Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Tipps zur Nutzung von Bild und Video in Pressemitteilungen
Visuelle Inhalte wie Bilder und Videos verbessern die Wirkung von Pressemitteilungen. Welche Art Bilder und Videos sollten wie angewandt werden?
-
Mensch und Maschine: Mehr Leistung durch integrierte Kommunikationslösungen
Data Driven Marketing ist keine IT-Entscheidung, sondern ein Change-Prozess.
-
Kooperative Kommunikation als Schlüsselqualifikation
Kommunikation dient dem Austausch von Informationen. Im beruflichen Umfeld zumindest scheint das häufig nicht zu klappen.
-
Wie Persuasion die Conversion Rate steigert
Kath Pay beschreibt im Interview, wie im E-Mail-Marketing Persona-Konzepte mit emotionaler Ansprache kombiniert werden, um das Engagement zu steigern.
-
Den Weg in die Cloud meistern
Flexibler Einstieg in die digitale Transformation - Auf den richtigen Partner kommt es an.
-
Kundendaten: wer weiß was?
„Big Data“ ist das Wort der Stunde, wenn es um Business Intelligence, Kundenverhalten und Optimierung an allen Ecken und Enden geht.
-
Liegenbleiben gilt nicht! Aufstehen, Krone richten, weitergehen
Was verbindet Theodor Heuss, Winston Churchill und Nelson Mandela? Es ist ihre Einstellung zu Niederlagen.
-
Wie Sie mit Lead Scoring Kontakte richtig bewerten
Trennen Sie die Spreu vom Weizen und bewerten Sie Ihre Kontakte hinsichtlich ihrer Qualität in Übereinstimmung mit Ihrer Buyers Persona!
-
25 Kostenlose Templates für Responsive E-Mails
Egal ob Desktop oder Smartphone - Ihre E-Mails sollten auf jedem Gerät perfekt aussehen. Diese 25 Templates können dabei helfen.
-
Virtual Reality im Marketing – 5 Einsatzszenarien
Wir zeigen einige Einsatzszenarien von Virtual Reality im Marketing und geben einen Ausblick auf die Zukunft.
-
Wer hat Angst vor der digitalen Transformation?
Die Digitalisierung wird alles verändern! Ist das nun gut oder schlecht?
-
Digitale Ökosysteme heben Ihr Produkt auf ein neues Level
Steffen Trenkle, Geschäftsführer der SH|FT – TWT Strategy Consulting GmbH, zeigt die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen.
-
6 Regeln für erfolgreiche SMS- und MMS-Kampagnen
Was sind die 6 Regeln für erfolgreiche SMS- und MMS-Kampagnen? In unserem aktuellen Blogartikel erfahren Sies!Jetzt lesen und informieren.
-
Diese 8 sofort umsetzbaren Tipps steigern Ihren Newsletter-Erfolg!
Die professionelle Gestaltung Ihres Newsletters entscheidet wesentlich über den Erfolg Ihrer E-Mail-Kampagnen.
-
Drip-Kampagnen – Mit Marketing Automation Schritt für Schritt zum Ziel
Drip-Kampagnen sollen die Aktionen der Kunden durch targeted Nachrichten beeinflussen. Welche Marketing Automationen sind besonders wirksam?
-
Hochwertiger Content – was ist das eigentlich?
Hochwertiger Content ist laut Google der entscheidende Faktor für den Erfolg von Webseiten. Aber wie kann Content-Qualität analysiert werden?
-
Facebook will mit Chatbots das Online-Marketing verändern
Besonders interessante Ankündigung auf der f8 für Marketingverantwortliche: Die neuen Möglichkeiten des Facebook Messenger und die Chatbots.
-
Aktuelle Studie offenbart mangelnde Qualifikation von Führungskräften
Führungskräfte hinken der digitalen Entwicklung hinterher. Das bestätigen acht von zehn Industrieunternehmen.
-
Gelegentlich testen: Die Versand-IP vom E-Mail Provider
Ein wichtiger Faktor bei der Zustellbarkeit von Newslettern ist die Reputation der IP des Mailservers, mit der er versendet wurde.
-
Logistik verbindet Print und Digital im Content Marketing
Wie Speditionen und Logistik-Unternehmen die eigenen Kompetenzen für erfolgreiches Content Marketing, Pressearbeit und PR zu nutzen.