Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Was Customer Centricity mit den Kinderzimmern meiner Töchter zu tun hat
Customer Centricity: Ein Buzzword oder gelebte Realität? Erfahren Sie die vier Erfolgsfaktoren, um Kundenbedürfnisse konsistent zu adressieren.
-
KI: Freund oder Feind der Kreativbranche?
Während KI den Content-Prozess revolutioniert und Kreativen als Assistent dient, gibt es auch Kritik und Ängste vor Jobverlust.
-
Marktforschung
Diese Einleitung gibt einen Überblick über die Bedeutung von Marktforschung für erfolgreiches Telemarketing und Vertrieb.
-
Telefonverkauf - Strategien, Techniken und rechtliche Aspekte für erfolgreiches Vertriebsmanagement
Erfahren Sie alles über den Telefonverkauf, von effektiven Strategien und Techniken bis hin zu den rechtlichen Aspekten. Lesen Sie mehr!
-
So gelingt die Wandlung vom trägen Dampfer zum wendigen Speedboot
Nur ein modularer Software-Ansatz, auch composable genannt, kann das Bedürfnis nach Skalierbarkeit und Schnelligkeit erfüllen.
-
Lead Marketing - Strategien zur Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung
Erfahren Sie, wie Sie durch Lead Marketing neue Kunden gewinnen und Ihren Umsatz steigern können. Erfahren Sie mehr in diesem Beitrag!
-
Überraschend nahbar
Empathie, Effektivität und Einfachheit: für eine einzigartige Kundenkommunikation im Handel.
-
Dos and Don´ts einer nachhaltigen Unternehmensführung
Der Kern der nachhaltigen Unternehmensführung: Wie verbindet man soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit?
-
Entscheidungen treffen in selbstorganisierten Teams
The Magic Bullet: Konsens auf eine agile Art und Weise mit Konsent
-
Social E-Mail-Marketing?
Welches Instrument ist eigentlich effektiver: E-Mail-Marketing oder Social Media? So nutzen Sie Synergien für Ihren Marketing-Mix!
-
ChatGPT, bitte schreibe mir einen Fachartikel
In einem Selbstversuch mit ChatGPT rationalisieren wir uns selbst fast weg. Im folgenden Beitrag sehen Sie das Ergebnis. Der Inhalt ist verdammt gut.
-
Vertriebsprozesse - Phasen, Analyse, Optimierung und Automatisierung im Telemarketing
Erfahren Sie, was ein Vertriebsprozess ist und welche Phasen er umfasst. Entdecken Sie Optimierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten.
-
In sieben Schritten zu einer wirksamen Backup-Strategie
Eine wirkungsvolle Data-Protection-Strategie ist die Grundlage für stärkere Cyberresilienz.
-
Ich bin ein Spezialist … und kein Dünnbrett-Bohrer
Social Media gelten im Marketing als Non-plus-ultra, doch im B2B-Bereich sind sie begrenzt. Profilierung als Spezialist ist nur bedingt möglich.
-
Sechseinhalb Jahre Krimi um eine Marke: Black Friday wird endgültig gelöscht
Eine Hongkonger Firma hat deutsche Händler und Webseitenbetreiber abgemahnt, die den Begriff „Black Friday“ genutzt haben.
-
6 Beispiele, wie KI ganzheitliches Quality Engineering unterstützt
Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch. Auch für das Quality Engineering in der Software-Entwicklung birgt sie großes Potenzial.
-
Call Center beauftragen - Die Auswahl des besten Dienstleisters
Erfahren Sie, wie Sie das ideale Call Center beauftragen, um Ihre geschäftlichen Anforderungen zu erfüllen.
-
Folgegeschäft statt Datenchaos
So schaffen Handwerksbetriebe die Integration eines CRM-Systems in laufende Geschäftsprozesse.
-
Erfolgsfaktor Sales-Framework
Von der Kontaktaufnahme bis zum Abschluss: Erfahren Sie, wie ein effektives Sales-Framework die einzelnen Phasen des Verkaufsprozesses unterstützt.