Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die Kunst der effektiven Marketingstrategie
Eine ganzheitliche Marketingstrategie bildet das unverzichtbare Fundament für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens.
-
Safe Zones auf TikTok und Instagram beachten
Bei Anzeigen auf den beiden Plattformen gilt es die Safe Zones zu berücksichtigen, sonst werden die Anzeigen u.U. von Elementen überlagert.
-
Influencer:innen für das Employer Branding einsetzen
Warum ist Influencer Marketing eine großartige Option für das Employer Branding ist, worauf du achten kannst und wie so eine Kampagne ausschauen kann.
-
Was ist ein KPI? - Messbare Wege zum Erfolg
Entdecken Sie die Welt der KPI: Bedeutung, Beispiele und Berechnung. Wie sie Call Center-Leistung steigern, erfahren Sie hier.
-
Wenn die Zeit der Cookies vorbei ist, bricht die Ära der First Party Data an
Marketing-Strategien müssen zügig angepasst werden, um weiterhin von den Vorteilen der Personalisierung profitieren zu können.
-
Top 5 Travel Influencer:innen
Diese fünf Travel Influencer:innen aus Deutschland solltest du kennen.
-
Die wichtigsten Kundenportal-Trends, die Du kennen solltest
Kundenportale sind heute längst kein Nice-to-Have mehr.
-
Strukturiert und weise vorgehen - der richtige Käufer für Ihre Firma
Wie und wo finde ich den passenden Nachfolger oder Käufer für meine Firma?
-
Performance Insights und Kampagnen KPI’s im Blick
Marketingsteuerung auf ein neues Level heben mit Marketing Resource Management.
-
LinkedIn Update 2023: Tipps und Tricks für mehr organische Reichweite
Wer die richtigen Stellschrauben für mehr organische Reichweite kennt, dürfte vom aktuellen LinkedIn Update profitieren.
-
Von A wie Angebot bis Z wie Zustellung: So geht's richtig bei der Suche nach einer guten Stickerei!
Sie suchen nach einer zuverlässigen, guten Stickerei? Von der Angebotserstellung bis zur Zustellung gibt es einiges zu beachten.
-
Welcher Influencer-Typ passt am besten zu deiner Marke?
In diesem Artikel zeigen wir eine grobe Unterteilung der Influencer-Typen und gehen näher auf konkrete Kampagnenbeispiele ein.
-
Hyperpersonalisierung ohne Kundendaten
Erfahren Sie, wie Unternehmen trotz organisatorischer und Datenherausforderungen Hyperpersonalisierung ohne Kundendaten umsetzen können.
-
Elf Kennzahlen zur Kundenbindung, die Unternehmen auf dem Schirm haben sollten
Um zu verstehen, wie effektiv Unternehmen ihre Kunden über alle Touchpoints hinweg einbinden, müssen die entsprechenden Kennzahlen bekannt sein.
-
Effizienz und Teamwork: Die Vorteile des Digital Asset Managements für Markenverantwortliche
DAM-Systeme sind unverzichtbar in der Asset-Verwaltung. Doch welche Vorteile bieten sie Markenverantwortlichen in der Teamführung?
-
Kopfkino entfesseln: Fünf Experten-Tipps für packende Überschriften
Die Überschrift ist das Tor zur Aufmerksamkeit von Leserinnen und Lesern – sie sollte also sitzen. Hier 5 Experten-Tipps für packende Überschriften.
-
Hinter den Kulissen der ersten Marketingkampagne für World of Warcraft
Wie World of Warcraft User Generated Content kreativ zur Markenstärkung einsetzte - Praxisbeispiel
-
So machst du Influencer auf dich aufmerksam
Wer einen Influencer dazu bringt, über sein Produkt oder sein Angebot zu sprechen, erreicht auf Anhieb viele potenzielle Kunden mit wenig Aufwand.