Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Buzzword-Bingo oder Dauerbrenner?
Wir stellen fünf der Schlagworte vor, die auch 2018 noch von Bedeutung sein werden.
-
Das sind die Trends im Digital Experience Management
Innovationen im Digital Experience Management werden 2018 die Art und Weise ändern, wie Marketer Kommunikation und Prozesse für Kunden gestalten.
-
5 Trends, die Personalentscheider beachten sollten
Die größte Herausforderung für Personalverantwortliche 2018 besteht darin, die besten Köpfe für ihr Unternehmen zu gewinnen und langfristig zu binden.
-
5 Schritte zu einem erfolgreichen Bewerbermanagementsystem
In Zeiten des Fachkräftemangels benötigen Unternehmen schnelle Recruiting-Prozesse. Das ist ohne Software-Unterstützung kaum zu stemmen.
-
Skalierbarer Content mit Artificial Intelligence
Wie können Unternehmen markenkonformen, zielgerichteten Content mittels künstlicher Intelligenz bewerten und optimieren?
-
Paid Media: Lohnt sich gekaufte Reichweite?
Auch guter Content braucht Promotion!
-
Telefonmarketing - mehr als Akquise und Werbung
Kunden richtig anzusprechen und dauerhaft an das eigene Unternehmen zu binden, ist durch das Internet zu einer echten Kunst geworden.
-
Universität als Marke: Uni Hohenheim überarbeitet Logo und definiert ihren Markenkern
Konsensuale Zustimmung für Markenkonzept des Lehrstuhls für Marketing & Business Development und Abteilung Hochschulkommunikation.
-
User Experience bei Sprachassistenten
Eine Tagebuchstudie begleitete Nutzer während der ersten Alexa-Erprobung. Nur vereinzelte Abweichungen von Standardinhalten wie Musik oder News.
-
Emotion im Werbebrief: Das sind die Verstärker für Ihre Texte
Wie erreicht man mehr Emotionalität im Werbebrief? Diese Emotionsverstärker zeigen, wie’s geht.
-
Dos and Dont's bei Facebook-Ads
Unter die Lupe genommen: Was ist bei Facebook-Anzeigen wirklich zu beachten?
-
Fünf Marketing-Trends für 2018
Fußball-WM, die Bedeutung der Printmedien und die Individualisierung sind nur drei Faktoren, die Marketingverantwortliche unbedingt beachten sollten.
-
KI: Große Lücke zwischen Potenzial und Nutzung
Eine Studie zeigt, dass viele das Potenzial von KI erkennen, aber nicht nutzen können. Vor allem ihre rasante Entwicklung bereitet Probleme.
-
CRM-Check: Zeit für einen Anbieter-Wechsel?
5 Fragen, die Ihnen zeigen, ob Ihr CRM-Anbieter (noch) up to date ist oder ob es nicht Zeit ist, zu einem Trendsetter der Szene zu wechseln.
-
Vielversprechende Anlässe für Kampagnen in 2018
Das neue Jahr bietet viele Möglichkeiten für erfolgreiche E-Mail-Kampagnen. Welche Gelegenheiten man nicht verpassen sollte und wie man sie nutzt.
-
21 Digital Marketing-Trends für 2018
Im digitalen Marketing gibt es unzählige Trends – wir geben einen Überblick über die wichtigsten für 2018.
-
Content: Der Rankingfaktor, der bleibt
Bei all den Trends steht eines fest: Der Nutzen einer Website bestimmt das Ranking in Suchmaschinen. Diesen Nutzen erreicht man am besten mit Content.