Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Nicht mal eben nebenbei: Kommunikation muss man lernen
Marketingkommunikation ist in allen Wirtschaftszweigen gefragt, wird aber gerade in kleinen und mittelgroßen Unternehmen nicht "first-line" behandelt.
-
Drei Branchen, in denen das Internet of Things in der Praxis angekommen ist
Praxis-Check: So sorgt das Internet of Things für intelligente Prozesse und bessere Services in Landwirtschaft, Industrie 4.0 und B2B-Handel.
-
Welches ist das passende Enterprise-CMS?
Wann lohnt sich eine Allround- oder individuelle Lösung? Ein Vergleich zwischen Magnolia CMS und Adobe Experience Manager.
-
8 Tipps für die ideale Geschäftsausstattung
Logo, Visitenkarten, Briefpapier und Werbemittel gemäß einer klaren Corporate Identity gehören zu jeder Geschäftsausstattung.
-
Museum darf notfalls Kunstwerk zerstören
Die Vernichtung eines Kunstwerks ist nicht banal. Zumindest rechtlich betrachtet. Wie ist das rechtlich zu bewerten?
-
Erfolg 4.0: Schnell scheitern – schnell lernen
Keynote Speaker Rainer Petek gibt Tipps für die Transformation nach dem „Nordwandprinzip“.
-
B2B wird mobil – Die neuen Entscheider und ihr Einfluss
Die neue B2B-Entscheider-Generation ist mobil unterwegs, auch bei der Recherche nach Lösungen. Sorgen Sie dafür, dass Sie gefunden werden.
-
10 Erfolgsfaktoren für Content-Marketing
Content-Marketing ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor und schon seit Jahren Top-Thema der Marketer.
-
Fünf Must-haves eines zukunftsfähigen CRM-Systems
Die CRM-Systeme auf dem Markt bieten zahlreiche unterschiedliche technologische Möglichkeiten. Diese Aspekte sollten beachtet werden.
-
Diese 5 Touchpoints sollten Unternehmen nicht unterschätzen
Jede Interaktion mit einer Marke hat einen nachhaltigen Einfluss auf unsere Kaufbereitschaft.
-
Marketing-Strategien für kleine Unternehmen
Eine Kombination aus Content Marketing, SEO, Online-PR und Social Media bietet auch kleinen Unternehmen, viele Möglichkeiten zur Vermarktung.
-
SEO für Progressive Web Apps (PWA)
In diesem Artikel erfährst Du, wie SEO für Progressive Web Apps funktioniert und worauf geachtet werden muss.
-
Mehr Effizienz mit neuer Mediastrategie
Display: Das günstigste Inventar für höchste Reichweite ist nicht der effizienteste Budgeteinsatz. Mit den richtigen Formaten mehr Aufmerksamkeit.
-
Technologien im Service
Neue Technologien können „echte Mehrwerte“ im Service liefern, daß Ergebnis der Nutzung muß für den Kunden aber positiv ausfallen.
-
Digitalisierung versus Kundenbindung?
Eine zu weitgehende Digitalisierung kann Kunden verschrecken. Digitale Services sind billiger und zuverlässiger, aber schwach in der Kundenbindung.
-
Die 50 wichtigsten Content-Marketing-Formate
Zu Content-Marketing zählen u.a. Texte, Bilder und Videos. Die 4 Kernfragen müssen geklärt sein. Daraus folgt die Frage nach den idealsten Formaten.
-
Entscheidend für eine gute Customer Experience
Liebe zum Detail: Diese Faktoren für eine gute Customer Experience entscheiden über den Unternehmenserfolg.
-
Deutschland im Vergleich: Der globale Adtech-Ausblick
Ein Gastbeitrag von Mike Shaw, VP, EMEA bei dataxu
-
So führen Sie als Vorgesetzter ein Mitarbeitergespräch
Aktivieren Sie das schlummernde Leistungspotenzial Ihrer Mitarbeiter