Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Markenfälschern Steine in den Weg legen
Produktpiraterie verursacht allein in Deutschland 56 Milliarden Euro Schaden im Jahr, und das zunehmend online.
-
Web-Weihnachtszeit ist Retourenzeit: So punkten Online-Händler bei der Rückversandabwicklung
Wer Retouren als lästiges Übel begreift, verschenkt Umsatzpotenzial. Denn jede Rücksendung birgt großes Potenzial zur Kundenbindung und zum X-Selling
-
Business Intelligence - oder die Lösung der Probleme von gestern
Es gibt zwei wesentliche Gründe, warum herkömmliche Business Intelligence Lösungen bald ausgestorben sein dürften.
-
Marktplatzstrategie im B2B: Chancen und Risiken
In Zeiten von Amazon B2B beleuchtet der Beitrag Stärken und Schwächen von B2B-Marktplätzen und zeigt mögliche Onlinestrategien für B2B-Anbieter auf.
-
Wie Sie dem Content-Wildwuchs Einhalt gebieten
Content ist maßgeblich für die Markenwahrnehmung und kann als Gegenstand der Differenzierungsstrategie wirkungsvoll eingesetzt werden.
-
Das Connected Home und seine rechtlichen Herausforderungen im Fokus
Das Smart Home oder Connected Living findet zunehmend Eingang in deutsche Haushalte. Wie ist datenschutzrechtlich mit der Technologie zu verfahren?
-
Sechs Tipps, wie Online-Shops von Plattformen profitieren
Über 40 Prozent Umsatz des deutschen Online-Handels entfallen auf Amazon, Otto und Zalando. Trotz Gefahr der Abhängigkeit können Retailer profitieren.
-
Die verpasste Transformation
Warum Deutschland den relevanten Trend verschläft
-
Kaltakquise? Kein Grund zur Sorge!
Oft wird die Kaltakquise mit zu ambitionierten Zielen verbunden.
-
Keine bösen Überraschungen am Cyber Weekend
Stefan Moritz von MarkMonitor erklärt, wie Verbraucher Fälschungen am Shopping-Wochenende des Jahres entgehen
-
Fünf Tipps für Affiliate-Marketing im Weihnachtsgeschäft
Händler, die vor den wichtigsten Shopping-Tagen des Jahres ihr Affiliate-Marketing optimieren möchten, sollten sich diese Tipps genauer anschauen.
-
Video-Content in Social Media schlägt TV-Spot
Dank Targeting-Tools wird Video-Werbung im Internet immer effektiver. 8 grundlegende Erkenntnisse aus 8 Monaten digitaler Kampagnenarbeit.
-
Kompakt erläutert: 10 E-Mail-Kennzahlen
Die wichtigsten Kennzahlen sind hier im „Spickzettel-Format“ kompakt erläutert und mit realistischen Erfahrungswerten aus der Praxis unterlegt.
-
Spannende Geschichten im Unternehmen finden
Die authentischsten Stoffe für emotionales Storytelling gibt es in und um die eigene Firma - mit ihnen sichert man sich Aufmerksamkeit und Loyalität.
-
Zieldefinition für erfolgreiches Content Marketing
Euphorisch werden Unmengen an Content verbreitet, doch bei der Erfolgskontrolle beginnt das Kristallkugellesen. Smarte Ziele geben einen Überblick.
-
Mit Pull-Marketing die Kunden zu sich holen
Statt potenzielle Kunden mit unerwünschten Angeboten zu stören, lässt man diese auf sich zukommen. Das funktioniert nur mit Vertrauen und Offenheit.
-
Kundenorientierte Kommunikation
Das erwartet der Kunde
-
So hilft Autorenunterstützung im Verkauf
Kaufentscheidungen werden mehr und mehr von Content beeinflusst. Daher müssen Unternehmen diesen auf allen Kanälen überzeugend formulieren.
-
Vier Tipps für Effizienz bei der Lokalisierung
Für einen professionellen Auftritt reicht keine kostenlose Online-Übersetzung. Doch wie können ohne Kostenexplosion Inhalte lokalisiert werden?
-
Interne Kommunikation mit Digital Signage transformieren – über den Einsatz von vernetzten Bildschirmen
Die digitale Transformation der internen Kommunikation ist schon sehr lange im Gange. Neu: Digital Signage!