Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Rechtstipps für Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße per E-Mail und Post müssen DSGVO und UWG beachten, um Abmahnungen zu vermeiden. Einwilligung ist für E-Mail Pflicht, bei Post nicht.
-
KI-Revolution im Mittelstand
Effizienzsteigerung, Kostenreduktion und erhöhte Produktivität sind greifbar. KI-Einsatz in CRM und Kundensupport ermöglicht mehr Personalisierung.
-
Employer Branding: Authentizität gewinnt Top-Talente
Authentische Arbeitgebermarken ziehen Top-Talente an und nutzen digitale Kanäle effektiv für das Recruiting, um die Time-to-Hire zu verkürzen.
-
7 teure Mythen über Content Management Systeme
Wie typische Fehlannahmen über CMS den Erfolg von Webprojekten gefährden und Gesamtkosten in die Höhe treiben. Open Source oft teurer als angenommen.
-
Checkliste für den Umsatzendspurt im E-Commerce
Zielgruppen anpassen für die Geschenkesaison und Optimierung für digitale Marktplätze werden oft vergessen. Produktbündel und Geschenkberater helfen.
-
Mit Podcasts die Zielgruppe emotional erreichen
Mit Podcasts schaffen Marketer enge Bindungen und erreichen neue Zielgruppen. Die Analyse von KPIs hilft die Reichweite zu optimieren.
-
5 innovative Tipps zu Brand-Safety
Gute Brand-Safety-Strategien nutzen GARM-Richtlinien, NLP für Content-Filterung und bieten maßgeschneiderte Sperrlisten um Markenwerte zu schützen.
-
CRM im Marketing: Kundenbeziehungen optimieren
Wie ein CRM Marketingstrategien optimiert, Kundenbindung stärkt und personalisierte Kundeninteraktionen verbessert.
-
Fahrräder für Employer Branding nutzen
OOH anders gedacht: Leihfahrräder und E-Scooter stärken Arbeitgebermarke durch mobile Außenwerbung. Mitarbeitende werden Markenbotschafter.
-
KI und Vertrauen: Die große Herausforderung
Transparenz in KI-Einsatz essentiell für Vertrauen. Studie: 84% der Kunden erwarten Offenheit, die Kundenloyalität und Zufriedenheit verbessert.
-
Black Friday: 5 kritische Fehler vermeiden
Black Friday bietet enorme Umsatzchancen, birgt aber Risiken. Mit diesen 5 Tipps vermeiden CMOs technische Ausfälle und verpasste Verkaufschancen.
-
5 Tipps - How to Cross-Channel-Marketing
Fünf Grundsätze für Omnichannel-Strategien, um aus einer Vielzahl von Berührungspunkten ein kohärentes Markenerlebnis zu gestalten.
-
So werden Entscheidungen schneller und besser
Dezentralisierung von Entscheidungen, Verantwortung und Kompetenzen bündeln sowie Experimentierphasen und ständige Anpassung sind wichtig.
-
Tracking-Trends im Affiliate Marketing
Neue Tracking-Methoden verbessern die Zuordnung im Affiliate Marketing trotz Datenschutzregeln. FirstParty Cookies und Serverseitiges Tracking kommen.
-
KI - und jetzt? GenAI in der Pharmakommunikation
KI transformiert Pharma: Von patientenzentrierter Kommunikation bis hin zu präzisen Marketingkampagnen bietet GenAI neue Ansätze für das Marketing.
-
Wie sucht Deutschland im Internet?
Unangefochten behauptet sich Google als Suchmaschine. Immer mehr Menschen nutzen jedoch auch Social Media, um sich zu informieren und auch zur Suche.
-
EU AI Act: Ein Leitfaden für Marketer
Apple bringt mit iOS 18 KI-Funktionen, während die EU mit dem AI Act neue Standards setzt. Marketer müssen Transparenz und Compliance gewährleisten.
-
Wie Personalisierung an Weihnachten den ROI steigert
Das Umverteilen von nur 25 Prozent der Ausgaben für nicht personalisierte Werbung in personalisierte Maßnahmen kann den ROI verdreifachen.
-
SEO-Trends für den E-Commerce
Wie Onlinehändler mit KI, Augmented Reality und Voice Search im Weihnachtsgeschäft dominieren
-
Der Kulturkampf zwischen KI und DSGVO
Der hohe Datenbedarf von KI kollidiert mit der DSGVO, was Apple, Microsoft und Meta zur Einschränkung ihrer KI-Angebote in Europa zwingt.