Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Jederzeit im Dialog mit dem Chatbot
Sind KI-basierte Chatbots nur eine teure Spielerei oder eine echte Chance für Unternehmen? Kosten und Frustrationstoleranz sprechen für sie.
-
Corporate Events – neuer Antrieb fürs E-Mail-Marketing
Messen, Webinare, Experten-Talks und andere Corporate Events schaffen Content und bringen als Trigger in E-Mails die Conversion Rate auf Trab.
-
Erfolgreiche Shops als Inspiration für den E-Commerce
Statt langer Relaunch-Zyklen heute sukzessive Shop-Optimierung. Erfolgreiche Shops als Inspriationsquelle. Multichannel oft nicht userfreundlich.
-
Was wir aus dem Politiker- und Prominenten-Leak lernen können
Welche Lehren lassen sich aus dem Datenskandal ziehen? Und warum sollte auch der sichere Umgang mit Privat-Accounts ein Thema für Unternehmen sein?
-
Content Marketing mit Google My Business
Google My Business ist ein viel unterschätztes Marketininstrument, dabei bringen die Google Beiträge aktuelle Kampagnen direkt in den Suchindex.
-
IT-Trends 2019: Technologien werden schneller, intelligenter und individueller
Neues Jahr, neue IT-Trends: Experten von Neofonie geben ihre Einschätzung zu Trends in den Bereichen KI, CMS, Commerce und Mobile.
-
Die wichtigsten Growth-Hacking-Trends 2019
Mit welchen Marketing-Maßnahmen sind kürzester Zeit messbare Ergebnisse zu erzielen und das datengetrieben, individuell und agil?
-
Nur Ziele bringen uns weiter
„Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele.“ Albert Einstein
-
Erfolgreiche Chatbot-Erlebnisse
Wie man Chatbot-Erlebnisse gestaltet, die konvertieren. Kurz, zielorientiert, klar und mit Emojis - das zeichnet einen erfolgreichen Chat aus.
-
Werteorientierung als Wettbewerbsvorteil
Die Werteorientierung eines Unternehmens wird im Wettbewerb zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor. Sie muss auch entwickelt und gelebt werden.
-
Handelstrends 2019
Customer first, Einkauferlebnis, innovative Technologien sind nur einige Stichworte, auf die sich Händler einstellen müssen.
-
Produktdaten-Onboarding für Fortgeschrittene
Online-Händler, die wettbewerbsfähig bleiben wollen, müssen skalierbare Prozesse mit automatisiertem Produktdaten-Onboarding schaffen.
-
Künstliche Intelligenz im Marketing
Die Anwendungsgebiete von KI im Marketing konzentrieren sich auf Chatbots, Text, Ads und Bilderkennung. Google und Alibaba greifen Siri und Alexa an.
-
Topthemen 2019: Intelligente Assistenz und Agilität
Kundenanforderungen sind ein bewegliches Ziel. Mit Künstlicher Intelligenz und Agilität kann das Marketing schnell und punktgenau Kunden erreichen.
-
Messe: Überzeugend auftreten
Die Messe ist nicht dazu da, dass Verkäufer mit bekannten Gesichtern sprechen, mit denen sie ohnehin das ganze Jahr zu tun haben.
-
Wie man in fünf Schritten Projektballast abwirft
Checkliste für ein effizienteres Projektmanagement.
-
Digital-Business-Trends 2019
Intelligent Enterprise, Fokus auf Datenqualität, Agile Business - 2019 steht im Zeichen der Integration in ganzheitliche und übergreifende Lösungen.
-
Shopping im stationären Handel als Gruppenerlebnis
Nicht nur zu Weihnachten ist Shopping ein Gemeinschaftserlebnis. Zunehmende Verbindung des Online- und Offline-Geschäfts.
-
So sieht eine erfolgreiche Multichannel-Reaktivierungskampagne aus
Erfolgreiche Kundenreaktivierung kann einfacher sein als gedacht. Aus diesem Grund haben wir eine fiktive Multichannel-Reaktivierungskampagne erstellt