Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Das Radio trotzt der Konkurrenz
Am 13. Februar war der Welttag des Radios. Über 63 Millionen Deutsche hören täglich Radio. 2016 wuchs das Werbebudget für das Medium um 8,9 Prozent.
-
Vom Umgang mit Populisten
In schwierigen Zeiten machen Populisten es sich einfach und scheinen damit Erfolg zu haben.Wie können Sie die Pseudo-Argumente der Blender entlarven?
-
EU Datenschutz-Grundverordnung
Schutz von Kundendaten – Was Unternehmen künftig beachten müssen. Die EU-DSGVO gilt ab 25. Mai 2018, Unternehmen haben nur noch ein Jahr Zeit.
-
Wie Sie Ihren Content auf die Buyer Journey abstimmen
Welcher Content ist in den einzelnen Phasen der Buyer Journey am sinnvollsten?
-
Mit CRM zu Customer Centricity bei Ekornes
Händlern Potenziale geografisch aufzeigen - Den Blick auf die Kundenwünsche schärfen.
-
So klappt’s mit den Unternehmensvideos
Der Spezialist für Enterprise-Video-Management movingimage gibt Tipps zur erfolgreichen Produktion von Unternehmensvideos.
-
Achtung Influencer-Marketing?! Was sagt das Recht?
Da das Internet kein rechtsfreier Raum ist, stellt sich beim Influencer-Marketing die Frage nach den jeweiligen rechtlichen Risiken. Was ist erlaubt?
-
Omnichannel-Strategie führt Unternehmen zum Erfolg
Die intelligente Verbindung von Online und Offline ist die Herausforderung, die über den Erfolg von Unternehmen entscheidet.
-
Marktdefinition aus Kundenperspektive – Tools für Bewegtbildstrategien – Teil 1/3
Für eine Strategie definieren Sie zu Beginn das Ziel. Dafür stehen passende Werkzeuge zur Verfügung, die Sie auf den Weg bringen.
-
Rosen, Pralinen und Herzchen kann jeder – Jetzt wird’s individuell, statt nur persönlich
Generische "Happy Valentine's Day" Angebote sind viel zu einfach, wie wäre es mal mit individuellen Inhalten für jeden Kunden?
-
Kunde auf Knopfdruck: Datenqualität entscheidend für den Erfolg von Vertrieb und Marketing
CRM-Lösungen liegen immer noch voll im Trend, um Lead- und Kundendaten zu verwalten, und haben im Vergleich zum Vorjahr deutlich an Akzeptanz gewonnen
-
Verbraucherstreitbeilegungsgesetz: Neue Pflichten für Unternehmen
Seit Februar 2017 müssen sich Unternehmen aus dem B2C-Bereich auf neue Informationspflichten nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz einstellen.
-
Webrooming vs. Showrooming – die Verknüpfung von online und offline
Das Kaufverhalten hat sich gewandelt, das ist keine Frage. Jeder Konsument sucht das beste Angebot für sich, sowohl online als auch offline.
-
3 Onboarding-Strategien für Online-Kunden
Wussten Sie, dass die meisten Kunden es weiterhin bevorzugen, im stationären Handel einzukaufen?