Effizienz steigern und Risiken minimieren.
-
Vorfahrt Vertrieb!
Oder weshalb System und nicht Talent im Verkauf erfolgreich macht!
-
Vertrauen im E-Mail-Marketing schaffen
Nur in einer guten Beziehung zwischen Sendern und Empfängern lässt sich langfristig effektives und erfolgreiches E-Mail-Marketing betreiben.
-
Virtuelle Teams: Über alle Grenzen hinweg erfolgreich!
Souverän präsentieren – Kulturen verbinden
-
Der Mittelstand – Hidden Champion der Arbeitgeber?
Wie sich mittelständische Firmen zu Vorzeigeunternehmen aufschwingen.
-
Contact Center
Ein umfassender Leitfaden zu Funktionen, Management und Trends
-
Strategien zur Umsatzsteigerung: Effektive Maßnahmen für Unternehmenswachstum
Erfahren Sie, wie Sie Ihren Umsatz steigern können mit verschiedenen Strategien.
-
Zero-Party-Daten: Der Handel mit dem Mehrwert
Wie sammeln Sie erfolgreich Zero-Party Daten, indem Sie eine Win-Win-Situation für Ihre Marke und die Konsumenten schaffen?
-
Wie relevante Kundendaten auch ohne Third-Party Cookies erhoben werden können
Acht gesetzeskonforme Wege abseits des Mainstreams, um Zero-Party-Daten in Onlineshops zu erheben.
-
Die Bedeutung von Benchmarks im Online-Marketing
Entdecken Sie Strategien und bewährte Methoden für eine effektive Nutzung von Benchmarks in Ihrer digitalen Marketingstrategie.
-
Wie sich Preisrisiken in der Public Cloud vermeiden lassen
Es gibt mehrere Gründe, warum Unternehmen nach einer Migration in die Public Cloud mit hohen Kosten konfrontiert sein können.
-
Wie Digital Experience Erlebnisse prägt
Omnipräsent, hyperpersonalisiert und dezentral: Das sind die wichtigsten Digital-Experience-Trends der kommenden Jahre.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.