Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
6 Dinge, die ein Marketer über seine Bestandskunden wissen sollte
In Teil 2 unserer Reihe "Dinge, die ein Marketer über seine Bestandskunden wissen sollte" steigen wir in die Analyse des Kundenverhaltens ein.
-
Unklarheiten beim Bestellabschluss vermeiden
Bei B2C-Angeboten und nachfolgenden Verträgen hat der Gesetzgeber für Unternehmen rechtliche Hürden aufgebaut, die nicht übersprungen werden sollten.
-
TikTok vs. Instagram – Wer hat die Nase vorn?
TikTok oder Instagram ist wohl eine der meist gestellten Fragen in der aktuellen Social Media Diskussion.
-
So finden Sie die passende Online-Agentur
Bei der Auswahl der richtigen Online-Agentur tun sich Unternehmen öfter schwer. Ein professionelles Auswahlverfahren in vier Schritten.
-
Fachartikel eines Unternehmens
Example
-
Geschwindigkeit - das Geheimnis des Marketingerfolgs in Social Media
Seit der Erfindung des Rades ist der Mensch beseelt von der Geschwindigkeit.
-
Erfolgsfaktoren im B2B-Vertrieb
Im B2B Verkauf ist „Trusted Advisor“ für viele die beste Position des Verkäufers. Warum klappt das oft nicht und was könnte es leichter machen?
-
Was E-Mail-Versender jetzt unbedingt beachten sollten
Durch die Corona-Krise werden deutlich mehr E-Mails versendet. Mit folgenden Tipps beugen Mittelständler einem Missbrauch der eigenen Domain vor.
-
3 Strategien für E-Commerce-Entscheider, um gestärkt aus der Krise hervorzugehen
Die Corona-Krise hat den E-Commerce über Nacht auf den Kopf gestellt. Auf die folgenden Dinge sollten Entscheider im Q2 wert legen.
-
Weshalb B2B-Unternehmen auf Facebook-Gruppen setzen sollten
Facebook wird als B2C-Plattform wahrgenommen. Doch es bietet auch großes Potenzial im Kontext der Unternehmenskommunikation – und nicht nur dort.
-
Nie hörst du mir zu!
Warum aktives Zuhören gerade im Customer Experience Management so wichtig ist.
-
Künstliche Intelligenz als Frühindikator
Konsumenten werden anspruchsvoller und erwarten immer bessere Angebote der Marken. Ein Interview mit der Berliner Marketing-Professorin Claudia Bünte.
-
Marketing Automation: Status Quo & Vorteile
Eine aktuelle Studie vom Institut für Sales und Marketing Automation zeigt, dass nur 28% der DACH-Unternehmen Marketing-Automation-Systeme einsetzen.
-
Die perfekte Auswahl eines E-Mail-Marketing-Tools
Darum prüfe, wer sich ewig bindet: Diese sieben Aspekte sollten bei der Entscheidungsfindung eines E-Mail-Tools unbedingt mit einfließen.
-
Amazon als Vertriebskanal – mit Amazon Advertising und SEO zum Erfolg
Wer auf Amazon verkauft, generiert auch bei geschlossenen Läden potenziell Umsatz - Tipps für einen erfolgreichen Einstieg auf Amazon.
-
Customer Experience braucht intelligente Prozesse
Welche Möglichkeiten haben Unternehmen, die Kundenerfahrung durch technologische Unterstützung zu verbessern?
-
Strategisches Storytelling in schwierigen Zeiten
Warum gerade jetzt Storytelling entscheidend ist und wie man am besten und effizientesten vorgeht.
-
Die Funktionsweisen von Instagram effizient einsetzen
Wie muss ein Unternehmen agieren, damit die Aktivitäten bei Instagram auch erfolgreich und effektiv werden?
-
Woran die digitale Wirtschaft krankt
Gewinnmaximierung ist das Gegenteil von Verschwendung, denn sie strebt an, ein Ziel mit minimalen Ressourcen zu erreichen.
-
Der Impact des Corona-Virus auf effektive Führung
Dieser Artikel beleuchtet fünf Kernaspekte zur Führung eines neuen virtuellen Teams oder sogar einer Belegschaft.