Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Abmahngefahr bei fehlenden Grundpreisangaben
Fehlt die Grundpreisangabe im Shop oder wird sie fehlerhaft angegeben, drohen teure Abmahnungen. Worauf Online-Händler achten müssen.
-
Das richtige Thema finden und planen
Spannende Themen für das Content Marketing findet man an vielen Stellen. Mit einem Redaktionskalender kann man diese auch effizient planen.
-
Pinterest – Potenziale kennen und nutzen
Nur wenige Unternehmen nutzen das Marketing-Potenzial von Pinterest. Dabei ist es für die direkte Kundenkommunikation Gold wert.
-
Wie funktioniert gutes Influencer-Marketing?
Influencer-Kampagnen vermitteln Werbebotschaften authentisch und steigern die Markenbekanntheit immens. Das beweist nun auch eine Studie.
-
In 5 Schritten zum Review-Marketing
Mit positiven Bewertungen von der Konkurrenz abheben - dafür braucht man lediglich die passende Infrastruktur und Mut. Der Erfolg lohnt die Mühe.
-
Erfolgreiche Leadgenerierung durch Xing
Bei all den sozialen Netzwerken wird Xing oft sträflich vernachlässigt. Dabei lassen sich gerade hier zielgerichtet wertvolle Leads finden.
-
Die drei Säulen eines herausragenden Kundenservices
Kundenbindung beginnt mit engagierten Mitarbeitern, meint Reinhard Harter, Customer Experience Evangelist bei Oracle
-
Instinkt und Wille - Warum gute Vorsätze doch zum Erfolg führen
Vorsätze fassen ist das eine. Sie zielstrebig zu verfolgen das andere. Und genau daran scheitern viele.
-
Wer trägt die Versandkosten bei falscher Lieferadresse?
Konnte die Ware aufgrund falscher Adresse nicht zugestellt werden, muss der Kunde in der Regel die Kosten für den erfolglosen Lieferversuch tragen.
-
Telefonmarketing - Ihr Schlüssel zum nachhaltigen Vertrieb
Call-Center haben in der modernen Vertriebslandschaft erheblich an Bedeutung gewonnen.
-
Der ultimative Newsletter-Marketing-Guide
Worauf sollte ich achten, was sind die Vorteile, wie gelange ich an mein Ziel.
-
Schluss mit 08/15-Landingpages
Landingpages machen aus Besuchern Kunden. Für dieses Ziel müssen sie aber auch die richtigen Inhalte bieten, dann profitiert man sogar bei Google.
-
Ideale Begrüßungstaktiken für starke Beziehungen
Automatisierte Willkommens-Mails helfen dabei, die Interessen der neuen Leser herauszufinden. Dabei muss man, je nach Kunde, unterschiedlich vorgehen.
-
Mobile-Commerce revolutioniert den Handel
Der Gebrauch von Smartphones weckt neue Erwartungen an Einzelhändler. Mobiloptimierung und Apps sind heute weit mehr als nur ein "Nice-to-have".
-
Warum Daten Storys brauchen
Geschichten eignen sich wesentlich besser als Grafiken, um Daten zugänglich zu machen. Das wissen Big Player, wie etwa Netflix, geschickt zu nutzen.
-
Das Kundenerlebnis wird zum Wettbewerbsvorteil
Das Lippenbekenntnis "Der Kunde ist König" wird durch die Customer Journey Wirklichkeit.
-
Warum Hybrid-Apps zwar praktisch aber unsicher sind
Aufgrund von Sicherheitsrisiken müssen Hybrid-Apps gut geschützt sein
-
Höchste Zeit, dass die Angst aus den Unternehmen verschwindet
Angst ist der Feind des Erfolgs. Und sie ist der größte Fortschrittskiller.
-
Passende Ad-Zielseiten für jeden Shopbesucher
Besucher ticken ganz unterschiedlich. Overlays sprechen Segmente direkt an.
-
Vier Dinge, die sich Journalisten von PR-Kontakten wünschen
Viele Unternehmenskommunikatoren scheitern daran, eine gute Beziehung aufzubauen. Vier Empfehlungen für ein besseres Miteinander mit Journalisten.