Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Komplexität und mangelnde Integration behindern Cloud-Einsatz
Oracle-Studie: Die wachsende Kluft zwischen IT und Fachabteilungen lässt viele Unternehmen einen falschen Cloud-Ansatz wählen.
-
Spam-Traps und 13 andere Fallen im E-Mail-Marketing
Kann das Marketing-Team beeinflussen, ob die Newsletter bei den Empfänger ankommen und was können Unternehmen von den Anbietern erwarten?
-
5 Wege, Ihre Landing Pages zu optimieren
Die Ad-Kampagne hat gewirkt, der Link war einladend und nun ist der Lead auf Ihrer Landing Page und soll konvertieren. Doch warum tut er es nicht?
-
PR-Content mehrfach nutzen: Kosten sparen und Effizienz steigern
Jedes Unternehmen verfügt über ein großes Spektrum an Experten- und Branchenwissen sowie an Inhalten und Medien, die jedoch häufig nur sehr partiell genutzt werden.
-
Modernes E-Mail-Design
Erfahren Sie alles über die aktuellen E-Mail-Design-Trends und wie Sie diese am besten umsetzen.
-
Fünf Best Practices für einen erfolgreichen Big-Data-Einsatz
Checkliste der wichtigsten Erfolgsfaktoren bei der Einführung von Big Data, beispielsweise auf Basis von Hadoop oder NoSQL-Datenbanken.
-
Was denken Experten wirklich über Data-Driven Marketing?
Wie steht die Online-Marketing-Branche aktuell zu den Themen Data-Driven Marketing, Automatisierung und Personalisierung?
-
Deutsche sind online Wechselkäufer
Repräsentative Umfrage: 49 Prozent würden für einen Bonus den Shop wechseln, 43 Prozent suchen nach Angeboten und Rabatten ohne konkreten Bedarf.
-
6 Last Minute Erinnerungen zur Verbesserung des E-Mail-Marketings
Damit E-Mail-Marketing gute Ergebnisse erreichen kann, muss es hochwertig realisiert werden. Welche Faktoren sollten beachtet werden?
-
Der Guide für internationales E-Mail-Recht
Die Infografik von Newsletter2Go und Litmus zeigt alles, was man über E-Mail-Recht in Europa und dem englischsprachigen Ausland wissen sollte.
-
Führungskräfteentwicklung ist notwendiger denn je. Denn wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Die Generation Y erfordert eine vollkommen andere Führung als bisher. Sieben Faktoren spielen eine entscheidende Rolle.
-
Kunden wollen Lösungen, keine Probleme!
Zehn (leider nicht seltene) Verhaltensweisen, die Kunden zum Mitbewerber treiben
-
3 Möglichkeiten der Datenanalyse
Was kann die Datenanalyse eigentlich leisten und was nicht?